Makita HR166D Motor zuckt nur noch

Diskutiere Makita HR166D Motor zuckt nur noch im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Schraubergemeinde ;-), ich habe hier gerade einen Makita HR166D liegen, bei dem ich mir nicht zu 100% sicher bin, ob der Controller oder der...
T

Tronic

Registriert
07.11.2021
Beiträge
1
Wohnort/Region
Hessen-RÜD
Moin Schraubergemeinde :wink:,
ich habe hier gerade einen Makita HR166D liegen, bei dem ich mir nicht zu 100% sicher bin, ob der Controller oder der BL Motor einen Schlag weg hat. Meine erste Vermutung, das der Schalter defekt ist hat sich leider nicht bewahrheitet (Neuer Schalter €14,20). Die Wicklungen am Motor haben zwischen 0,1Ohm-0,2Ohm, was für ein BL Motor nicht ungewöhnlich ist. Die Hallsensoren auf der kleinen Platine reagieren auch allesamt gleich.
Mein nächster Schritt wäre entweder eine neue Wicklung und einen neuen Anker (zusammen €42,50) zu bestellen oder eine neue Steuerung (€70,03). :crazy:
Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen bei diesen oder ähnlichen Geräten gemacht?

Freundliche Grüße
Tronic
 
Auch Du hast bei der Anmeldung in diesem Forum zugestimmt, eine Angabe kleiner Bundesland zu Wohnort/Region zu machen. Bitte bei der nächsten Anmeldung nachbessern, andernfalls erfolgt die Stilllegung Deines Accounts.
 
Thema: Makita HR166D Motor zuckt nur noch
Zurück
Oben