Metabo 12V vs. 18V Exzenterschleifer

Diskutiere Metabo 12V vs. 18V Exzenterschleifer im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Neben dem schon länger erhältlichen 18V Exzenterschleifer von Metabo gibt es ja neuerdings auch einen für das 12V System. Soweit ich das...
M

MrTrigger

Registriert
24.01.2021
Beiträge
55
Wohnort/Region
AT-Wien
Neben dem schon länger erhältlichen 18V Exzenterschleifer von Metabo gibt es ja neuerdings auch einen für das 12V System.
exzenter.png Soweit ich das beurteilen kann anhand des Produktvergleichs bei Metabo (siehe Screenshot), ist der einzige Unterschied (Oberfläche schleifen m/s²) dank Messtoleranzen eventuell gar nicht vorhanden. Ist es realistisch, dass man mit 12V dieselbe Leistung wie mit 18V bekommt oder listet Metabo hier einfach Werte, die einen deutlichen Unterschied zeigen würden, nicht?
 
MrTrigger schrieb:
Ist es realistisch, dass man mit 12V dieselbe Leistung wie mit 18V bekommt
Es geht ja hier nicht darum, was möglich ist, sondern was real gebraucht wird. 125er Exzenterschleifer haben gewöhnlich irgendwas zwischen 250 und 400 Watt. Das ist mit einem 12 V System auch locker zu machen. Einzig die Laufzeit wird entsprechend kürzer (bei gleicher Ladung).
 
Danke. Dann scheint es ja wohl wirklich de facto keinen Unterschied zu machen.
 
Thema: Metabo 12V vs. 18V Exzenterschleifer
Zurück
Oben