400v-gerät nur auf einer phase?

Diskutiere 400v-gerät nur auf einer phase? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, komme gerade von einem anderen kränzle händler zurück, der meinte der 160 tst und er 175tst seien gleich, es wäre nur ein anderer stecker...
H

hansdruck

Registriert
12.04.2009
Beiträge
452
Ort
OS-Land
hallo,
komme gerade von einem anderen kränzle händler zurück, der meinte der 160 tst und er 175tst seien gleich, es wäre nur ein anderer stecker montiert und der 175er würde nur auf einer phase laufen. das kann ich mir nicht vorstellen, denn eine phase hat gegen den nulleiter 230V und an zwei phasen wären das dann 400V, aber dann mit kondensator!? hier im forum habe ich mal gelesen, dass echte drehstrommotoren verbaut würden.
was meinen die fachleute dazu. übrigens Frage: gibt es gerade eine aktion von kränzle? oder sind 850€ für den 160er "günstig"?
grüße hans
 
hansdruck schrieb:
..... anderen kränzle händler zurück, der meinte der 160 tst und er 175tst seien gleich, es wäre nur ein anderer stecker montiert und der 175er würde nur auf einer phase laufen.

Einfach mal =956&cHash=fce3fb59f1]Hier die passende Bedienanleitung herunterladen und die techn. Daten vergleichen.
160 = Wechselstrom 230 V (Kondensator-Motor) 175 = Drehstrom 400 V
Seite 3 vorletzter Eintrag.

..........und dann evtl. dem Händler mal um die Ohren hauen :twisted:
 
hallo,
ja da ist kein zweifel möglich!
wenn er die selber repariert, wie kann er dann einem potenziellen kunden son mist erzählen?
was wäre für den 175er ein guter preis? ok, ich weiß, dass die online zurzeit einheitlich für 985€ verkauft werden, das zeugt eher nicht von wettbewerb..
grüße hans
 
wenn er die selber repariert, wie kann er dann einem potenziellen kunden son mist erzählen?

Nun ja, es wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist........................
Fragt sich dann, repariert er selbst oder macht er nur versandfertig.
Die Werkstatt gesehen ?

Zu aktuellen Preisen wäre Thorsmen sicherlich der bessere Ansprechpartner.
Mir langt mein 1150 T
 
hansdruck schrieb:
hallo,
ja da ist kein zweifel möglich!
wenn er die selber repariert, wie kann er dann einem potenziellen kunden son mist erzählen?
was wäre für den 175er ein guter preis? ok, ich weiß, dass die online zurzeit einheitlich für 985€ verkauft werden, das zeugt eher nicht von wettbewerb..
grüße hans

Angebot erfragen
 
Hallo Hans,

leider erlebe ich das selbst immer wieder, daß manche Händler einfach Unsinn erzählen, anstatt mal bei uns nachzufragen. :? Natürlich verbauen wir in den Drehstromgeräten auch richtige Drehstrommotoren.

Was die Preise betrifft, so muß man ein wenig vorsichtig sein. Es gibt noch Geräte der alten Serie 160 TST und 175 T im Handel. Diese Geräte werden teilweise wirklich zu Schnäppchenpreisen abgegeben, um das Lager zu räumen.

Anders sieht es bei den aktuellen Modellen PROFI 160 TST und PROFI 175 TST aus. Diese Geräte liegen bei 955,00, bzw. 985,00 € incl. MwSt. Im Moment ist gerade Hauptsaison und somit sind die Preise auch eher stabil. Aktionen laufen mit diesen Geräten z. Zt. nicht. Anfang des Jahres gewähren wir unseren Händlern immer einen gewissen Sonderrabatt, um das Saisongeschäft etwas zu entzerren. Daher kauft man manchmal im Januar oder Februar auch als Endverbraucher etwas günstiger ein. Viel mehr als ca. 5 Prozent Nachlass sind aber auch dann nicht drin.

Nochmal zur Technik: Dein Händler hatte nämlich nicht gaaaanz unrecht. Bis auf den Motor sind der PROFI 160 TST und der PROFI 175 TST nahezu baugleich.

Gruß

Thorsten
 
hi thorsten,
dein input ist immer hilfreich
thx
hans
 
Thema: 400v-gerät nur auf einer phase?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben