Türscharniere gesucht

Diskutiere Türscharniere gesucht im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich habe eine Tür (Terrassentür) bei der die Scharniere defekt ist. Ich kann leider kein passendes Ersatzteil finden. Hat vielleicht...
G

G-Ultimate

Registriert
27.05.2012
Beiträge
51
Wohnort/Region
Bayern
Hallo, ich habe eine Tür (Terrassentür) bei der die Scharniere defekt ist. Ich kann leider kein passendes Ersatzteil finden.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Anbei zwei Bilder:

1. Mit Markierungen
grün = am Rahmen befestigt
rot = an der Tür befestig
orange = Stift zur Verbindung Rahmen mit Tür

2. Ohne Markierung (Originalbild)

Wie zu sehen ist, ist das Teil am Rahmen defekt. Man kann dort den Stift sehen, dort ist es gebrochen.

Vielen Dank schon mal!
Grüße
 

Anhänge

  • Tür 2.jpg
    Tür 2.jpg
    137 KB · Aufrufe: 125
  • Tür 1.jpg
    Tür 1.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 124
Hi

Steht auf dem Teil nichts drauf?
Rot oder GU und eine Nummer? Evtl auf der Rückseite.

PS
 
Ich werde bei Gelegenheit (es ist die Terrassentür meiner Eltern) das Teil mal abschrauben und nachsehen.
Ich denke das ist die beste Möglichkeit.

Danke.
 
IC sehe gerade, dass mir die Rechschreibkorrektur ein o unterschlagen hat.
Das Erste sollte ROTO heißen.

PS
 
Thema: Türscharniere gesucht
Zurück
Oben