Makita BSS610 nicht parallel

Diskutiere Makita BSS610 nicht parallel im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus zusammen, ich habe noch eine etwas ältere Makita Handkreissäge, welche eigentlich echt noch super läuft und ihren Tribut zollt. Jetzt...
S

schlotzi

Registriert
11.01.2021
Beiträge
40
Wohnort/Region
Baden
Servus zusammen,

ich habe noch eine etwas ältere Makita Handkreissäge, welche eigentlich echt noch super läuft und ihren Tribut zollt. Jetzt habe ich neulich Abdeckungen für Rolladenkästen sägen müssen und habe das ganze an einem Anschlag gesägt...
Gerade Schnitt, Pustekuchen.
Ich habe feststellen müssen, dass die Grundplatte nicht parallel zum Sägeblatt ist.
Das Blatt läuft 1A rund und eiert nicht. (habe mal einen kurzen Aufbau mit einer Messuhr gemacht und zu einer anderen Säge verglichen)Aber in diesem Fall war das Blatt am Ende der Maschine weiter im Werkstück als am Anfang. (versteht ihr was ich meine?)

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Ganze Säge in sich verzogen? Jemand sowas schon einmal gehabt?

Liebe Grüße
 
Kenne nicht genau dein Modell, aber normalerweise sind unten Schrauben drin, mit denen sich die Grundplatte ausrichten lässt. Deine Säge ist wohl etwas verstellt.
 
Thema: Makita BSS610 nicht parallel
Zurück
Oben