Metabo Cordless Control

Diskutiere Metabo Cordless Control im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Dieses neue Gadget sieht ja vielversprechend aus...
Für mich ist das Bilder verlinken über Instagram eben am einfachsten, einmal hochladen, dann kannst überall hin verlinken .... aber hier für dich das Bild zum Makita Kabel-Akkusauger. :mrgreen:





Die zwei Cordless-Controll für Kabelsauger sind beim kleinen Metabo und beim großen Starmix Sauger dran und funktionieren wie sie sollen, also da gibt’s nicht viel zu sagen. Jetzt brauche ich nur noch einen Akkusauger, der das auch kann. :wink:
 
MrDitschy schrieb:
Für mich ist das Bilder verlinken über Instagram eben am einfachsten, einmal hochladen, dann kannst überall hin verlinken ....
Ich dachte, Bilder sollten hier ins Forum hochgeladen werden... :zunge:
 
Es sollen wenn nicht über Uploadhoster Bilder hochgeladenen werden, da diese Bilder später ggf gelöscht werden und dann im Threadverlauf fehlen ... die Verlinkungen zu Instagram sind nichts anderes als andere Verlinkungen egal zu welchen Webseiten. Schade ist nur, dass kein direkter img Bilderlink eingefügt werden kann. Aber wohl anderes Thema ...
 
Allesmassiv schrieb:
Wenn du an die Maschinendose des Saugers einen Mehrfachstecker mit dem erwähnten Werkzeug und der Metabodose mit angeschlossener Lampe einsteckst, hast du die von dir erwünschte Lösung. Das ist vielleicht nicht sehr elegant, funktioniert aber.

Hat jemand von euch diese Lösung mit der Lampe o.ä. in Verwendung? Ich suche nach einem möglichst unanfälligen Stromverbraucher. Aktuell habe ich eine 40W-Birne dran, evtl. funktioniert auch noch etwas mit weniger Leistung. Was kann man dazu am unauffälligsten/unanfälligsten benutzen?
 
der Manni schrieb:
Ich suche nach einem möglichst unanfälligen Stromverbraucher. Aktuell habe ich eine 40W-Birne dran, evtl. funktioniert auch noch etwas mit weniger Leistung. Was kann man dazu am unauffälligsten/unanfälligsten benutzen?
Wenn die Automatik nur eine Strommessung hat (und keine Wirkleistungsmessung): Ein Betriebskondensator für einen Motor.
Wenn die 40 W Glühbirne jetzt funktioniert, sollte alles ab 4 µF funktionieren. Eine Kapazität von 4 µF entspricht einem Strom von ca. 280 mA (RMS), also etwas mehr als die 173 mA der Glühbirne.
 
Naja

MrDitschy schrieb:
Wenn Bild nicht sichtbar, muss ich das erst raussuchen ... ttps://
MrDitschy schrieb:
Für mich ist das Bilder verlinken über Instagram eben am einfachsten, einmal hochladen, dann kannst überall hin verlinken .... aber hier für dich das Bild zum Makita Kabel-Akkusauger. :mrgreen:
8A2F81A8-4CE8-46C7-A966-70D285195BA9.jpeg
Als Mod solltest Du eigentlich mit Gutem/ besserem Beispiel vorangehen. Oder schreibst Du auch immer alles privat?
Einfach Screeny machen abspeichern und dann hochladen. Den Instamüll hattest Du ja auch mal erstellt. :allesgut:

PS
 
Jep, verlinke keine Bilder mehr ...
 
Der Alto Attix Sauger bei mir in der Werkstatt scheint eine Wirkleistungsmessung zu haben. An einer Lampe mit nur ca.3,5W Wirkleistung bei ca.10VA Scheinleistung startet der Sauger, aber selbst mit 6uF Kapazität als Belastung bleibt der Sauger stumm.
 
Das System ist jetzt auch von Flex erhältlich als VCE CConnect.
 
Thema: Metabo Cordless Control

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben