AkkuAdapter für 18V Milwaukee Akku

Diskutiere AkkuAdapter für 18V Milwaukee Akku im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hier können wir gebündelt Links und Problematiken zu AkkuAdapter für Milwaukee 18V Akkus sammeln ... > Aliexpress: AkkuAdapter auf Makita...
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Moderator
Registriert
11.08.2015
Beiträge
8.073
Wohnort/Region
Franken
Hallo,
hier können wir gebündelt Links und Problematiken zu AkkuAdapter für Milwaukee 18V Akkus sammeln ...

> Aliexpress: AkkuAdapter auf Makita 18V LXT Akku:
Bosch/blau - Dewalt - Hitachi/Hikoki - Makita - Milwaukee M18/V18 - Worx/green - Worx/orange
Hd9e5fc94c4b54d7eaa763882ba8ffe832.jpg
 
Die Namen sind einsame Spitze. Mukita, Dewault...
 
Habe gelesen, dass manche Milwaukee Akkus aktiv abschalten, kann das jemand bestätigen?
Diese Info würde zumindest eine Adaption zu anderen Herstellern vereinfachen.

Also es geht um die aktuellen Milwaukee Akkus:
> 18V 3-5.5-8-12Ah / M18 HB*
> 18V 2-4-5-6-9Ah / M18 H*
 
Der 12Ah schaltet aktiv ab. Die Kleineren mit den 18650-Zellen funktionieren nur nicht mehr mit den Geräten.
In der V-Serie gab es auch schon Akkus mit aktiver Abschaltung.

PS
 
Es gibt also Adapter für Milwaulkee zu Mukita und umgekehrt. Man könnte jeweils 5 von denen wechselweise aneinanderstecken und hätte dann einen verlängerten Handgriff für seine Milwaulkee oder Mukita Maschine ... :lol:
 
Ich dachte, Milwaukee M18 schaltet generell im Akku und nicht in der Maschine ab :?

Steht zumindest auch so in der Akkuliste, und wurde in einer Anfrage von mir dazu hier auch im Forum so bestätigt (mag am Handy gerade nicht danach suchen...).

Hat sich da was geändert, oder stehe ich gerade am Schlauch??
 
Hab jetzt gerade extra nochmal in der Akkuliste nachgeschaut.
Abschaltung ist da nur beim M18 Fuel 12Ah erwähnt. Hatte ich eingetragen.
Beim normalen M18 Red Lithium ist diesbezüglich nichts erwähnt.
In den Bildern siehst Du auch die Platine eines M18 Redlithium 5Ah.
Auf dieser ist nichts drauf das aktiv wegen Unterspannung abschalten könnte.
Lediglich gestanzte Sicherungselemente waren in der Zuführung zur Platine integriert.

IMG_20201221_214635.jpg
IMG_20201221_214526.jpg
IMG_20201221_214517.jpg

PS
 
Denke sLindl meint die Info in der Akkuliste im Reiter "Widerstände/AkkAdapter", da steht in der Spalte Abschaltung zu Milwaukee: "Akku (Signal)".
Wobei m.E. das Wort "Signal" dann bedeutet, dass der Milwaukee Akku über irgendeinen Kontakt die Milwaukee AkkuMaschine abschaltet (oder eben signalisiert abzuschalten) ... also der Akku schaltet nicht aktiv ab, so das über die Kontakte +/- kein Strom mehr fliest, richtig!?
Müsste man aber einfach messen können, denn nach dem abschalten dürfte an jedem Akku an +/- keine Spannung mehr mit einem Multimeter zu messen sein. :wink:

Evtl. sollten wir das in der Akkuliste irgendwie beachten und das Wort "aktiv" noch mit einbringen, denn jemand der Akkuadapter nutzen möchte, will/muss ja wissen, ob über die beiden Kontakte +/- entweder ein Akku oder eine Maschine aktiv abschaltet, denn nur über diese +/- Kontakte wird adaptiert.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir heute mein erstes Ryobi Akkugerät (18V) gegönnt. Da ich einige Milwaukee Akkus besitzte dachte ich mir es wäre schön einen Adapter zu haben. Hier habe ich auch einige gefunden, aber keiner von diesen hat einen Tiefentladeschutz. Nun habe ich bereits Videos gesehen in denen der Schutz nachgerüstet wird. Leider finde ich den entsprechenden Adapter in Deutschland nicht.

Hat jemand von euch einen in Deutschland kaufbaren Adapter mit einem Tiefentladeschutz nachgerüstet und kann mir hier die Artikel benennen?
Bzw. hat jemand einen Link zu einem Adapter der einen Tiefentladeschutz integriert hat?
Meine M18 B5 Akkus haben den leider nicht im Akku.

Viele Grüße
Karl
 
...dann solltest Du deine Erkenntnisse hier verlinken, oder sollen wir Dir jetzt auch noch hinterher googeln!?
 
Hallo
Suche mal bei ibäh nach BMS und 100A o.ä.
Korrigiere bitte auch deine Herkunft auf kleiner "ganzes Ländle"
Also z.B. Schwob oder Badenser :mrgreen:

PS
 
Dirk schrieb:
...dann solltest Du deine Erkenntnisse hier verlinken, oder sollen wir Dir jetzt auch noch hinterher googeln!?
Die Erkenntnisse " dies und das ist nicht was ich suche" hier zu verlinken ist wohl wenig hilfreich oder?

Eine vernünftige Frage mit genauer Spezifikation was gesucht wird (und nicht gefunden) ist doch gestellt worden.
 
Habe die Themen mal zusammen geschoben ...


ITSE01 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir heute mein erstes Ryobi Akkugerät (18V) gegönnt. Da ich einige Milwaukee Akkus besitzte dachte ich mir es wäre schön einen Adapter zu haben. Hier habe ich auch einige gefunden, aber keiner von diesen hat einen Tiefentladeschutz. Nun habe ich bereits Videos gesehen in denen der Schutz nachgerüstet wird. Leider finde ich den entsprechenden Adapter in Deutschland nicht.
Also meine 18V Ryobi Geräte schalten alle ab (betreibe die mit Makita Akkus), somit solltest du auch für deine Milwaukee Akkus keinen Tiefentladeschutz benötigen. :wink:
Also einfach mal mittels Multimeter nachprüfen ...
 
Hallo,
hat irgendjemand schon einen Adapter für Milwaukee V18 auf Makita Geräte gefunden?

Gruss Kai
 
Ja, denke auf ebay beim russischen Verkäufer "Jacob" habe ich schon zu V18 "Akkuadapter" gesehen, sonst einfach mal anfragen, der baut auch nach Wunsch sofern möglich (der hat zumindest mittlerweile alles was das Herz begehrt) ... musst nur wenn mit um die 50€ + Versand rechnen.
 
Auch hier.
Bitte Akkus niemals öffnen,
jegliches Schrauben unterlassen.
Alles Gefährlich!
Niemals eine Messung vornehmen.
Akkus nur bestimmungsgemäß verwenden.
Es gibt keinen Grund zu wissen was in einem mit Plomben versehenen Akku drin ist.
Niemals irgendwelche Adapter benutzen.
Nur originales Zubehör verwenden!
Daher sollte dieser Thread sicherheitshalber geschlossen und gefährdende Beiträge entfernt werden.

PS
 

Ich versuche mich nur anzupassen. Wegen Sicherheit und Frieden und so.

PS
 
powersupply schrieb:

Ich versuche mich nur anzupassen. Wegen Sicherheit und Frieden und so.

PS

Dann schau dir den Sonntagsgottesdienst im Fernsehen an, vielleicht gibt es den auch online... :ducken:
 
Es gibt (oder gab) sogar Bibel-TV, die übertragen das bestimmt. Und wenn ps will, sicherlich auch mit Widmung. :mrgreen: :rotfl:
 
Thema: AkkuAdapter für 18V Milwaukee Akku

Ähnliche Themen

Mr.Ditschy
Antworten
2
Aufrufe
1.888
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Antworten
88
Aufrufe
17.939
AndreasX4
A
phawkes
Antworten
40
Aufrufe
13.832
Dirk
D
M
Antworten
6
Aufrufe
1.414
mishka200219
M
Zurück
Oben