Suttner ISO-Halbschale auf Kränzle Lanzenverlängerung?

Hier findet ihr alles über Hochdruckreiniger, Werkstattsauger, Schneefräsen & Co.

Moderator: moto4631

Antworten
AndyHIP
Beiträge: 63
Registriert: 19. Jun 2008, 11:03
Wohnort/Region:

Suttner ISO-Halbschale auf Kränzle Lanzenverlängerung?

Beitrag von AndyHIP » 3. Mai 2019, 09:46

Hallo Zusammen,

dank dieses tollen Forums besitze ich eine Kränzle Profi 175 - ein super Gerät.

Das Einzige was mich stört, ist die M2000 Pistole mit angegossener Verlängerung, manchmal hätte ich es gern ein wenig kürzer.

Ich habe mich schon ein wenig umgesehen, es gibt viele gute Anbieter für Lanzen usw. auch mit Stecksystemen.

Ich denke ich würde gern bei "original" Kränzle bleiben.

Mein Plan war jetzt eine Kränzle M2000 in der kurzen Ausführung und für die Anwendungsfälle wo ich mehr Abstand brauche eine Kränzle Lanzenverlängerung dazu.

Blöd ist halt, dass man dann bei Arbeiten an die unisolierte Lanzenverlängerung fassen muß.

Bei Kränzle habe ich weder eine isolierte Verlängerung für die M2000 M22, noch Iso-Schalen gefuden.

Es gibt von Suttner eine ISO-Halbschale: https://www.ebay.de/i/312255994385
Diese ist für 1/4 Zoll Strahlrohre. Passt diese über die Kränzle Verlängerung?

Danke

franznase
Beiträge: 616
Registriert: 29. Aug 2007, 11:21
Wohnort/Region:

Re: Suttner ISO-Halbschale auf Kränzle Lanzenverlängerung?

Beitrag von franznase » 3. Mai 2019, 10:50

Ja, das passt. Aber du musst dafür eine eingeklebte Verschraubung der Lanzenverlängerung lösen.

AndyHIP
Beiträge: 63
Registriert: 19. Jun 2008, 11:03
Wohnort/Region:

Re: Suttner ISO-Halbschale auf Kränzle Lanzenverlängerung?

Beitrag von AndyHIP » 3. Mai 2019, 11:47

Ok danke. Wie löst man die Verschraubung und wie befestige ich diese wieder?


Danke

powersupply
Beiträge: 12815
Registriert: 10. Apr 2005, 17:25
Wohnort/Region: BB
Wohnort: BB

Re: Suttner ISO-Halbschale auf Kränzle Lanzenverlängerung?

Beitrag von powersupply » 3. Mai 2019, 19:19

Aufschrauben? :kp:
Falls sich der Kleber zu sehr wehrt mach das Ende mit dem Heißluftfön gut Warm. Gut 100° sollten reichen. Dann gibt der Kleber nach.

PS

AndyHIP
Beiträge: 63
Registriert: 19. Jun 2008, 11:03
Wohnort/Region:

Re: Suttner ISO-Halbschale auf Kränzle Lanzenverlängerung?

Beitrag von AndyHIP » 3. Mai 2019, 21:35

Ja das wollte ich wissen, also warm machen:D
Bei der Montage kann ich Loctite Hochfest verwenden, oder was nimmt man da, oder funnktioniert der alte Kleber dann noch?


Danke

aliyx
Beiträge: 127
Registriert: 17. Jul 2009, 18:57
Wohnort/Region:

Re: Suttner ISO-Halbschale auf Kränzle Lanzenverlängerung?

Beitrag von aliyx » 5. Mai 2019, 19:22

Wie kurz willst du es haben? Das kürzeste wären so ca. 80 mm mit Düsenhalter und M22 AG : 1/4 AG Langbohrung für Kränzle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

AndyHIP
Beiträge: 63
Registriert: 19. Jun 2008, 11:03
Wohnort/Region:

Re: Suttner ISO-Halbschale auf Kränzle Lanzenverlängerung?

Beitrag von AndyHIP » 23. Mai 2019, 18:44

Danke für eure Antworten.

Da die ISO_Halbschalen nun da sind wollte ich kurz mitteilen wie ich es gemacht habe.
Also kurze Pistole und gekröpfte Lanze mit ISO-Halbschale ist für mich Ideal für die Autowäsche.
Gut ist auch die Foamlance in der kurzen Pistole.
Für Arbeiten am Boden dann einfach eine Verlängerung mit ISO-Halbschale dran.

Die Schraubkupplung von der Kränzle Verlängerung ging gut ab. Bei der gekröpften Drittanbieter Lanze musste ich die Verschraubung erhitzen.

habe dann Beide wieder mit Loctite montiert.


20190523_182641(0).jpg
20190523_182738.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten