>Leiser< Werkstattsauger gesucht

Diskutiere >Leiser< Werkstattsauger gesucht im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach einem Werkstattsauger und es geht mir vor allem um die Lautstärke (da ich vorhabe das Ding auch und...
Naja, wenn ich denke, was alles bei mir so an den Steckerleisten hängt ... jeder Elektriker würde da seine Hände über den Kopf schlagen!
:crazy:
 
Moin,

um nicht einen zusätzlichen Thread aufzumachen frage ich mal hier nach.

Ich habe mir von FLEX den Sauger VCE 33 L AC gekauft und kann leider den Händler nicht mehr erreichen, wollte ihn aber bereits an diesem Wochenende einsetzen.

In der Bedienungsanleitung steht unter Vorbereitung als Punkt 2A - Filterbeutel einsetzen. Habe ich gemacht und zwar den mitgelieferten Vlies-Filtersack. Als Punkt 3A steht dann "Entsorgungsbeutel einsetzen".

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Entsorgungsbeutel für Grobschmutz und man setzt ENTWEDER den Vlies-Filtersack oder den Entsorgungssack ein. Auch wenn die Bedienungsanleitung das so schreibt - beide gleichzeitig einsetzen geht doch gar nicht. Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Weiterhin ist in der Bedienungsanleitung zu lesen, dass der Einsatz des Geräts im Freien auf ein Minimum beschränkt werden sollte. Weiss jemand von Euch warum und was das bedeuten soll? Ich will den Sauger nun nicht unbedingt im strömenden Regen und in einer Schlammwüste einsetzen.

Gruß, Roland
 
Hallo Roland

Ohne jetzt nach einer Online Version der BDA gesucht zu haben würde ich sagen, dass dem so ist wie Du vermutest. Der Grobschmutzsack soll das Reinigen des Saugers beim Aufnehmen von Sauggut ersparen. Oft dürfte dieser Plastiksack aber dem Gewicht nicht gewachsen sein so dass man ihn dann auch schon mal weg lässt.
Und von wegen draußen nicht benutzen... Man kann ja, getreu dem Motto "Hauptsache gewarnt", auch vor dem Einschalten warnen. :crazy:

PS
 
Thema: >Leiser< Werkstattsauger gesucht

Ähnliche Themen

powersupply
Antworten
7
Aufrufe
1.864
maxzwo
M
V
Antworten
30
Aufrufe
15.487
Prototyp
P
F
Antworten
0
Aufrufe
2.511
Florian 6206
F
B
Antworten
1
Aufrufe
990
Trabold
T
Zurück
Oben