Akkuschrauber sprüht hinten Funken

Diskutiere Akkuschrauber sprüht hinten Funken im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin miteinander, hätte hier mal eine Frage, da ich mir nicht sicher bin ob das so normal ist. Ich habe heute bei meinem Akkuschrauber (Makita...
C

Chr1s

Registriert
20.03.2021
Beiträge
1
Ort
Niedersachesn
Moin miteinander,

hätte hier mal eine Frage, da ich mir nicht sicher bin ob das so normal ist.
Ich habe heute bei meinem Akkuschrauber (Makita DDF482) den 18V Anker ausgewechselt. (Der alte Anker ist Durchgebrannt) Dieses Teslaspulen dingsbums das vor den Kohlebürsten sitzt. Jetzt sprüht der Akkuschrauber allerdings beim starten und stoppen kurz aber mäßig Funken. Ist das normal? Und wenn ja, wie lange bis sich das beruhigt? Wenn nicht, was tun?

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
 
Normalerwiese wechselt man auch gleich die Kohlen ... sonst müssen die sich halt einschleifen.
 
Wenn Du die Antwort dazu wirklich noch haben willst, dann lies Dir bitte noch mal ganz genau Abschnitt 3 der Nutzungsbedingungendieses Forums durch und handel entsprechend!


Chr1s schrieb:
...
Dieses Teslaspulen dingsbums
...
Sollen Teslaspulen nicht genau das machen? Blitze abfeuern?
 
Ditschy hat schon die richtige Antwort gegeben. :bierchen:
 
Thema: Akkuschrauber sprüht hinten Funken
Zurück
Oben