Metabo BS 18 LTX BL QI schaltet nach kurzer Zeit ab

Diskutiere Metabo BS 18 LTX BL QI schaltet nach kurzer Zeit ab im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, ich habe einen Metabo BS 18 LTX BL QI mit den folgenden Symtom : Wenn ich den Akku einsetze, dann funktioniert der Schrauber ganz normal...
D

DennisG

Registriert
25.06.2021
Beiträge
3
Wohnort/Region
Kiel
Moin,

ich habe einen Metabo BS 18 LTX BL QI mit den folgenden Symtom :

Wenn ich den Akku einsetze, dann funktioniert der Schrauber ganz normal. Nach ca 30 Sekunden hört er dann auf und piet nur, wenn man den Schalter drück.

Wenn ich den Akku wieder entferne und ein paar Minuten warte und wieder einsetze, dann geht der Schrauber wieder für 30 Sekunden.

Kennt jemand dieses Fehlerbild ?

Den Akku habe ich an anderen Geräten ausprobiert und die laufen auch.

Gruß
Dennis
 
Problem besteht auch mit anderem Akku? Dann wird wohl das Gerät defekt sein.
 
Lässt sich der Akku laden?
 
Der Akku ist voll geladen und lädt auch. An anderen Maschinen geht er auch problemlos.

Ich habe die elektronik (Überlastschutz) im Schrauber in Verdacht. Wollte nurmal hören, ob jemand sowas auch schon hatte.
 
Mhja, wollte nur kurz nachfragen um den Akku auszuschließen. Es gibt Maschinen die mehr vom Akku auswerten als andere, deswegen die Nachfrage, wenn er aber lädt ist alles ok mit dem.

Ja dann wird es entweder die Elektronik sein oder der Motor, heiß wird er nicht oder?
 
Nein. Er riecht auch nicht oder so. Ich kann auch nur Impuls auswählen und dann schaltet er auch nach der gleichen Zeit ab. Dann kann ich den Schalter gedrückt lassen und dann piept er alle paar Sekunden und die weißen LEDs blinken gleichzeitig.
 
Hallo Dennis,

hast du inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden bzw kennst die Ursache?
Hast du ihn eingeschickt?
Bei mir ist eine ganz ähnliche Symptomatik. Schaltet sich auch mit Piepen und Blinken ab.
Habe es am Anfang noch auf die mir unbekannte Impulsfunktion geschoben, ohne mich damit näher zu befassen. Heute finde ich deinen Eintag und bin doch ein wenig beunruhigt.

Ärgerlich ist es schon, bei so einem teuren Gerät.

Über Antwort würde ich mich riesig freuen.
Danke und
Beste Grüße
Kris
 
Hallo

Ich bezeichne einen solchen Schrauber ohne "I" als mein Eigentum.
Dieser kam defekt aus dem Schrott zu mir und hatte eine kalte Lötstelle an einem der Wicklungsanschlüsse.
Was der damals für ein Fehlerbild zeigte weis ich nicht mehr.

PS
 
Thema: Metabo BS 18 LTX BL QI schaltet nach kurzer Zeit ab

Ähnliche Themen

Zurück
Oben