Suche Kunststoffschraube für Toilettensitzbefestigung

Diskutiere Suche Kunststoffschraube für Toilettensitzbefestigung im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Servus. Bei meinem Toilettendeckel ist die eine Kunststoffmutter gebrochen, die unten am WC-Körper an der Befestigungsschraube sitzt. Die noch...
H

hk007

Registriert
29.06.2008
Beiträge
226
Servus.

Bei meinem Toilettendeckel ist die eine Kunststoffmutter gebrochen, die unten am WC-Körper an der Befestigungsschraube sitzt.
Die noch verbliebene misst sich wie eine M8, aber ich fürchte eher, dass es ein M8 Feingewinde oder was zölliges ist, da eine normale M8-Mutter nicht drauf geht, sondern nach ca. 1 Gewindegang blockiert.

Weiss da jemand was näheres?

Danke für jede Antwort/hk007
 
Schon das Schreiben Deines Beitrages war teurer: Klick.
 
Hey, danke für deine Antwort.

Aber woher weiss ich, dass das zu der Schraube an meinem WC-Sitz passt?
Hab ich mich etwa missverständlich ausgedrückt?
Ich wollte ja nicht die ganze Befestigung austauschen, sondern nur die Kunststoffmutter.
 
hk007 schrieb:
Hab ich mich etwa missverständlich ausgedrückt?
Keineswegs. Aber wieso verschwendet man Lebenszeit, Energie und Geld in die Suche nach einem Teil, wenn man es komplett für unter 5,-€ austauschen kann!?
 
Ein Bekannter hatte mich auch mal bedrängt das Gewinde seines Toilettensitzhalters nachzuschneiden. Das entpuppte sich als M7...
Wegschmeißen und neu kaufen. Feddich.
Auch weil das "reparierte" Gewinde an der jetzigen schadhaften Stelle nur weiter entfernt als repariert wird.

PS
 
Hmmm....
dachte die Befestigung ist Teil vom WC-Sitz.
Dass man die komplett tauschen kann...darauf bin ich noch nicht gekommen. :crazy:
Muss ich mir jetzt mal genauer anschauen. Ist ja bestimmt kein Normteil.
 
Und bevor Du da mehr als 7€ investierst: Toilettensitze bekommt man regelmäßig für'n Zehner.
 
Jaja,
aber die Dame will keinen Neuen.... :wife:
"...die Farbe ist genau auf die Einrichtung abgestimmt, und die gibts nicht mehr..."
Alles klar? :wink:
 
Die Gelegenheit, die Einrichtung anzupassen... :feuer: :rotfl: :popcorn: :ducken:
 
Das sind dann so die Gelegenheiten, zu denen ich mich freue, mal als alter verbitterter Junggeselle zu enden. Aber welches ist denn der ganz besondere Farbton, den es vorgeblich nicht mehr gibt?
 
Brandmeister schrieb:
Das sind dann so die Gelegenheiten, zu denen ich mich freue, mal als alter verbitterter Junggeselle zu enden.
Hehe, dito :D

Aber welches ist denn der ganz besondere Farbton, den es vorgeblich nicht mehr gibt?
Da gab es in den Siebzigern doch mal so Pastell-Grün oder, auch sehr beliebt, Beige...
 
Mein' ja nur. Ein Holzdeckel lässt sich streichen, Farbe, wenn es nicht gerade Oktarin oder aus ethischen Gründen Soylent Green ist, lässt sich mischen. Auch wenn der Aufwand in keinem Verhältnis zum Kaufpreis steht. :mrgreen:
 
also wenn die Schraube bricht ist es schon lange Zeit für einen neuen Sitz. Wenn auch noch alles in Zartrosa oder Lindgrün gehalten ist, dann würde ich über eine Bad-Sanierung nachdenken, denn das war in den 80er Jahren modern.

Andreas
 
Ist ein Holzdeckel mit Xyladecor gestrichen.
Und das gibts doch nicht mehr... :wink:

Aber lasst es gut sein. Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass ich das mit der Farbe @home diskutiere... :crazy:
 
Och, so weit hergeholt ist die Diskussionsgrundlage nicht. Und es ist echt erstaunlich, was Google zu dem Thema so alles auswirkt...
 
Is doch alles für " den Arsch"
:mrgreen: :rotfl:
 
Naja. Ist ja, im Gegensatz zu einem Schraubendreher mitunter fast schon lebensnotwendig.
Woanders werden solche "Scheiß"-Themen noch viel lebhafter diskutiert! :mrgreen:
Das ist übrigens einer meiner Lieblingsthreads ever. :mrgreen:

PS
 
@ PS
:top: Klassiker.

Und da Klodeckel nicht nur lebensnotwendig sind und man heutzutage alles irgendwie zum Lifestyleprodukt hochstilisieren kann, gibt es passend zum IXO mit Swarovskisteinen auch Klodeckel mit ebensolchen. Da dürfte dann auch die Dame des Hauses ihre Freude dran haben.
 
Thema: Suche Kunststoffschraube für Toilettensitzbefestigung
Zurück
Oben