Suche Hochdruckreiniger

Diskutiere Suche Hochdruckreiniger im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe im Handwerksbetrieb seit ewigen Zeiten einen HDS (oder HDR?) 790 Hochdruckreiniger von Kärcher. Es ist ein 230Volz Heisswassergerät...
Ich habe mir jetzt den 160er gekauft. Eure Argumente waren dazu ausschlaggebend. Vielen Dank!
 
Der Kränzle Hochdruckreiniger ist undicht. Es ist ein Montagefehler aus der laufenden Produktion. Das Hochdruckrohr an die Schlauchtrommel ist falsch gefertigt / konstruiert / abgelängt und der Moteur am Band hat das Rohr mit Gewalt in einem Gegenbogen "passend" hingebogen.

Jetzt ist der Schneidring undicht und es läuft Wasser aus. :lichtauf: Anziehen hilft nichts, der Anschluss ist fest verschraubt und hat rund 25 Nm Anzugsmoment aktuell.

Den gesamten HD-Reiniger wieder zurück zu senden ist absurd. Das tue ich mir nicht an. Haben Sie Kontakt mit Kränzle um das Thema unbürokratisch ohne lästiges Hin und herschicken zu lösen?

Also, ganz ehrlich .. So einen konstruktiven Pfusch hätte ich nicht erwartet. ich bin Konstruteur und kann das beurteilen. Sp verlegt man keine Verrohrung, das ist absolut daneben. :crazy:

Bei Wunsch folgt Bild am Wochenende. Da habe ich Zugriff auf das Gerät.
 
Das sollte nicht passieren und eigentlich werden die Geräte vor dem verpacken ordentlich getestet.
Solche Sachen sind sehr selten aber für dich sehr ärgerlich.

Bei so einem Defekt immer an den Händler wenden, welcher das Gerät geliefert hat. Dieser muss dort weiterhelfen.
 
Hallo
Wasch_Fritz schrieb:
Also, ganz ehrlich .. So einen konstruktiven Pfusch hätte ich nicht erwartet. ich bin Konstruteur und kann das beurteilen. Sp verlegt man keine Verrohrung, das ist absolut daneben. :crazy:

Bei Wunsch folgt Bild am Wochenende. Da habe ich Zugriff auf das Gerät.
Ja, mach Mal Bilder.
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen, dass ein grundsätzlicher konstruktiver Mängel vorliegt. Dafür kommen hier im Forum zu wenige negative Kommentare an. Dass Mal ein Monteur einen schlechten Tag hatte ist natürlich nicht hundertprozentig auszuschließen, aber dann wäre das Gerät eher sogar von Anfang an undicht.

PS
 
In der Regel werden die Geräte auf Herz und Nieren geprüft.
Merkwürdig das dass dort nicht aufgefallen ist.
In der Tat ist das natürlich sehr ärgerlich...

Würde auch dazu raten dich an den Händler zu wenden bevor du anfängst an dem Gerät rumzudoktern.
 
Ja, mach Mal Bilder. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen, dass ein grundsätzlicher konstruktiver Mängel vorliegt.

Sorry, bin erst jetzt dazu gekommen. Also ich würde sagen, das ist ein erheblicher konstruktiver Mangel, wenn das eine fachgerecht ausgeführte Verrohrung sein soll … Bin leider vorbelastet, da Konstrukteur.



und hier ...




08fünfzehn schrieb:
In der Regel werden die Geräte auf Herz und Nieren geprüft. Merkwürdig das dass dort nicht aufgefallen ist.
In der Tat ist das natürlich sehr ärgerlich... Würde auch dazu raten dich an den Händler zu wenden bevor du anfängst an dem Gerät rumzudoktern.

Das mit dem Prüfen scheint wohl nicht so sorgfältig vorgenommen zu werden. Ich habe erst dem Händler geschrieben und der wollte sich eigentlich der Sache annehmen.

Dann kam eine Mail dass meine Nachrichten an ihn als Spam reinkämen und von deren Viren Software ausgesondert wären und dann gar nichts mehr, Also wenn man noch denen Brieftauben schicken soll, dann geht's echt nicht. Ich habe nicht nur saubere Fahrzeuge, sondern auch gescannte und virenfreie Umgebungen.

Also hat sich der Händler mit dem Virenscanner nicht gemeldet. Auch nicht nachdem ich ihm eine reine html-Mail geschrieben hatte, die wirklich vorher komplett entkernt wurde und nur noch ASCII Zeichen enthielt. Wenn's dann immer noch nicht geht … Was soll man da sagen. Anrufen und mich da durch Fragen habe ich echt keinen Bock, Schließlich ist das Problem auch in der Fertigung von Kränze entstanden, nicht durch irgendeinen Vertriebler.

Deswegen hier der Post. Mich ärgert das, man kauft so ein teures Gerät und dann so eine Billigheimer Verrohrung Einfach peinlich so etwas an den Kunden rauszugeben.
 
Wasch_Fritz schrieb:
Auch nicht nachdem ich ihm eine reine html-Mail geschrieben hatte, die wirklich vorher komplett entkernt wurde und nur noch ASCII Zeichen enthielt.
Ehm, was? Entweder eine reine Text-Mail oder HTML-Mail. Das Mailsystem wurde mal als Text-System erfunden, HTML wurde ihm nur "aufgepfropft". Davon ab hängen Mail oftmals nicht wegen des Inhalt im Virenscanner, sondern wegen der Adresse.

Und noch ein Hinweis: Bitte Fotos gemäß der Nutzungsbedingungen, denen Du zugestimmt hast, im Forum hochladen, und nicht auf irgendeinem Bilder-hoster.
 
Schade, dass die Bilder nicht hier hochgelade wurden. So sind sie in ein paar Wochen wieder verschwunden und der Thread wertlos. Vielleicht kannst Du das ja noch ändern.
So wie die Verrohrung ausgeführt wurde entspricht sicherlich nicht dem Stand der Technik. Möglicherweise hat hier jemand seinen Job nicht richtig gemacht oder hat die Qualitätskontrolle beim Wareneingang versagt und der/die Mitarbeiter|in das Ding halt irgendwie eingebaut. Hier würde ich mich an Kränzle direkt wenden wenn der Händler nicht reagiert. Denn wenns mal Undicht wird hast Du die Arschkarte.

Was die Mails angeht. Wenn deine Adresse mal im Spamfilter angekommen ist ist es wahrscheinlich rum. Dann hilft nur evtl eine andere Adresse oder ein super altmodischer Brief oder ein Hinweis aufs Forum und ggf Drohung der namentlichen Nennung.

PS
 
powersupply schrieb:
chade, dass die Bilder nicht hier hochgelade wurden. So sind sie in ein paar Wochen wieder verschwunden und der Thread wertlos. Vielleicht kannst Du das ja noch ändern.

Die Bilder habe ich noch! Es ist immer seltener, dass Forenbetreiber auch die Bilder mit hosten. Sehr begrüßenswert wenn die Bilder auch länger erhalten bleiben!

Dirk schrieb:
Und noch ein Hinweis: Bitte Fotos gemäß der Nutzungsbedingungen, denen Du zugestimmt hast, im Forum hochladen, und nicht auf irgendeinem Bilder-hoster.

Oh, danke für diesen Hinweis. Und Du hast recht, ich habe ihm eine reine Text Mail geschrieben und mit Sicherheit bin ich jetzt bei diesem Händler mit dieser Adresse als Spamer registriert. :crazy:

Meine Bitte Wo ist hier der Bilder-Upload? Wie geht das? Ich kann nur einen Link für das Bild angeben!

Wenn die Bilder da sind, können wir gerne weiter diskutieren! Ich denke, da sind zwei DInge falsch gelaufen …

Einmal ist die Leitung falsch gebogen, da die Gegenbiegung schief in den Anschluss rein läuft. Das Rohr ist zu lang wo der 90 Grad- Rohrbogen beginnt .. Alles rechter Pfusch

Das ist alles sehr unprofessionell hingepfrimelt, man sieht keine Biegeradien einer Biegemaschine, sondern es schaut aus wie über Kante gebogen!

Hat so eine renommierte Firma keine Zulieferer die Rohre richtig biegen können? Hätten wir für unsere Fahrzeuge diese Leitungen so bekommen, wäre alles sofort in den Ausschuss gekommen und für die Fertigung zur Verwendung gesperrt.
 
Hm, wenn ich die Bilder mir so anschaue......................
Ich tippe da eher auf einen Transportschadenn, denn auf Werkspfusch. :mrgreen:
 
Wasch_Fritz schrieb:
Meine Bitte Wo ist hier der Bilder-Upload? Wie geht das? Ich kann nur einen Link für das Bild angeben!

Erst vor Kurzem geschrieben:
Kalick

PS
 
So, danke für den Hinweis. Ich hoffe, es klappt jetzt mit den Bildern. Erst mal verkleinern …


Kränzle_Bild_2.JPG

Kränzle_Bild_1.JPG
 
Anbei das Bild einer funktionierenden und DICHTEN Leitung, fotografiert in einem Stabilo Baumarkt

Gute_Leitung.jpg

Daraus dürfte auch meine Verwunderung / Ärger über die Ausführung der Leitung an meinem Gerät verständlich sein.
 
Ja, aber warum reklamierst du das nicht ganz normal bei deinem Händler?
Für mich sieht das auch eher nach einem Transportschaden aus. Ist der Rest der Schlauchtrommel gerade und fest? Kam das Gerät per Spedition auf Palette oder nur in dem Karton?
 
Es wird aktuell über den Händler bearbeitet. Allerdings ist der Sachbearbeiter kein Techniker und recht hilflos in Abwicklung. :bahnhof:

Es ist kein Transportschaden. Definitiv ein Produktfehler. Die verbaute Leitung ist vollkommen daneben, schaut aus wie passt nicht und dann mit Gewalt passend gemacht.

Eigentlich eine Lappalie. Neue Leitung ohne VG verbogenen Anschluss, neue Schneidringe und er ist dicht.

Angesichts des guten Rufs von Kränzle ein sehr unerwartetes Problem.
 
Es wird aktuell über den Händler bearbeitet. Allerdings ist der Sachbearbeiter kein Techniker und recht hilflos in Abwicklung.
Deshalb wäre meine Empfehlung so ein Gerät bei einem Händler mit Kränzle-Service wie z.B. maschinox.de oder Kränzle Schmitz zu kaufen. Dort bekommt man auch Hilfe wenn es nach dem Kauf Probleme geben sollte.
Es ist kein Transportschaden. Definitiv ein Produktfehler. Die verbaute Leitung ist vollkommen daneben, schaut aus wie passt nicht und dann mit Gewalt passend gemacht.
Kommt mir sehr unwahrscheinlich vor. Habe ich so noch nicht gesehen. Aber es gibt ja immer ein erstes Mal.
 
Ach, ich denke, der Händler bekommt das auf die Reihe. Mal neben der Spur bin ich auch gerne. Wir haben uns jetzt darauf verständigt, dass ich Leitung und Überwurfmutter mit Schneidringen erhalte.

PS: Teile siehe beigefügtes PDF.
 

Anhänge

  • Ersatzteile_Kränzle.pdf
    503,6 KB · Aufrufe: 99
Hi

Seltsame Verschraubung, die noch einen O-Ring benötigt!
Ich hätte eine Verschraubung mit Schneidring erwartet. Mit zusätzlichem O-Ring habe ich noch nie gesehen und ist mir auch bei Kränzle in den Zeichnungen noch nie aufgefallen.

Mach mal Bilder wenn Du das zerlegst.
Danke

PS
 
powersupply schrieb:
....
Ich hätte eine Verschraubung mit Schneidring erwartet. Mit zusätzlichem O-Ring habe ich noch nie gesehen und ist mir auch bei Kränzle in den Zeichnungen noch nie aufgefallen.
....

Bei Verschraubungen mit Dichtkegel gibt es auch Versionen mit O-Ring.
Siehe dazu auch Parker-Ermeto-Katalog. Ein Foto wäre aber in der Tat aufschlussreicher.

Gruß
daywalker
 
daywalker schrieb:
Bei Verschraubungen mit Dichtkegel gibt es auch Versionen mit O-Ring.

Stimmt. Jetzt wo Du das erwähnst. Ja habe ich auch schon gesehen. :top:

PS
 
Thema: Suche Hochdruckreiniger

Neueste Themen

Zurück
Oben