Tür verschlossen, wie öffnen?

Diskutiere Tür verschlossen, wie öffnen? im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Moin moin, nachdem meine Enkelkinder an der Tür der Gästetoilette gespielt haben, lässt sich die Tür nicht mehr öffnen. Verschlossen ist die Tür...
R

Rainer4x4

Registriert
27.01.2004
Beiträge
650
Moin moin,
nachdem meine Enkelkinder an der Tür der Gästetoilette gespielt haben, lässt sich die Tür nicht mehr öffnen.
Verschlossen ist die Tür nicht. Ich habe den Eindruck das der Türgriff die Falle nicht mehr mitnimmt :o
Wie kriege ich die Tür wieder auf?
 
Wie dicht bzw fest schließt die Tür?
Ich habe meiner Nachbarin mal die zugefallene Haustür geöffnet indem ich von oben eine stabile Kunststoffolie in den Türspalt eingebracht habe und damit die Falle zurückgechoben habe.

PS
 
Gästetoilettentüren schließen oft von außen, da wird das schwieriger. Insofern wäre so eine Angabe oder zumindest mal ein Foto der Stelle hilfreich.
 
Hi, danke der Anteilnahme und für die vielen Tipps!
Die Tür sass einfach zu stramm im Rahmen um mit geeigneten Drähten oder Blechen dazwischen zu kommen.
Die Tür schliesst von aussen, richtig. Da ich die Bänder auf meiner Seite hatte, Hab ich einfach die Akkuflex und den Staugsauger genommen, kein Thema :wink:

An der Falle ist der Mitnehmer abgebrochen - der größere von beiden Jungs hatte sich an den Griff gehängt und war "mitgefahren" :wife:

Morgen also schnell ein neues Einsteckschloss und neue Scharnieroberteile besorgen - der Schaden hält sich innerhalb von 10 Euro :roll:
 
Immerhin hat sich keiner der beiden eingesperrt. Das wäre ein ziemliches Drama geworden...

Alternativer Ansatz: Der Zarge Druck geben. Manchmal ist das Schließblech so knapp und Zarge/Wand so labil das man das nötige Maß gedrückt bekommt und die Türe unbeschadet aufspringt.


mfg JAU
 
Thema: Tür verschlossen, wie öffnen?
Zurück
Oben