Rollladenkasten Unterputz Öffnung extrem klein

Diskutiere Rollladenkasten Unterputz Öffnung extrem klein im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, wir haben ein Eigentumswohnung erworben und haben einige Renovierungsarbeiten eingeplant unter anderem auch die Rollläden mit...
D

DavidN

Registriert
28.03.2021
Beiträge
2
Wohnort/Region
Stuttgart
Hallo zusammen,

wir haben ein Eigentumswohnung erworben und haben einige Renovierungsarbeiten eingeplant unter anderem auch die Rollläden mit Motoren auszustatten.

Nach dem ich heute im Schlafzimmer schon teils ab tapeziert hatte wollte ich mir direkt mal den Rollladenkasten anschauen und bin jetzt etwas ratlos. Unter der Tapete selber sind keine Schrauben oder Schlitze, somit habe ich nur die Klappe oberhalb vom Fenster und unterhalb des Rollladenkastens.

Soweit so gut, aber nach dem ich die Klappe geöffnet habe, musste ich Feststellen das der Kasten extrem verbaut und eng ist. Ich bekomme gerade so meine Hand durch den Schlitz (und ich habe schon sehr schmale Hebammen Finger). Anbei die Bilder. Ich habe alles was Schrauben hatte entfernt kann aber leider weiterhin nicht verschieben, drehen oder Hebeln um etwas heraus nehmen zu können und Platz zu bekommen um die Rolle heraus nehmen zu können. Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp?

Danke und Gruß David
 

Anhänge

  • 76558137-EBF4-4771-B997-DF78779BB50F.jpeg
    76558137-EBF4-4771-B997-DF78779BB50F.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 116
  • 70FB6069-50E1-4D09-8CFB-15444B3E638A.jpeg
    70FB6069-50E1-4D09-8CFB-15444B3E638A.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 109
  • 0DCB7B2F-BDB5-425F-A7B8-0B1E7F4EDBB6.jpeg
    0DCB7B2F-BDB5-425F-A7B8-0B1E7F4EDBB6.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 113
Hallo

Kann das sein, dass die Fenster schon malmersetzt wurden?
Das dem Fenster zugewandte Alublech gehört da gefühlsmäßig nicht hin. :glaskugel:
So kenne ich das von meinen Fenstern. Evtl lässt sich das ja bei dir entnehmen.

PS
 
Hallo David,

da ist doch mehr als genug Platz um den Panzer auszuhängen.
Du musst ja irgendwie die Welle rausbekommen.
Die Frage wäre auch noch, wie Du den Strom für den Motor hinbekommst und wie die die Rolladen bedienen möchtest (Taster, Funk, Steuerung, Sensoren etc.).
An Deiner Stelle würde ich mal Kontakt mit einem Fachbetrieb aufnehmen und mich beraten lassen.

Gruß
D.Mon
 
D_Mon schrieb:
An Deiner Stelle würde ich mal Kontakt mit einem Fachbetrieb aufnehmen und mich beraten lassen.
Ich könnte mir vorstellen, dass er hier im Forum fragt, weil er genau das eher nicht möchte.
 
Ich werde morgen nochmal versuchen die Rolle herauszunehmen aber mein im Auge verbautes Maßband sagt mit das die Rolle nicht durch passt 😅.

Soweit ich aus den Bauunterlagen ersehen kann wurden die Fenster nicht versetzt und daher werde ich wohl die Tage wenn ich es selber nicht schaffe mal einen professionellen Vorort Rat einhole.

Und zur Frage wie ich den Motor anschließen möchte.
Ich hab eh a tapeziert und werde Schlitze Fräsen und dann kommt der Bosch Finkschalter direkt in die alte Öffnung des Bandzuges und dann wird noch der Schlitz für den Stromanschluss zum Motor verlängert. :)

Danke
David
 
Thema: Rollladenkasten Unterputz Öffnung extrem klein
Zurück
Oben