Kränzle Hochdruckreiniger K 160 TST Druck lässt sich nicht regeln

Diskutiere Kränzle Hochdruckreiniger K 160 TST Druck lässt sich nicht regeln im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Fachleute! Ich besitze o. g. HD, Bj. 1998. Leider lässt sich der Druck am Handrad nicht regulieren obwohl Steuerkolben, Steuerstößel...
H

Horst Rozandsky

Registriert
26.03.2020
Beiträge
1
Ort
Twistringen
Hallo liebe Fachleute!
Ich besitze o. g. HD, Bj. 1998. Leider lässt sich der Druck am Handrad nicht regulieren obwohl Steuerkolben, Steuerstößel und Ventile von Rost- und Kalkrückständen befreit und mit Hahnfett versehen sind. Der HD läuft immer unter Volllast. Ich habe mit großem Interesse die Korrespondenz zwischen Thorsten Thorsmen und Florian Bademeister gelesen und hatte den Eindruck, dass Thorsten Thorsmen ein kompetenter Kränzle Fachmann ist. Leider ist er in den Foren nicht mehr aktiv. Vielleicht kann mir ein Mitglied einen heißen Tipp geben, wo ich zur Problembehebung ansetzen kann. Danke sagt das neue Mitglied Horst.
 
Hallo

Thorsten arbeitet nachdem Kränzle den Betrieb in Bielefeld, quasi für alle überraschend, komplett dicht gemacht hat, zwischenzeitlich leider für ein anderes Unternehmen in ähnlicher Branche.

Bewegt sich der Steuerkolben während dem Betrieb überhaupt?
Wenn nicht kannst Du vermutlich froh sein dass Du einen TST hast der bei Erreichen des Abschaltdruckes zusätzlich abschaltet.

PS
 
Wahrscheinlich ist das Messing-Innengewinde im Handrad überdreht.
 
Thema: Kränzle Hochdruckreiniger K 160 TST Druck lässt sich nicht regeln

Neueste Themen

Zurück
Oben