welche Schlagbohrer ?

Diskutiere welche Schlagbohrer ? im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - hallo mir gehen die Bosch Multi Bohrer ziehmlich aufn Sack,da ist kein vernünftiges Loch bzw nur schwerlich zu bohren,daher habe ich mich...
S

Spiderman

Registriert
10.10.2011
Beiträge
208
Wohnort/Region
Sachsen
hallo mir gehen die Bosch Multi Bohrer ziehmlich aufn Sack,da ist kein vernünftiges Loch bzw nur schwerlich zu bohren,daher habe ich mich entschieden neue Bohrer zu holen,und zwar von Keil,nur weiss ich nicht welche ich holen soll,die Goldcraft oder Turbokeil serie,welche sind da die besseren ??

Maschiene: GSB 18VE-2-LI ERC
 
nee nur Mauerwerk,weiches und hartes
 
das sollte doch eigentlich so ziemlich jeder Universalbohrer schaffen...

Ich hab irgendwelche, inzwischen ausgenudelten, von Würth und wollte eigentlich jetzt mal die vom ric testen.

Sind halt auch Verschleißartikel. Die Bosch haben hier doch sonst gar keinen schlechten Ruf.

Aber, wir haben ja bei BBW gelernt: Entweder bohrt der Bohrer von Anfang an gut - und dann auch so weiter, oder er ist von Beginn an schlecht.
Vielleicht hast Du also eine "schlechte" Charge erwischt.
Garantie!?
 
naja die waren von Anfang an so scheisse,haben nen unrunden Lauf,an der Spitze sieht man wie sie rumeiern, sind übrigens die Multibohrer mit Hex

naja so toll sind die Bosch Bohrer auch net,wurden im Bosch-Forum kritisiert,hatte die Cyl 9 mit Fast Drill,mit denen war überhaupt kein Bohren möglich, durch die kommischen Zähnchen ?? am Schaft hat der GSB immer vibriert,geratert, ich dachte er fliegt auseinander
 
Mit Zähnchen? Kannst den Artikel, um den es geht, nicht einfach mal verlinken oder bebildern, ich habe nicht wirklich Lust, danach zu googeln.
Ich selbst habe noch alte HAWERA-Karat, mit denen ich immer noch zufrieden bin, und neuerdings Multiconstruction-Bohrer von Alpen (sind offline im Hornbach nicht nennenswert teurer als online).
 
Das sind aber doch keine "Multiconstruction"?
 
Hallo,

ich hab einen von Makita und kann mich über diesen überhaupt nicht beklagen. Für meine Bedürfnisse ist der völlig ausreichend.

LG
 
Wenn du schon nur einen Schlagbohrer besitzt und uns das unbedingt mitteilen willst, dann schreib doch auch die Größe dazu, damit wir wissen, was für Löcher du bohrst...
 
Kannst du mir sagen welche Bohrer du dir nun schlussendlich zugelegt hast und wie zufrieden du mit ihnen bist?

Danke!
 
Thema: welche Schlagbohrer ?
Zurück
Oben