Kärcher 695 mobile zerlegen?

Diskutiere Kärcher 695 mobile zerlegen? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Gemeinde, Ich würde gerne das Teil gerne zerlegen. Aber der Druck Verszellknopf geht nicht ab. Ich muss aber den Einschalter ersetzen. Und...
MSG

MSG

Moderator
Registriert
16.09.2009
Beiträge
5.720
Ort
20km rechts von Darmstadt
Hallo Gemeinde,

Ich würde gerne das Teil gerne zerlegen. Aber der Druck Verszellknopf geht nicht ab. Ich muss aber den Einschalter ersetzen. Und dazu muss der Knopf ab.
 
...der Runde Drehknopf....
 

Anhänge

  • 2018-09-12 21.26.36.jpg
    2018-09-12 21.26.36.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 404
Lässt der sich nicht abschrauben?
Das Manometer müsste doch eingeschraubt sein :lichtauf:
 
Ich wollte den möglichst nicht kaputt machen. In beiden Richtungen geht der Druckeinstellknopf nach ein paar Umdrehungen nicht mehr weiter.

Hm aber eigentlich hast du recht, man müsste das ganze Ding raus schrauben können.
 
Pos.33 ist eine Sechskantmutter.
Das Manometer sollte angefräste Flächen für einen Schlüssel haben.
 
@0815: Das war es leider auch nicht. Habe mich entschlossen, das Loch im Gehäuse etwas größer zu proxxonen (gibts das Wort? Ich kenn nur dremeln, aber ich hab kein Dremel :crazy: ) Dann konnte ich das Gehäuseoberteil einfach abnehmen :)
 
Ich bekomm noch die Kriese. In dem 2-Poligen AnAus Schalter ist ein Motorschutz integriert. Das Ding ist richtig schön konstruiert.
Bis auf eine klitzekleine Sollbruchstelle, die natürlich prompt nach 25 Jahren kaputt gegangen ist.

Den verf***ten Schalter "Motorschutzschalter Schulte 710 2/2" mit 10A gibts natürlich nicht mehr. Klar, wenn jeder von den Kärchern den mal neu braucht... Ich könnt den grad dem Entwickler des Drecks in den ... schieben....

Der Schalter schaltet zweipolig (muss das sein? Die späteren hatten nur einpolige Schalter). Da irgend etwas ähnlich passendes zu finden und reinzuferkeln dürfte kein Problem sein.
Leider hat er auch noch einen Bimetallschalter als Motorschutz mit drin. Eigentlich könnte ich den doch durch einen handelsüblichen Geräteschutzschalter mit 10A ersetzen, wie z.B. den hier

https://www.ebay.de/itm/1-pc-Schurt...671863?hash=item36023b41b7:g:xmkAAOSwtJZXUJbP

?
 
Die müssen das Teil ja auch irgendwie bei der Montage eingeschraubt haben...
Naja auf ist auf :mrgreen:

Schade eventuell könnte der Schalter vom 570 passen.
Müsste nur gucken ob der noch hier rumsteht
 
@0815: Wenn der 570 auch 2200 W Leistung hat, könnte das passen - vielen dank schon mal.
Wenn nicht, könnte man zwar den Schalter nutzen, müsste aber den Motorschutz stillegen und extern nachrüsten
 
Hat nur 1850W wird also nicht passen denke ich.
Müsste eh nachschauen ob der überhaupt noch bei mir liegt.
 
Thema: Kärcher 695 mobile zerlegen?

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
4.423
powersupply
powersupply
P
Antworten
2
Aufrufe
2.349
pixelmixer
P
S
Antworten
4
Aufrufe
3.006
powersupply
powersupply
Zurück
Oben