Einfacher Hochdruckreiniger - Kränzle K 1050 TS oder?

Diskutiere Einfacher Hochdruckreiniger - Kränzle K 1050 TS oder? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, nachdem mein Kärcher Baumarktgerät nach 6 Jahren nun keinen Laut mehr von sich gibt, benötige ich einen neuen Hochdruckreiniger...
hallo zusammen,

hier bin ich mal wieder .

Das Mähwerk säubern hat damals super geklappt, dann noch die Teak Gartenmoebel sauber gemacht: der alte 160TST hat einwandfrei funktioniert , zufrieden und stolz in die Garage gelegt und fertig.

Nach paar Wochen sah ich, dass mein frisch eingefülltes Motoröl unter dem 160TST rausgelaufen ist.

Naja, der nächste Sommer kommt, hat Zeit.

Daraufhin kein Bedarf zum
Arbeiten mit dem 160TST, aber der Wunsch nach einem tragbaren Akku Reiniger.

Daraufhin den kleinen quadratischen Kärcher gekauft, Spassgerät, jedoch zu kleiner Tank; weg damit und den Bosch Fontus mit 15 liter Wassertank angeschafft: klasse Gerät für mal schnell das Bike oder den weißen VW Bus untenrum sauber zu machen nach einer Regenfahrt. Ist immer noch in meinem Besitz,

Jetzt brauch ich noch einen starken Reiniger um die abblätternde Farbe an der Balkondeckenunterseite , bei der Pflastereinfahrt das Moos weg usw, das packt der Fontus garnicht.

Am Wochenende mal bisschen gestöbert:

Kräenzle 1050 zu schwach , 1151/1152TST mir zu teuer im Moment.

Husqvarna PW360 (Nilfisk )im Angebot 270.-

Nilfisk Premium 190-12 Power im Angebot mit Flächenreiniger für 449.-

Hab mich für den 190-12 entschieden und bestellt gestern Abend, damit kann ich meine
Aufgaben jetzt schnell erledigen und dann schau ich mal.

Es kann aber nicht sein , dass der gute, alte 160TST in der Garage liegt, halbtot.

Also vorhin den Boden abgeschraubt um zu sehen wo der Oelaustritt herkommt.

Es kann nur die Dichtung der beiden Motorhälften sein und das scheint nach viel
Arbeit.

Wie soll ich bei der Renovierung
vorgehen ?
 
aktuelle Bilder
 

Anhänge

  • 9911EDD6-661D-4F04-8939-0353E64373DE.jpeg
    9911EDD6-661D-4F04-8939-0353E64373DE.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 90
  • 0AB90CAA-9FBD-4E32-A8FF-4D2E86D5E9CF.jpeg
    0AB90CAA-9FBD-4E32-A8FF-4D2E86D5E9CF.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 99
Hallo Frank

Mache einen neuen Thread mit Thema Überholung deines 160T auf.
Die passt ja nicht ansatzweise zum K1050.

Aber kann es vielleich nicht sein, dass Du einfach zu viel Öl eingefüllt hattest. :glaskugel:

PS
 
Nach Bedienungsanleitung gemacht, ich glaub es waren 250 ml , jetzt ist das Schauhglas leer.
 
Welchen Adapter (? Herstellernummer)
brauche ich um die sehr guten Kränzle Lanzen an dem Nilfisk Premium 190-12
Zu betreiben ?
 
noch was:

Ich will Wasserfeinfilter vorschalten .
aber mit den gewöhnlichen für 10 eur und 120 bar Zulassung ist mir nicht geholfen.

Packt der teurere Kränzle Wasserfilter mehr bar
?
 
Mache bitte einen eigenen neuen Thread oder schließe dich einem in dem schon 160er besprochen werden an.

PS
 
Thema: Einfacher Hochdruckreiniger - Kränzle K 1050 TS oder?
Zurück
Oben