KÄRCHER 720 MX

Diskutiere KÄRCHER 720 MX im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich hab da ein Problem: Wenn ich den Kärcher nach Strom- und Wasseranschluss einschalte (Drehschalter) und den Pistolengriff (mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martin_93

Guest
Hallo,

ich hab da ein Problem:

Wenn ich den Kärcher nach Strom- und Wasseranschluss einschalte (Drehschalter) und den Pistolengriff (mit Dreckfräse) betätige, arbeitet er perfekt.

Nach einer Unterbrechung und erneuter Betätigung (Pistolengriff) brummt er nur noch.. Das war' s dann.

Anderntags dasselbe Spiel...

Der Kondensator ist in Ordnung; auch ein neuer ändert nichts an dem Verhalten.
Ich habe den Eindruck, dass es der Motor nicht schafft gegen den bereits aufgebauten Druck anzulaufen. Der Druckschalter (mit Gummiabdeckung) ist in Ordnung; das Ventil (herauszuschrauben mit SW 24) ist vor einem Jahr erneuert worden, da das alte abgebrochen war. Ab da lief er wieder einwandfrei..

Keine Leckagen oder sonstige Auffälligkeiten.

Wer hilft mir weiter?

Danke zunächst.
 
ich bin mir nicht sicher, aber es könnte mit dem "EasyStart Ventil" zusammenhängen falls bei diesem Modell verbaut.

Verlinke mal die ET-Zeichnung hier.

Wenn du das erste mal startest ohne die Pistole zu betätigen läuft er dann an und schaltet ab?
Oder läuft er nur an mit offener (gedrückter) Pistole?
Wenn er dann wieder anlaufen soll aber nur brummt fliegt dann die Sicherung?
Hast du die Möglichkeit die Stromaufnahme zu messen?
 
... arbeitest du mit Verlängerungskabel? Falls ja versuchs mal ohne.
 
Gerät anschließen.... Strom und Wasser... Drehschalter 0 => I... Motor läuft... Pistolenventil betätigen... "LOS GEHT'S"
 
verstehe ich dich richtig das nach dem starten der Reiniger funktioniert...

läuft an - baut Druck auf - schaltet dann ab - Pistole drücken - Reinigen. Alles O.K.

Wenn du aber nach dem ersten Reinigungsvorgang die Pistole loslässt und wieder öffnest brummt der Motor nur...

Ergibt für mich keinen Sinn, hast du die Sachen geprüft die ich dir gesagt habe?
 
Hört sich irgendwie an als wäre die Pumpe intern noch unter Druck. Dann schaffts der Motor nicht anzulaufen.
@ alf : Gibts da nicht auch so was wie ein Rückschlagventil ähnlich dem Rückschlagkörper bei Kränzle?
Mag jetzt nicht nach der Explozeichnung suchen...

PS
 
ja schon,
aber wenn das RS-Ventil blockiert oder defekt ist kommt es erst gar nicht zur Druckabschaltung, heißt der Motor läuft durch und auch bei Arbeitspausen gegen Druck, was natürlich zu erhöhter Stromaufnahme sorgt.
Solange martin nicht mehr Infos gibt kann ihm auch nicht geholfen werden.
Ich hab übrigens auch keine Lust nach der Zeichnung zu suchen... :mrgreen:
 
schade... wenn man "keine Lust hat, sich wegen der besagten ET-Zeichnung umzusehen.. schade: ich entschuldige mich. Danke. ich will die eifrigen Ratgeber nicht weiter behelligen.
 
Du könntest auch einfach selbst für die notwendigen Informationen sorgen, damit man Dir helfen kann, und sie hier zur Verfügung stellen. Da Du daran aber kein Interesse zeigst und das offensichtlich schon zu viel verlangt ist, muss hier auch nicht weiter orakelt werden. Wenn Du es dir anders überlegst, PN und man kann den thread vielleicht wieder öffnen.

Kleiner Hinweis: das Zeigen von Eigeninitiative hat noch nie geschadet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: KÄRCHER 720 MX

Ähnliche Themen

Y
Antworten
9
Aufrufe
4.069
powersupply
powersupply
S
Antworten
14
Aufrufe
4.467
saubermann1
S
R
Antworten
4
Aufrufe
2.653
Rumpshaker
R
Zurück
Oben