Kaufempfehlung Industriestaubsauger

Diskutiere Kaufempfehlung Industriestaubsauger im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forumsmitglieder, gestern hab ich wieder mal mit meiner Tischkreissäge in der Küche was schneiden müssen. Danach hat das Putzen länger...
BugsBenny schrieb:
Starmix schrieb:
Hallo BugsBenny, ja, passt auf alle baugleichen ISC und ISP Modelle, auch für den Metabo :)

Vielen herzlichenDank für die schnelle sehr hilfreiche Info.

Mir ist aufgefallen, dass Starmix den 1650 Top nur als "L" anbietet, Metabo mit dem ASR 50 aber sogar in der "M"-Variante.
Rein aus persönlichem Interesse... gibts da nen schlüssige Erklärung zu ?

Unterschiedliche Produktstrategie - bei starmix ist das 50L Modell nicht so populär, dass es sich lohnt eine weitere Variante davon zu machen. Und da wo der Sauger viel läuft (Ausland) ist M kein Thema. Bei M ist man stärker im Holz Sektor drin, wo so ein Gerät gefragt ist. So würde ich es mir erklären :wink:
 
AXMLM schrieb:

Das Gerät von hat folgende wichtige Unterscheidungsmerkmale vom starmix iPulse:

1) Es hat keine Differenzdruckmessung - Abreinigung läuft nach festgelegtem Zeitinterwall. D.h. Zeit, nicht Bedarfsgesteuert "Zeitgesteuerte Impuls-Filterabreinigung - alle 3 min für 3 sek und in den Arbeitspausen. So bleibt die Saugleistung konstant hoch und der Filter setzt sich nicht zu"
2) Es gibt kein Zubehör, außer Schlauch und Muffe
3) Das Gerät kommt dafür mit Unifix.
 
Hallo in die Runde,
Ich habe für meine Firma auch den STIER Nass-Trockensauger ABS-35M Premium 1400 W 35 l. Dieses gerät ist Top und die Saugleistung Perfekt.
Als zweit Gerät habe ich den Einhell Nass-Trockensauger TE-VC 2340 SAC (1.200 W)

*Link entfernt*

LG Ulf
 
Hallo Ulf15
was willst du uns damit mitteilen? :kp:
Zum Stier hast du geschrieben das er Top und Perfekt ist, aber beim Einhell kein Kommentar dazu?
 
Er hatte doch extra einen Link zu einer tollen, durch Amazonlinks gesponsorten, Vergleichsseite gepostet. :crazy:
Zum Glück wurde die schnell wieder entfernt :zunge:

PS
 
powersupply schrieb:
Er hatte doch extra einen Link zu einer tollen, durch Amazonlinks gesponsorten, Vergleichsseite gepostet. :crazy:
Zum Glück wurde die schnell wieder entfernt :zunge:

PS

:top: :top: Recht so, so was ähnliches habe ich mir schon gedacht. Dachte immer die werden auch sofort gesperrt.
 
Hallo liebe Leute, ich habe ne Frage zu meinem neuen iPulse L 1635.
Ich habe schon einige Male mit einem iPulse gearbeitet, kann aber gut sein, dass es ein älteres Modell war. Der hat auf der manuellen Saugstellung (kein Werkzeug an der Steckdose) immer gleich beim Einschalten abgerüttelt und dann halt bei Bedarf wenn der Filter zu war.
Wenn ich jetzt bei meinem Modell auf "IR" schalte (ein, kein Werkzeug) rüttelt er beim Einschalten nicht ab, und vom Gefühl auch nicht wenn sich der Filter langsam zusetzt. Er saugt dann schon noch, die Volumenstromlampe ist auch noch nicht an, aber halt lange nicht so gut wie nach dem Abrütteln. Hab dann wenn ich nen Handgriff in der Nähe vom Sauger hatte kurz auf "AR" rüber dann hat er wieder gezogen als gäbs kein morgen.

Also rütteln eure iPulse auch beim Einschalten auf IR direkt ab? Hab ich nicht lange genug gewartet?
 
Hallo Karl,
mein iPluse (M) rüttelt beim einschalten da auch nicht ab.
 
Ok wenn man lange genug wartet rüttelt er. Top!

PXL_20210402_104437165~2.jpg

Und als Nachreiche vom "neues Werkzeug-Thread" noch ein kleines Bildchen 8)
Akku zum Größenvergleich :D
 
Hallo m_Karl, wir haben auf Kunden-Feedback hin das Rütteln beim Einschalten abgestellt, um Lärmbelastung zu reduzieren. Der Sauger rüttelt wirklich nur dann ab, wenn der Luftstrom definierten Grenzwerte erreicht. Hoffe du bist mit dem Sauger ansonsten zufrieden :wink:
 
Ah, danke für die Info, ja das ist dann keine schlechte Lösung. Wenn man manuell abrütteln möchte (zB. vor dem Ausleeren) kann man das ja mit der Schalterstellung "AR" tun, und wenn man nur schnell was wegsaugen möchte muss ja nicht immer die Abrüttelung loslegen. Mit dem Sauger bin ich sonst sehr zufrieden. Einen Antistatikschlauch werde ich mir evtl. noch zulegen, auch wenn ich bei dem UVP erstmal schlucken musste. Aber ja, man muss den nicht-AS Schlauch schon aktiv gegen die Mauer drücken sonst ist Kuhzaun.. :D
 
Liebes Starmix-Team,

ist bei euch auch ein Saugschlauch ohne Rippen, wie der von Festool, geplant?

Wenn nicht, ist es möglich einen antistatischen Festool-Schlauch an den iPulse zu schließen?

Ich schwanke derzeit auch noch zwischen dem Festool CTL 26 E (AC) und dem Starmix iPulse M-1635 Safe Plus (oder dem iPulse L-1635 Top mit zusätzlichem antistatischen Saugschlauch).

Bin gerade dabei den ganzen Thread durchzulesen (dzt. auf Seite 55), mal sehen was da noch alles auf mich zukommt. :)

Schockiert bin ich allerdings von dem derzeitigen Preis der iPulse-Serie. Die alte ISP-Serie hat fast die Hälfte vom jetzigen Preis gekostet. :( Da hab ich den Festool billiger gefunden...

Aber nächstes Jahr habt ihr ja 100-jähriges Jubiläum, da kommt hoffentlich ein gutes Angebot raus. ^^
 
Hi Sparky,

ja, es ist möglich einen antistatischen Festool-Schlauch an den iPulse anzuschließen. Dieser wird dann nicht mit dem Starmix-Bajonett-Anschluss verriegelt sondern direkt in die konische Öffnung des Füllbehälters gesteckt.

Aktuell können wir dir leider keinen Schlauch ohne Rippen anbieten.
Du darfst aber gespannt sein welche Angebote und Neu-Entwicklungen wir dir, auch im Rahmen unseres 100-jährigen Jubiläums , zukünftig vorstellen werden. :D

P.S.
der Starmix iPulse M-1635 Safe Plus ist gemacht für extreme Staub-Emissionen.
Ideal für dein Anwendungsbereich:
- Mauernutfräse
- Schleifmaschinen
- Beton, Ziegel und Fliesenstücke (welche vom Besen nicht erfasst wurden)
- Kappsäge, Handkreissäge
- Winkelschleifer (auch Metall?-> keine heißen oder glühende Späne!)

Willst du starke Saugleistung ohne Unterbrechung? Dann ist die iPulse-Serie das richtige für dich!
 
Ja, das mit den glühenden Spänen war zu 99% klar, deswegen das "?" :)
Glücklicherweise habe ich keinen allzu großen Stress mit dem Sauger, würde jedoch gerne wissen, ob es sich rentiert, auf einen rippenlosen Schlauch zu warten :glaskugel:

Habt ihr einen Newsletter, wo die Jubiläumsangebote mitgeteilt werden?
Irgendwie bekomme ich hier im Forum keine Email bei neuen Beiträgen, bin mir jedoch ziemlich sicher, dass ich es eingestellt habe.
 
Sparky81 schrieb:
Glücklicherweise habe ich keinen allzu großen Stress mit dem Sauger, würde jedoch gerne wissen, ob es sich rentiert, auf einen rippenlosen Schlauch zu warten :glaskugel:
Kommt bestimmt darauf an wie lange du warten kannst, aber ich glaube in nächster Zeit noch nicht.

Habt ihr einen Newsletter, wo die Jubiläumsangebote mitgeteilt werden?
Ich kenne nur diesen hier:https://www.starmix.de/de/newsletter, Angebote musst du im Netz suchen, außer du möchtest einen Batrix kaufen, den gibt es im Shop von Starmix.

Irgendwie bekomme ich hier im Forum keine Email bei neuen Beiträgen, bin mir jedoch ziemlich sicher, dass ich es eingestellt habe.

Ja das funktioniert in letzter Zeit nicht immer... :ducken:


Ach ja, hier noch ein Link zur Prospekte und andere Nützliche Sachen zum schmökern: https://www.starmix.de/de/downloadbereich-sauger
 
Vielen Dank, Kony!

Nachdem ich mich mittlerweile für einen iPulse entschieden hab, bin ich auf den dazugehörigen Thread gewechselt *welchen ich erst vor kurzen entdeckt habe ^^
 
Hallo zusammen,

auch ich bin neu hier und habe mittlerweile gefühlte 50 Seiten über die ganzen Industriesauger gelesen. Bei uns steht jetzt auch eine Wohnungssanierung an, bei der dann auch ordentlich Staub und Schmutz durch die "üblichen Verdächtigen" abfallen wird. Sprich Mauernutfräse :flex: , Wände stemmen, Exzenterschleifer, :saegen: und was nicht alles dazu gehört. Deshalb möchte ich mir einen vernünfitgen Sauger anschaffen. Später soll er dann in der Werkstatt stehen und dort in erster Linie Holzbearbeitung mit machen (Sägespäne, Schleifen und so etwas), in fernerer Zukunft steht dann hoffentlich auch noch mal ein Haus an, wo dann der ganze Renovierungsspaß von vorne beginnen wird.
Klasse M brauche ich nicht, L reicht ja wohl im privaten aus. Dass eine Abrüttelfunktion gegeben sein muss, hab ich inzwischen verstanden. Gleichzeitig möchte ich gerne die Saugleistung einstellen können. Zur Auswahl stehen bei mir der Metabo ASR 35L ACP (sollte ich einen Antistatikschlauch dabei haben?), welcher ja wohl ein umgelabelter Starmix iPulse 1635 ist..? Starmix wird hier ja durch die Bank empfohlen. Darüber hinaus habe ich jetzt noch den Nilfisk Attix 33-2l IC Mobile gefunden. Der sieht für mich auch nach einem runden Paket aus und wäre aktuell sogar inklusive besserer Austtattung günstiger zu bekommen. Warum wird der hier nie empfohlen? Was sind denn die Fallstricke dabei oder die wesentlichen Unterschiede zum Metabo? Gibt es auch Unterschiede in der Lautstärke?

Ich hoffe, die Fragen waren jetzt nicht zu doof... :oops:

Liebe Grüße,

Julian
 
Juuulian schrieb:
[...](sollte ich einen Antistatikschlauch dabei haben?)[...]
Wenn Du Schleifwerkzeuge wie Schwingschleifer, Bandschleifer etc betreiben willst auf jeden Fall. Ist nicht so angenehm, wenn der Saugschlauch Stromschläge verteilt. Habe mir die genannten Sauger nicht angesehen, müssen für den Antistatikschlauch aber auch entsprechend vorbereitet sein.

Juuulian schrieb:
[...]Klasse M brauche ich nicht, L reicht ja wohl im privaten aus[...]
Klasse L reicht, bei feineren oder gesundheitssgefährdenden Stäuben (z.B. Eiche, Buche) halt mit Klasse M Filterbeutel (sind diese Vliesbeutel).
 
Thema: Kaufempfehlung Industriestaubsauger

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben