Torantrieb: Came oder Hörmann?

Diskutiere Torantrieb: Came oder Hörmann? im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich möchte mein Hoftor automatisieren. 2 flüglig, je Flügel ca. BxH 2,3 x 2,4 m, voll geschlossen, ca. 150kg je Flügel, Hofpflaster ohne...
R

roland44

Registriert
24.05.2018
Beiträge
25
Wohnort/Region
OSL
Hallo, ich möchte mein Hoftor automatisieren.
2 flüglig, je Flügel ca. BxH 2,3 x 2,4 m, voll geschlossen, ca. 150kg je Flügel, Hofpflaster ohne Gefälle.

Wegen der Windlast war ich lange unsicher, hab dann aber bei Sommer in der Montageanleitung was gefunden.
Nach meiner Recherche sind Hörmann Portamatic P (850€) und Came ATI A3000 (639€) übrig geblieben. Preise inkl. Lichtschranke und 2 Sender. Sommer twist 350 prinzipiell auch, aber der ist nochmal teurer.

Hat jemand Erfahrungen und kann zum einen oder anderen raten? Der Geldbeutel sagt Came, der Bauch sagt Hörmann....


Danke und Gruß
Roland
 
Hallo Roland,

ich höre meistens auf mein Bauchgefühl.

Ich selber habe 2 Industrietore und 2 Garagentore von Hörmann und bin seit Jahren hoch zufrieden.
Bei Drehtoren kenne ich mich nicht aus, ich denke mal das können die aber auch.
 
Ich denke auch daß man mit Hörmann nichts falsch macht.

AS Torantriebe scheint eine Handelsmarke zu sein, haben auch Italiener (Life zB.) im Programm. Liegen preislich nicht weit von Hörmann weg...

Hat denn jemand eine Meinung zu Came? Sind ebenfalls Italiener - italienischer Maschinenbau ist in meiner Branche hochgeschätzt (Fensterbau/Tischlereien)

Gruß
Roland
 
Hast du dich mittlerweile entschieden?

Eigentlich sollte ja der RotaMatic P von Hörmann genügen? Preislich bist du somit bei etwa 800€ also noch im Rahmen?
Erst der PL ist dann etwas teurer.
 
rissen schrieb:
Selbst habe ich keine Erfahrung mit ihren Produkten und Torantrieben gemacht, aber falls du immer noch auf der Suche nach einem guten Torantrieb bist, kann ich dir gerne auch empfehlen mal ein Blick bei dem Onlineshop von Hammerman-Tech zu werfen, wo du verschiedene gartentore aus polen finden kannst. Sie haben nicht nur Gartentore, sondern auch Torantriebe, Fenstergitter, Briefkästen und vieles mehr.

Mit ihren Preisen bin ich echt zufrieden und hoffe auch, dass ich dir bei der Suche eine Hilfe war und mehr Infos zu ihren Produkten bekommst du auf ihrer Homepage natürlich, ich finde solche polnische Zäune einfach nur super!

LG


Was soll das dem Themen Ersteller jetzt bringen? :kp:
 
War wohl eher als Werbelink gedacht. Gleich im 2. Beitrag und dann funktioniert der nicht. Hm,hm,hm.
Ich fürchte, er wird nicht sehr alt hier. :ducken:
 
Der Gedanke kam mir auch, aber man soll ja immer positiv denken. :allesgut:
 
Kony schrieb:
Was soll das dem Themen Ersteller jetzt bringen? :kp:
Der Link führte zunächst wirklich nach Polen, wurde aber zwischenzeitlich etwas "verfremdet" :zunge:

PS
 
Ja, das kann man so sagen. 8)
 
Hmm, kaum in Polen...schon ges.... :mrgreen:
 
Hmm, kaum in Polen...schon ges.
Hm, ich habe ein Rolltor/Rollladen incl. Somfy Steuerung an meiner Garage. Aus Polen, weitaus günstiger als bei Anbietern in D. Seit mehr als 10 Jahren. Ist immer noch an Ort und Stelle. :ducken:
 
Ich meinte auch den Link. :rotfl:
 
H. Gürth schrieb:
Hmm, kaum in Polen...schon ges.
Hm, ich habe ein Rolltor/Rollladen incl. Somfy Steuerung an meiner Garage. Aus Polen, weitaus günstiger als bei Anbietern in D. Seit mehr als 10 Jahren. Ist immer noch an Ort und Stelle. :ducken:

Wenn ich das richtig raushöre war der ja schon mal dort... :mrgreen:

PS
 
Thema: Torantrieb: Came oder Hörmann?
Zurück
Oben