Suche Spannzangen für Milwaukee C12 RT Rotationswerkzeug

Diskutiere Suche Spannzangen für Milwaukee C12 RT Rotationswerkzeug im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Leute, ich suche die Spannzangen für ein Milwaukee Akku Rotationswerkzeug C12 RT-0. Im Lieferumfang war nur eine für Schaft 3,2mm. Die...
D

Dirk

Moderator
Registriert
19.01.2004
Beiträge
14.951
Wohnort/Region
Muehlhausen
Hi Leute,

ich suche die Spannzangen für ein Milwaukee Akku Rotationswerkzeug C12 RT-0. Im Lieferumfang war nur eine für Schaft 3,2mm. Die Spannzangen von meinem Proxxon passen nicht, sie sind zu dick, hat jemand Vorschläge/Ideen!?

LG Dirk
 
Ich habe mal in einem Youtube-Video gesehen, dass die Aufnahme identisch zum Dremel ist. Habe es noch nie versucht, aber die beiden liegen zu Hause im Schrank... Wenn ich morgen dran denke, werde ich es mal testen.
 
Dirk schrieb:
Hi Leute,

ich suche die Spannzangen für ein Milwaukee Akku Rotationswerkzeug C12 RT-0. Im Lieferumfang war nur eine für Schaft 3,2mm. Die Spannzangen von meinem Proxxon passen nicht, sie sind zu dick, hat jemand Vorschläge/Ideen!?

LG Dirk

Wo soll ich messen? (Dremel)
Hättest ja gleich Maße angeben können...(Bild / Skizze... )

PS
 
Wo Du Recht hast, hast Du Recht.

- Außendurchmesser der Spindel ist 7mm
- Innendurchmesser ist evtl. 4,25mm (die Schnäbel meiner Schieblehre sind nicht lang genug)
- Spannzange dürfte am Fußende Durchmesser 4,2mm haben
- Spannzange Gesamtlänge 19mm
- Spannzange Maximaldurchmesser am Klemmteil ~6mm
- Spannzange Länge vom Fuß bis zur erste Kröpfung dürften ~12mm sein
Leider zu vier Backen geschnitten, nicht zu drei Backen, aber das ist erstmal wurscht.

Wenn noch ein anderes Maß wichtig ist, melde Dich, ich versuche, es zu messen.
 
Hier mit Skizze
Werkstoff bei Dremel ist Alu!

IMG_20210228_143112.jpg

PS
 
Dirk schrieb:
ich suche die Spannzangen für ein Milwaukee Akku Rotationswerkzeug C12 RT-0. Im Lieferumfang war nur eine für Schaft 3,2mm. Die Spannzangen von meinem Proxxon passen nicht, sie sind zu dick, hat jemand Vorschläge/Ideen!?

Ich hab noch irgend ein Chinaset, da waren glaub auch Spannzangen drin, die nicht in mein Proxxon passen. Bei Bedarf schau ich da mal rein (=> Threema :wink: )
 
Ich bin mittlerweile etwas weiter gekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß Milwaukee da einfach Dremel abgenommen hat. Ich habe einige Dremel-Zubehörteile hier, unter Anderem auch einen Winkeladapter, den man auf einen Dremel aufschraubt und wo man vorher die Spannzangen-Überwurfmutter gegen eine andere tauscht. Passt alles perfekt auf den Milwaukee.

Eine andere Dremel-Spannzange habe ich auch noch hier, die passt nicht ganz 100%ig (man bekommt sie nur sehr schlecht wieder raus), aber die hat am unteren Ende auch Querriefen, scheint eine Fehlproduktion zu sein.
 
Ich hab mal nachgeschaut. Sind leider 3 x für den gleichen Innendurchmesser von ca 3,15 mm.

Der dünne Durchmesser ist ca. 4,8 mm, der dicke 6,0 mm.

Länge ist beim Messingteil 17,0 mm; bei den verchromten 16,5 mm

@powersupply / Dirk : Schickt mir eine Nachricht auf Threema, wenn ihr was damit anfangen könnt :)
Edit: von den Messing Teilen sind 2 identische da.
 

Anhänge

  • 16145223561948233175289078442686.jpg
    16145223561948233175289078442686.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 76
Wo es schonmal um das Thema geht: Ihr kennt nicht zufällig für die Geräte brauchbare 3 mm Spannzangen? Die üblichen 1/8"-Teile mögen es nicht sonderlich gerne, soweit zusammengerückt zu werden.
 
Thema: Suche Spannzangen für Milwaukee C12 RT Rotationswerkzeug
Zurück
Oben