Mauernutfräse-Absaugung??

Diskutiere Mauernutfräse-Absaugung?? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Tja ich hab schon ne Menge durchgeforstet was Staubabsaugungen so angeht aber was ist nun wirklich effektiv brauchbar bzw was kann man dafür...
H

Homeworker

Registriert
27.01.2005
Beiträge
507
Tja ich hab schon ne Menge durchgeforstet was Staubabsaugungen so angeht aber was ist nun wirklich effektiv brauchbar bzw was kann man dafür verwenden was nicht allzu teuer ist.
Ein billiger Nass/Trockensauger?
oder zb die Westfalia absauganlage etwas mit den FIltern modifizieren??
kann man mit nem Nass/Trockensauger das überhaupt machen??
Ich kenn diese Geräte eher nicht hab selbst nen Miele Staubsauger mit Papier Beutel ) Soll ich eher den verwenden???
Für diese Absaugung will ich aber nicht mehr als 100 Euro ausgeben
und bei Ebay hab ich nix gscheits für Österreich gefunden.
Mfg der Homeworker

Was haltet ihr von diesem Gerät??
TIPCLEAN 1200 INOX Naß-/Trockensauger 1.200 Watt
 
Vergiss es, einen Werkstattsauger zu tunen. Du verschlechterst nur die Leistung. Es gibt zwar spezielle Sauger für Betonstaub. Doch für den gelegentlichen Bedarf sollte es ein anständiger Werkstattsauger, z B. www.werkzeug-news.de/news/news10404metabo/index.html, tun, wenn du grundsätzlich mit Staubsack arbeitest. Entsprechende Geräte gibt es auch von anderen Markenherstellern.

Den Miele Haushaltsstaubsauger solltest du da stehen lassen, wo er hingehört. Haushaltsstaubsauger halten solche Belastungen mit aggressivem Schleifstaub nicht lange aus.
Vergiss außerdem die Billiggeräte. Sie sind meist nur besonders laut und relativ schwach. Die eingebauten Filter sind für den geplanten Einsatz viel zu grob. Mit einem solchen Gerät habe ich mal einen Heizkessel ausgesaugt. Leider habe ich viel zu spät gemerkt, dass dabei eine feine Rußsäule über dem Sauger stand. Es war eine Riesensauerei!
 
Hey so gerne ich son Gerät von Metabo nehmen würde das is einfach zu teuer! is ja auch nur für nen Hobby einsatz bzw Hausumbau gedacht Dabei denke ich mir gerade ein Nassauger sollte doch Betonstaub gut binden können??
 
Aber holla. Da hat aber einer ganz, ganz tief gegraben. Nur um hier Werbung zu machen.
16 Jahre seit dem letzten Beitrag.
Da reichen Eichenlaub und Schwerter zur goldenen Grabschaufel schon nicht mehr aus.
Was könnte man denn da noch als Steigerung beifügen ?
 
Prüfung des subjektiven Tatbestandes der Grabschändung :mrgreen:
 
Bitte nicht gleich so niveaulos Werbung unterstellen.
Das der Thread nicht so ganz unaktuell und irrelevant ist, beweist ja eure schnelle Antwort :wink:

Ich habe diesen Beitrag zufällig bei der Suche nach genau so einem Produkt gefunden.
Habe ihn dann bei o. a. Shop bestellt und wollte einfach nur behilflich sein.

Bevor ihr weiter mit Schaufel schwingt und in Metaphern schwelgt, sucht mal in einer bekannten Suchmaschine nach "mauerschlitzfräse absaugung".

Da ist dieser Thread auf der ersten Serp aufgelistet, etwas weiter unten.

Wo ist euer Problem? :roll:
 
ceen29 schrieb:
Wo ist euer Problem? :roll:
Wie oben geschrieben: Das hier regelmäßig welche aufschlagen, ihre (bezahlten) Links abladen und dann wieder weg sind.

Es gibt auch ein Indiz das es auch bei dir so sein könnte. Du hast mit deinem Winkelschleifer-Aufsatz das Thema verfehlt!

ceen29 schrieb:
Das der Thread nicht so ganz unaktuell und irrelevant ist, beweist ja eure schnelle Antwort
Nö. Weil so wie du Google nutzt verwenden wir als regelmäßig Lesende "Aktive Themen" wo nur neue Beiträge gelistet sind.


mfg JAU
 
Naja nicht unbedingt jeder ist gleich ein Spammer
Aber die überwiegende Mehrheit an Spammern feiern so ihren Einstand.
Wenigstens hat es der Shop in meine Lesezeichen geschafft denn die zur Nutfräse vorgeschlagenen und nicht erhältlichen Diamantscheiben könnten in 350mm eine Alternative zum Mieten sein, sofern kein Fake. :crazy:

PS
 
Thema: Mauernutfräse-Absaugung??

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
2.226
H. Gürth
H. Gürth
M
Antworten
19
Aufrufe
7.331
Kony
Kony
B
Antworten
7
Aufrufe
1.903
Bladetest21
B
B
Antworten
14
Aufrufe
3.021
BauhausBerni
B
D
Antworten
15
Aufrufe
9.474
DubaiDrift
D
Zurück
Oben