Welches elektrische Akku-Werkzeugset für 2020? Von Anfang an anfangen

Diskutiere Welches elektrische Akku-Werkzeugset für 2020? Von Anfang an anfangen im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich bin sicher, es wurde gefragt, aber alles, was ich gefunden habe, war ein paar Jahre alt. Wenn es dafür einen aktuellen Thread gibt, verlinke...
E

EvanaShankar

Guest
Ich bin sicher, es wurde gefragt, aber alles, was ich gefunden habe, war ein paar Jahre alt. Wenn es dafür einen aktuellen Thread gibt, verlinke mich bitte und ich werde diesen Thread löschen.

Ich möchte Elektrowerkzeuge kaufen, die jahrelang halten werden. Mein Vater besitzt seit mehr als 20 Jahren schnurgebundene und schnurlose Makita-Werkzeuge. Mein ursprünglicher Plan war es, das zu verwenden, was ich weiß und was für ihn funktioniert hat. Aber ich weiß, dass sich die Batterietechnologie geändert hat und einige Marken diese Technologie effektiver einsetzen.

Welche kostengünstigen Marken sollte ich nach alledem für batteriebasierte, schnurlose Werkzeuge in Betracht ziehen, um mit dem Aufbau meines angetriebenen Werkzeugsatzes zu beginnen?
 
Hi,

Frage zurück:

- Was genau sind die Anforderungen (für was werden die Maschinen benötigt, eingesetzt?)?
- Um welche Akku-Maschinen soll es sich Anfangs und später handeln?
- sollen ggf. auch Gartengeräte (entweder zeitnah oder später) damit betrieben werden?
- Höhe des Budgets?

(Ein kleiner Widerspruch in deiner Frage war: welche Werkzeuge hochwertig sind und wenig kosten)
 
EvanaShankar schrieb:
Ich bin sicher, es wurde gefragt, aber alles, was ich gefunden habe, war ein paar Jahre alt. Wenn es dafür einen aktuellen Thread gibt, verlinke mich bitte und ich werde diesen Thread löschen.
Die älteren Threads kannst aber auch als neu verwenden, denn welchen Hersteller jemand für gut oder schlecht empfindet, liegt doch eh nur an jedem selbst, also nach eigen Belangen und Anwendung zum Preis ... ich bin aber aktuell mit dem Makita 18V LXT System dennoch zufrieden und über Makita findest im Forum genügend, aber auch zu allen anderen Hersteller findest aktuelle Infos, wie die aufgestellt und von der Qualität her sind.
 
Grundsätzlich tun sich die Akkus der Markenhersteller alle nichts. Das ist was für diejenigen die aua den Akkus die letzte mAh herausholen wollen, die Akkus umbasteln oder sich wirklich tief in der Materie bewegen. Für den Anwender sind die Fragen, die mark303 gestellt hat interessant und evtl. eine persönliche Markenvorliebe. Wegen des Akkus an sich würde ich keine Kaufentscheidung treffen.
 
Da fällt mir gerade auf, das dieser TE auch aus USA ist und sich seit seiner Fragestellung nicht mehr grührt hat.....soll das evtl. versteckte Werbung sein??
 
Naja. 1 Tag würde ich nicht als nicht gemeldet sehen.
 
Thema: Welches elektrische Akku-Werkzeugset für 2020? Von Anfang an anfangen
Zurück
Oben