Suche einmörtelbare Gewindehülse

Diskutiere Suche einmörtelbare Gewindehülse im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hi Leute, ich muss in einer eher weichen Mauer etwas befestigen. Die Last ist nicht wirklich hoch, aber die Mauer ist so weich, dass anstelle des...
Dirk schrieb:
Do-it-myself schrieb:
Genau so etwas habe ich mir vorgestellt. Vielleicht ein wenig länger und ohne das Querloch am Ende, aber ja, so etwas in der Art habe ich mir vorgestellt!

Dirk schrieb:
Die Dinger von Do-it-myself in doppelt so lang wären die perfekte Lösung - na, vielleicht hat er da ja auch noch einen Vorschlag :wink: . Die Teile von Würth sind auch nicht soo schlecht, aber M6 ist schon viel - außerdem besteht bei Würth immer die elende Beschaffungsfrage, wenn die Teile nicht zufällig gerade bei eBay verfügbar sind. Der Kratzbaum ist mit zwei gewöhnlichen Möbelwinkeln in mittlerer Größe angeschraubt, ich habe wenig Lust, die Löcher in dem Winkel auch noch aufweiten zu müssen...



Jetzt muss ich liefern :glaskugel: für dein 10mm Bohrloch. Ein Kompromiss mit M5 Innengewinde und der Länge 75mm. Ich weiß, gefordert waren 50mm, aber wer weiß, vielleicht hat die Wand noch ein wenig Luft und ist hintenraus genauso keksig :zunge:

fischer Innengewindeanker RG 8 x 75 M 5 I

Bohrernenndurchmesser: 10 [mm]
Anschlussgewinde: M 5
Min. Verankerungstiefe: 75 [mm]
Max. Einschraubtiefe: 14 [mm]

Stückpreis ~ 1,50€

Ansonsten noch:
T-Matik Verbinder 20 I-Typ Nut 5
sieht ein wenig länger aus wie der 1. Vorschlag und ohne Querlöcher. Leider ohne Längenangabe...Außer die 20 in der Bescheibung steht für die Länge, hmmm.

Oder:
Stoßverbindersatz 180° 3-teilig (Schraube, Hülse, Gewindehülse) I-Typ Nut 5
Zusammen mit der Schraube montieren (damit die Flucht passt) und die Querlöcher abkleben...
 
kölner77 schrieb:
Passende Gewindestange mit Pu Kleber Ala Alcon 10 oder so einkleben?
Thread einfach mal ganz gelesen? Gewindestange einmörteln ist trivial, dafür muss ich keinen thread starten. Will ich nicht, weil ich mir das rausflexen hinterher ersparen will.

@Do-it-myself:
es ist mal wieder Verlaß auf das Forum! Passt - morgen ist Feiertag, übermorgen habe ich überraschend frei, da werde ich mal ein wenig suchen. "Innengewindehülse" ist wohl auch das Stichwort, auf welches ich nicht gekommen bin! :crazy: :bierchen:
 
Hallo ja hbs gelesen könnte zb ja auch in 8 Bohren 4er Stange mit gewindemuffe aufschrauben ca 2 cm versenken die 2 cm in 12-14mm bohren abkelben und dann da die "verlängerung einschrauben. Habe aber auch schon 8er Schrauben in 10er löcher geklebt und die am Ende mit ner Zange ausgebrochen.
(Höhenpunkte für vermessungen die nachher weg mussten) grade in solch Mauerwerk muss man da ja nicht flexen ne 1# und ordentlich drehen solte da genug Losbrechmoment errreichen.
aber vieleicht neige ich zu sehr zu Pragmatismus. Denke der Kratzbaum muss ja nicht öfter versetzt werden sonder "nur`" einmal für ein paar Jahre halten.
 
Könntest Du dich bitte an die anerkannten Regeln der Rechtschreibung halten und die Doofheits-Korrektur deaktivieren? Dein erster Satz ist nahezu unlesbar. :brech:
 
Thema: Suche einmörtelbare Gewindehülse
Zurück
Oben