Garagenboden (Beton) streichen

Diskutiere Garagenboden (Beton) streichen im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hi, bin gerade am Garage renovieren. Möchte auch den Boden streichen, der ist noch nicht gestrichen, jedenfalls ist keine Farbe drauf. Was der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steve

Registriert
26.08.2008
Beiträge
144
Hi,

bin gerade am Garage renovieren. Möchte auch den Boden streichen, der ist noch nicht gestrichen, jedenfalls ist keine Farbe drauf. Was der Vorbesitzer drauf gemacht hat weiß ich nicht, jedenfalls nix "buntes". Möchte nur was farbloses damit der Beton geschützt ist aber noch diffusionsoffen bleibt.

Habe was von Wolfgruben gefunden.
1. Universal Tiefgrund W518
2. Betonfarbe W700

Hat jemand Erfahrung mit Wolfgruben oder auch was von anderen Herstellern.

Gruß Stefan
 
Warum sollte der Boden denn bitte (jetzt momentan) sonderlich diffusionsoffen sein??
Wieso willst Du, dass Feuchtigkeit in Deinen Bau einziehen könnte?
:crazy:
 
Hallo!
Bin nicht mehr 100% sicher, aber ist das weichmacherbeständig? oder braucht man dazu nicht das W 701?
 
Hi,
habe mal bei meinem Maler des Vertrauens nachgefragt. Er meine u.a. es gäbe auch Betonlasuren, die wären aber nicht für Boden geeignet.
Habe die Betonlasur gefunden. Sowas in der Richtung hatte ich mir gedacht.

Gruß Stefan

@Bomber: W701, werde mich schlau machen
 
Hallo!
Hab das mit dem W701 nur bei dem Anbieter in der Bucht als Zusatz gesehen....und mich auch drüber gewundert das es nur eine eingetragene Vertriebsmarke ist.

2k Epoxi würde ich auch nehmen außer ich habe Fenster oder viel Licht in der Garage dann 2kPU, da EP sich bei UV-Belastung farblich verändert
 
Hallo,

ich wollte zu dem Thema nur mal meine Erfahrung mitteilen, ich wollte auch erst streichen, habe dann aber in meiner Garage großformatiges matt glänzendes Feinsteinzeug vom Baumarkt verlegt und das hat sich in den 10 Jahren wirklich bestens bewährt. Keine Flecken, kein ausblühen, einmal im Frühjahr nass ausschrubben, das wars.
Auch mit zwei schweren Autos bricht da nix.
Ist zwar erstmal teurer, aber man hat Ruhe.

Grüße
 
Hi,
das finde ich etwas übertrieben "Daher muss ein Garagenboden beständig sein gegen Öl und Benzin, sowie gegen schwache Laugen und Säuren."
Ich habe ne Garage für Fahrräder und ein Auto und keine KFZ-Werkstatt. Deshalb brauch ich nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Aber leider platzt in einem Teil der Garage die obere Schicht ab, ist wohl mit einer Ausgleichsmasse o.ä. mal ausgebessert worden. Werde erst mal diese "Baustellen" beheben bevor es zum versiegeln geht. Werde mich mal nach einer geeigneten Masse (Betonspachtel.....) die auch für höhere Belastungen geeignet ist ausschau halten.

Gruß Stefan
 
Ardex A45 - könnte ich dir auch schicken, hab noch 2 Sack ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250730209799

2k Epoxifarbe bekommst du ab 80 Euro, für ca. 40 m2 - vorher aber grundieren! - die Grundierung ist teurer.

An- /Abschleifen wäre sinnvoll... Sanierungsfräse leihen..!

Am Auto tropft immer mal Öl, die Reifen tun mit Weichmacher ihr übriges.
Entweder richtig machen (ist nicht mal teuer), oder lassen.
Siehe auch http://www.werkzeug-news.de/Forum/viewtopic.php?f=27&t=24592
 
Meine Eltern haben 16qm im Keller mit so Zeug ausm Baumarkt gestrichen und ne Woche später habe ich kl. Löcher in der Deckschicht bemerkt.....die Lsg....ne mobile Werkbank mit so Gummistopfen unten dran die haben ddie Beschichtung weichgemacht!! Weichmacherbeständigkeit wäre für mich oberstes Gebot ....
 
ich hätte auch noch ordentliche Werkbankfußteller im Angebot :D

Ich würde gerne mal Fotos von dem ist Boden sehen.
Risse vorhanden??
 
M_R schrieb:
Hallo, ich wollte zu dem Thema nur mal meine Erfahrung mitteilen, ich wollte auch erst streichen, habe dann aber in meiner Garage großformatiges matt glänzendes Feinsteinzeug vom Baumarkt verlegt und das hat sich in den 10 Jahren wirklich bestens bewährt. Keine Flecken, kein ausblühen, einmal im Frühjahr nass ausschrubben, das wars.
Ist zwar erstmal teurer, aber man hat Ruhe. Grüße

Schliess mich da an. In unserer Garage liegen seit vielen Jahren Spaltplatten und Ruhe ist. Ich kenne einige, die den Boden gestrichen haben, das darf man dann alle paar Jahre wiederholen.
Wolfgang
 
Hey zusammen,

ich weiß nicht ob das ganze hier rein passt aber ich habe Teile meiner Einfahrt mit einem Mittel namens Spamprotect versiegelt, dabei handelt es sich um eine Steinversiegelung die das Eindringen von Wasser und Schmutz verhindert.

Einfach aufsprühen, 30 min trocken lassen und das wars.

Das Resultat kann man sich hier man anschauen: Spamprotect

Ist das vielleicht was für deinen Betonboden?


lass mal hören ob das was ist!


VG
 
Beitrag aus 2011 !
Ob er immer noch auf der Suche ist.
Werbespam :mrgreen:
 
Das Mittel "Spamprotect" schützt offenbar nur Betonböden, nicht aber Internetforen vor Spam :brech:
 
Ja, leider. Aber da solche Altlasten uninteressant sind, ist hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Garagenboden (Beton) streichen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben