Spülkasten schaltet nicht ab

Diskutiere Spülkasten schaltet nicht ab im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich habe einen Spülkasten unter Putz, der nicht ganz abschaltet. Es bleibt ein dünnes Rinnsal. Meist muß ich dann nochmal kurz die...
Dichtung drehen kann durchaus helfen.

Geberit Teile passen auf keinen Fall.
Man könnte jetzt die universellste Geberit Glockendichtung (816irgendwas) kaufen und sie zurecht schneiden.

Wär aber Blödsinn, auch Mepa gibts in Deutschland zu kaufen (die wohnen auch dort *gg*) auch wenn die Spülkästen natürlich weit nicht so verbreitet sind wie Geberit.
 
Ich habs machen lassen. Ablaufglocke komplett und Ablaufkorb mit O Ring stehen auf der Rechnung. Ich hab das nicht rausbekommen. Konnte das im Kasten nur umdrehen und die Dichtung sehen.

Wie lange ist da eigentlich Garantie drauf? Arbeit vom Meisterbetrieb, nix schwarz..... :wink:
 
Garantie wahrscheinlich gar nicht.
Wenn, dann hast du Gewährleistung. Die besagt, dass das Ding zum Zeitpunkt der Übergabe okay war. Nach 6 Monaten musst du beweisen, dass es von Anfang an defekt war. Bei Verschleißteilen, also alles im Spülkasten, hast du eh Pech mit Gewährleistung. Die ersten 6 Monate könntest du gute Chancen haben.
Viele Firmen sind aber über 24 Monate relativ kulant. Einen Anspruch darauf hast du aber nicht.
Gruß Jürgen
 
Thema: Spülkasten schaltet nicht ab

Ähnliche Themen

Zurück
Oben