Metabo BS 18 LT BL Q 602334890 ohne Bithalter geliefert

Diskutiere Metabo BS 18 LT BL Q 602334890 ohne Bithalter geliefert im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, ich habe folgenden Akkuschrauber gekauft: Metabo Akku-Bohrschrauber BS 18 LT BL Q 602334890 ohne Akkupack und Laderät. Bürstenloser...
S

SkyTop

Registriert
22.02.2015
Beiträge
7
Wohnort/Region
Dingolfing
hallo, ich habe folgenden Akkuschrauber gekauft:


Metabo Akku-Bohrschrauber BS 18 LT BL Q 602334890 ohne Akkupack und Laderät. Bürstenloser Bohrschrauber für anspruchsvolle Anwendungen
Der Akkubohrschrauber BS 18 LT BL Q ist bürstenlos und somit für anspruchsvolle Anwendungen geeignet. Flexibles arbeiten ermöglicht das Metabo Quick System wodurch sie im handumdrehen die Bohrer wechseln können.

Bürstenloser Bohrschrauber mit optimaler Leistung für anspruchsvolle Anwendungen
Metabo Quick-System: Schnellwechsel von Werkzeugaufnahme und Einsatzwerkzeug für flexibles Arbeiten
Einzigartiger Metabo Brushless-Motor für schnellen Arbeitsfortschritt und höchste Effizienz beim Bohren und Schrauben
Integriertes Arbeitslicht zum Ausleuchten der Arbeitsstelle
Mit praktischem Gürtelhaken und Bithalter, wahlweise rechts oder links fixierbar
Kombinierbar mit allen 18V-Akkupacks und Ladegeräten der CAS Marken
Technische Daten
Akkuspannung: 18 V
Max. Drehmoment weich: 34 Nm
Max. Drehmoment hart: 75 Nm
Einstellbares Drehmoment: 0.7 - 8 Nm
Bohr-Ø Stahl: 13 mm
Bohr-Ø Weichholz: 38 mm
Leerlaufdrehzahlen: 0 - 600 / 0 - 2100 /min
Bohrfutterspannweite: 1.5 - 13 mm
Gewicht ohne Akkupack: 1.3 kg
Gewicht mit Akkupack: 1.5 kg
Schalldruckpegel: 77 dB(A)
Schallleistungspegel (LwA): 88 dB(A)
Messunsicherheit K: 3 dB(A)

Lieferumfang
1x BS 18 LT BL Q Akku-Bohrschrauber
1x Schnellwechselbohrfutter
1x Schnellwechselbithalter
1x Gürtelhaken und Bitdepot
ohne Akkupack, ohne Ladegerät

----------------------------------

Jetzt dachte ich da währe Quick Schnellwechselbithalter dabei.
hab dann nachgefagt und bekomm vom Verkäufer folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Man zieht bei dem Gerät vorne das Bohrfutter ab, dahinter verbirgt sich der Schnellwechsel-Bithalter.
 
Hier steht der Lieferumfang und so sieht der Schnellwechsel-Bithalter aus, den Du meinst. Was der VK meint ist, das Bit direkt in die Spindel zu stecken. Geht auch, ist auch zulässig, ist aber eben nicht der Schnellwechsel-Bithalter.
 
Da hat ja mal wieder das volle Programm des Marketing gequacksalbere zugeschlagen.
Zuvor hatte der Hersteller wohl eine nicht juristisch abgesicherte Bezeichnung in seiner Beschreibung verwendet...
Wenn das Schnellwechselbohrfutter durch Betätigung des roten Ringes an demselben abgenommen werden kann erwartet man, mit genauderselben Bezeichnung, auch eine vergleichbare Funktion des Schnellwechsel Bithalters.
Wobei die hier verbliebene Funktion eher nur ein Einsteckende ist.

PS
 
Der Bithalter aus Dirks Foto gehört dazu, war schon immer dabei !
 
Ich hab jetzt ein weitere nachricht erhalten:

Sehr geehrter Herr xxx
ich kann Ihre Verwunderung nachvollziehen, wir standen da zu Beginn ebenso "ratlos" da und mussten das selber erst recherchieren aber es ist hier tatsächlich so wie es meine Kollegin geschrieben hatte. Wir haben auch die Artikelbeschreibung von Metabo übernommen, also nichts zusätzlich hinein"gedichtet".
Sie können sich dieses selstverständlich nochmals beim Metabo-Support direkt bestätigen lassen.
 
Meine Güte. Die Beschreibung des Lieferumfang auf der Seite von Metabo ist doch eindeutig. Ruf halt bei Metabo an, wenn Du der nicht glaubst. Und dann schick dem VK das Zeug zurück, wenn der jetzt schon so anstrengend ist.
Die Bit-Aufnahmemöglichkeit in der Spindel ist nicht das Gleiche wie der Schnellwechsel-Bithalter.
 
[Please no fullquote :wink: LG Dirk]
SkyTop schrieb:
Jetzt dachte ich da währe Quick Schnellwechselbithalter dabei.
hab dann nachgefagt und bekomm vom Verkäufer folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Man zieht bei dem Gerät vorne das Bohrfutter ab, dahinter verbirgt sich der Schnellwechsel-Bithalter.

Da irrt dein Händler, oder redet sich raus. Beim LT Modell ist der Bithalter dabei. Ich bin selber Händler kann dir zu 100% bestätigen, dass der Bithalter dabei muss.
 
Vielen Dank für ehre hilfe!

--------------
Nachricht vom VK:

Hallo und Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Nach Rücksprache mit Metabo sollte in der Tat ein separater Bithalter beigelegen haben.
Wir erhalten nun ein Stk. nachgeliefert. Sobald die Ersatzlieferung bei uns am Lager eintrifft, schicken wir diesen an Sie raus.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
 
Hätte man ja auch direkt ab Metabo an den Kunden liefern können 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ Deutschland deine Bürokratie ...
 
Naja, erzählen kannst als Verkäufer viel, habe da leider schon zu viele negative Erfahrungen gemacht .... :wink:
 
Thema: Metabo BS 18 LT BL Q 602334890 ohne Bithalter geliefert

Ähnliche Themen

M
Antworten
27
Aufrufe
1.770
Ein_Gast
E
R
Antworten
14
Aufrufe
1.032
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
4
Aufrufe
1.182
MäänzerBub
M
Zurück
Oben