Terrassentür hängt

Diskutiere Terrassentür hängt im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Moin, wie kann ich die einstellen, damit sie nicht mehr unten an der Schwelle schleift. Oder kann ich da Teile ersetzen?
U

Utomborder

Registriert
05.08.2012
Beiträge
45
Wohnort/Region
Niedersachsen
Moin,

wie kann ich die einstellen, damit sie nicht mehr unten an der Schwelle schleift. Oder kann ich da Teile ersetzen? 20200317_122343.jpg
 

Anhänge

  • 20200317_122401.jpg
    20200317_122401.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 142
Vermutlich oben gar nicht, sondern eher unten. Oft ist das aber ein Zeichen für eine schlecht eingeglaste Tür (bzw. das "setzt" sich im Laufe der Jahre). Glaser kommen lassen, Glas herausnehmen, Tür gerade "biegen", dann korrekt verkeilen und Glas wieder einsetzen.
 
Bei diesen neumodischen Türen hast du eigentlich keine Chance mehr ausser die Beschläge zu tauschen.

Entweder hängt die Tür zum Griff hin, dann ist das obere Gelenk stärker verschlissen oder sie hängt gleichmäßig nach unten, dann ists eher das untere.
Ist aber im Endeffekt egal, ich würde immer beide tauschen. Unsere Terassentüre geht bestimmt mehr als 5 mal am Tag auf und zu (Mülleimer/gelber Sack draußen, Hunde,...) da waren die Gelenke nach 5 Jahren durch. Hab mir beim Fensterbauer 10 neue als Reserve geholt, das sollte erst mal reichen :wink:
 
Ja die haben viel Luft. Werde auch mal nach neuen sehen.
Die Tür ist 15 Jahre drin und zur heimlichen Haustür geworden. :shock:
 
Thema: Terrassentür hängt
Zurück
Oben