Terrasse - Ausbessern & Abdichten

Diskutiere Terrasse - Ausbessern & Abdichten im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, ich brauche mal von den Experten einen Ansatz bzw. den einen oder anderen umsetzbaren Tipp. Zum Projekt: Ich habe eine...
D_Mon schrieb:
Wenn Du Dir mal Ideallösungen anschauen willst, empfehle ich Dir die Systeminformationen und Datenblätter von Herstellern wie Gutjahr, Schlüter, Sopro etc. anzuschauen. Für den Bereich ist allgemein sehr gutes Informationsmaterial verfügbar.

Klausi1978 schrieb:
@D_Mon: [...] Die empfohlenen Systeminformationen und Datenblätter von den Herstellern werde ich mir morgen mal genauer angucken.

Dirk schrieb:
...ich kann mir gut vorstellen, daß er genau diese Hinweise (welche "Systemlösungen" in Frage kämen) gerne lesen würde.

Und was soll uns Dein Beitrag jetzt genau sagen :kp:
 
powersupply schrieb:
Aber erklär mal was uns diese in einem Satz widersprochene Aussage ssgen will.
Das "ich auch nicht" bezieht sich auf "ich käme auch nie auf den Gedanken, eine Terrasse mit Fliesen zu fliesen" von Mr.Ditschy.

D_Mon schrieb:
Und was soll uns Dein Beitrag jetzt genau sagen
Ah, das mit Gutjahr und Co. habe ich überlesen.
 
Nun macht euch mal bitte nicht mit derartigen Kleinigkeiten unnötig "heiß". Mir ist es nur wichtig, dass ich für (m)einen Bungalow eine vernünftige Aufwand-Nutzen-Relation finde, welche mit den vorhandenen Voraussetzungen realisierbar ist und letztendlich auch Sinn macht.
Deshalb interessieren mich eben diverse Sichtweisen i.V. mit der praktischen Umsetzung/Machbarkeit. Und ob da nun Fliese mit "ß" oder "s" geschrieben wird, ist mir absolut "Latte"...
 
Was ich bei meiner Recherche noch gefunden habe, ist die Sache mit dem Steinteppich, Stichwort Epoxidharz etc.
Hat damit schon jemand Erfahrung sammeln können? Was ist von dieser Methode zu halten?
 
Ganz oft wird das Harz im Laufe der Zeit gelblich, weil es nicht wirklich UV-stabil ist. Und wenn man zu wenig nimmt und die Überdeckung der Steine nicht hoch genug ist, wird die Oberfläche zu zerklüftet, so dass es vermoost.
Aber genaueres müssen dir andere hier berichten.
 
...aber zumindest schon mal ein vernünftiger Ansatz. DANKE Dirk!
 
Thema: Terrasse - Ausbessern & Abdichten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben