Suche einen Akkuschrauber mit Fernbedienung

Diskutiere Suche einen Akkuschrauber mit Fernbedienung im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche ein Akkuschrauber mit Fernbedienung oder Dauerlauf wie bei einer Bohrmaschine. Vielen Dank
E

erik1

Registriert
17.10.2021
Beiträge
2
Wohnort/Region
BaWü-Karlsruhe
Hallo, ich suche ein Akkuschrauber mit Fernbedienung oder Dauerlauf wie bei einer Bohrmaschine.

Vielen Dank
 
Bluetooth, Infrarot, W-Lan oder Funk? 12V, 18V oder 36V oder andere Spannungen? :glaskugel:
 
Soll er die Bohrer auch selbst spannen und wechseln können? :mrgreen:
 
Vor allem solltest Du bei den Nutzungsregeln dieses Forums Abschnitt 3 nochmal aufsuchen und Deine Wohnortangabe entsprechen anpassen. Andernfalls bleibt das hier ein Kurzauftritt.
 
18V Bluetooth, Infrarot, W-Lan oder Funk erstmal egal Kabel würde auch gehen die Maschine wird auf ein gerät gespannt, um Blechbahnen zu erstellen
 
Suche einen Akkuschrauber. Der Akkusativ ist Dein Freund.
 
erik1 schrieb:
die Maschine wird auf ein gerät gespannt, um Blechbahnen zu erstellen

Also brauchst du auch einen Spannhals an der Maschine. Wie ich diese Salamitaktik doch liebe...

Die Metabo BE 18 LTX 6 hat einen Feststellknopf für Dauerlauf. Als Akku-Bohrmaschione hat sie natürlich ein etwas anderes Verhältnis von Drehzahl zu Drehmoment als ein Akkuschrauber.
Welches Werkzeug du damit betreiben willst, ist ja aber auch ein Geheimnis...
 
Wird doch nur ein Mal montiert....Heißkleber.
 
Ich meinte jetzt für Schalter ein, Schalter aus. Hatte die Montage überlesen.
Aber alles nach der Devise "Der Totmannschalter funktioniert hervorragend, wenn der tote Mann auch draufliegt..."
 
Verstehe die Diskussion nicht ganz.

Falls man kabelgebunden mit Führung fräsen will, ist ein Akkuschrauber eine denkbar schlechte Wahl, viel sinnvoller wäre eine Spindeleinheit mit Motor, wie z.B. für sog. Router. Die sind im Chinasegment recht preisgünstig, muss ja nicht sowas wie z.B. eine Weiss (https://www.weissgmbh.com) Spindel sein.

Die Lagerungen von üblichen Bohrmaschinen sind zudem nicht für radiale Belastungen optimiert und die ganze Bauart ist auf eine geringe Lebensdauer (i.Vgl. zu einer seriösen Spindeleinheit) ausgelegt.

Billige kleine Frässpindeleinheiten sind kostengünstiger als eine gute Akkubohrmaschinen.
 
:)

Dann würde ich einen dronengebundenen Akkuschrauber als Universalfräschmaschine patentieren lassen.

Die meisten Patente sind lächerlich, da sie was beschreiben, worauf entsprechende Spezialisten problemlos kommen würden. Habe unzählige Patente gesehen, die was beschreiben, was ich als eine der logischen Lösungsvarianten selbst vorgeschlagen hätte. Also etwas, das bei einem Brainstroming unter Spezialisten mit sehr hoher Wahrschwinlichkeit erwähnt worden wäre.

2001 hat es in Australien John Keogh geschafft, das Rad zu patentieren: :)

Die witzige (echte) PDF Patentschrift ist hier:
https://pdfdokument.com/australian-patent-office_59e5964c1723ddb25bd0f75a.html

Circular transportation facilitation device
Application No. AU 2001100012 A4
AUSTRALIAN PATENT OFFICE


Spass bei Seite, irgendwo habe ich mal eine kommerziell angebotene kleine tragbare Seilwinde gesehen, deren Antrieb ein unabgeänderter Akkuschrauber war, inkl. Bohrfutter in dem die Antriebswelle des Windengetriebes steckte.
 
Thema: Suche einen Akkuschrauber mit Fernbedienung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben