AkkuAdapter für 18V Metabo/CAS Akku

Diskutiere AkkuAdapter für 18V Metabo/CAS Akku im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich hatte mir einen Adapter beim Aliexpress Shop dawupine bestellt und heute bekommen. Leider einen falschen. Bestellt war Metabo auf maktia...
phawkes

phawkes

Registriert
08.09.2017
Beiträge
175
Ort
Bitburg - Trier
Ich hatte mir einen Adapter beim Aliexpress Shop dawupine bestellt und heute bekommen.
Leider einen falschen.
Bestellt war Metabo auf maktia, geliefert wurde (unbekannt) auf Makita.
Ich habe das bei Aliex. und dem Schop gemeldet und bin mal gespannt was passiert.

IMG_20201121_172232.jpgIMG_20201121_172221.jpgIMG_20201121_172209.jpg
 
MrDitschy schrieb:
Deine Fotos zeigen leider nicht die Aufnahmeseite.

Da hast du recht... Sorry.
Hier noch die Details:
IMG_20201122_000135.jpgIMG_20201122_000156.jpgIMG_20201122_000207.jpg

Wenn der Adapter passen würde, wäre ich zufrieden damit. Die Qualität scheint gut zu sein. Die Kontakte sind ordentlich bzw sehen aus wie von Makita original.

Edit:
Wenn ich es recht bedenke, sollte das Milwaukee Akku auf Makita Gerät sein?
 
phawkes schrieb:
Wenn ich es recht bedenke, sollte das Milwaukee Akku auf Makita Gerät sein?
Die zwei Haken am vorderen Ende... Da könntest Du Recht haben.
Ich habe auch schon nach Adaptern geschaut. Aber zu Metabo findet sich eher nix oder ist es gerade nicht lieferbar(ebay).

PS
 
Bestellt hatte ich diesen hier :
€ 36,20 50%OFF | MBB18MTL Elektrische Power Tool Adapter Konverter verwendung Metabo 18V Li-Ion Batterie auf Makita Lithium-Maschine Ersetzen BL1830 BL1815
https://a.aliexpress.com/_mNotQoV

Nicht gerade günstig aber zum testen war es mir das wert. Nur besitze ich von Milwaukee nur ein Bit-Set :?
Außerdem sahen die Bilder interessant aus, da es nicht Wie ein Gussteil aussah.
Tatsächlich sind es cnc (? ) gelaserte (?) Kunststoff Platten passend gestapelt und verschraubt.
Das sollte gut zum nachahmen sein. Könnte ich CAD vernünftig bedienen könnte man sich daraus ein universal Set entwickeln und in passenden Paarungen drucken....
 
Wie hält dieser Adapter eigentlich am Gerät? Der scheint keinen Verriegelungsknopf zu haben - kann der im Betrieb rausfallen?
 
Moin

phawkes schrieb:
Bestellt hatte ich diesen hier :
€ 36,20 50%OFF | MBB18MTL Elektrische Power Tool Adapter Konverter verwendung Metabo 18V Li-Ion Batterie auf Makita Lithium-Maschine Ersetzen BL1830 BL1815
https://a.aliexpress.com/_mNotQoV

Für Metaboakkus hattest Du diesen Adapter bestellt
https://ae01.alicdn.com/kf/H1304e81f64dd41409d70dbfe899079f62.jpg_640x640q90.jpg
H1304e81f64dd41409d70dbfe899079f62.jpg_640x640q90.jpg

Der sieht an der Akkuaufnahme ein wenig anders aus als das was Du geliefert bekommen hast!

PS
 
Wenn wir hier auch OT sind (verschiebe das dann ggf in einen vorhanden oder neuen Adapter Thread. Aber es gibt den allgemeinen Adapter-Thread (der schon recht unübersichtlich geworden ist und eigentlich eh nur für Eigenbauten gedacht war) und zwei schon zu Metabo Threads ... ideal wäre, wenn wir das zu einem jeweiligen "Akku Hersteller Thread" bündeln könnten, also jeweils einen Thread immer auf den Hersteller Akku bezogen, denn wenn sucht jemand immer nur zu seinem Akkusystem einen Akkuadapter (bsp einen Thread zu " AkkuAdpater für 18V Metabo Akku", oder bsp "AkkuAdapter für Dewalt 18V Akku", oder bsp "AkkuAdapter zu 18V Makita Akku" usw.), dann wäre das eine ideale Übersicht zum jeweiligen Akku Hersteller ... mal sehen, wie ich das hin bekomme) ... aber der Händler hatte da denke nur den falschen Adapter versendet.

Ohne Verriegelung würde ich aber auch keinen kaufen wollen und wenn der nur klemmt, hmm ... die Plastedinger sind halt denke leichter und passgenauer, also ich mag die lieber und sind auch meist günstiger.
Kenne von 18V Metabo Akku zu 18V Makita Maschine aber auch nur zwei Adapter, einen über Aliexpress (doch den hast du schon bestellt, nur falsch geliefert), und einen über ebay (dem russischen Händler).
 
Super danke, auch für die links. Ich habe den Überblick verloren über die verschiedenen threads zu Akku und Adapter Themen :oops:
Ich hatte mich an den Makita thread gehängt da ja zumindest teilweise Makita betroffen ist... Hängt davon ab von weicher Seite man das denkt :)
 
Ein_Gast schrieb:
Wie hält dieser Adapter eigentlich am Gerät? Der scheint keinen Verriegelungsknopf zu haben - kann der im Betrieb rausfallen?
Das ist auf meinem letzten Bild zu sehen. Auf der Makita Seite sind Oberhalb der Kontakte zwei gefederte Kugeln. Auf der mutmaßlichen Milwaukee Seite geht das ja den per seitlicher Haken der Akkus.
 
Aha, gefederte Kugeln ... macht den Adapter zumindest recht kompakt und benötigst keine ggf Aufwendig hergestellte Verriegelung.


phawkes schrieb:
Super danke, auch für die links. Ich habe den Überblick verloren über die verschiedenen threads zu Akku und Adapter Themen :oops:
Ich hatte mich an den Makita thread gehängt da ja zumindest teilweise Makita betroffen ist... Hängt davon ab von weicher Seite man das denkt :)
Genau, hatte da auch mal den Überblick verloren.
Doch eigentlich sucht ja jeder immer nur für seine vorhandenen Akkupacks oder Akkusystems, geeignete AkkuAdapter zu anderen Akkumaschinen Herstellern.
 
Hier einen AkkuAdapter von 18V Metabo-Akku zu 18V Makita-Maschine --> ebay-Link
 
Hat jmd einenAdapter von Metabo auf Milwaukee gefunden.
 
phawkes schrieb:
Das sind 18V AkkuAdapter von Dewalt/Milwaukee/Bosch/Makita Akku auf Metabo Maschine.

Denke er sucht andersrum, hier wäre ein Angebot auf ebay von Metabo Akku auf Milwaukee Maschine (kostet aber ca. 50€ ... und ja, warum er keine Angebote vom bsp Metabo Akkus zu alle erdenklichen Hersteller-Maschinen einstellt, verstehe ich nicht).
 
Metabo 18V Akku auf Makita-Maschine
Makita 18V Akku auf Metabo-Maschine

Funktioniert beides einwandfrei.

Der Metabo-Akku-Adapter ist auf der Seite des Akkueinschubs etwas hakelig,
aber wenn man weiß wie die Rastung funktioniert, kein Problem.

20220222_205118.JPG
20220222_205111.JPG
 
Schon mal aufgeschraubt?
Ist eigentlich ein muss bei Vorstellung hier :mrgreen:

PS
 
Aliexpress - Laufzeit knapp 2 Wochen
je knapp unter 15 Euro
zwei verschiedene Händler - Umverpackung war aber identisch

Sitzt alles sehr stramm ohne zu klemmen.
 

Anhänge

  • 20220222_205025.JPG
    20220222_205025.JPG
    476,9 KB · Aufrufe: 139
  • 20220222_231240.JPG
    20220222_231240.JPG
    359,7 KB · Aufrufe: 124
  • 20220222_231249.JPG
    20220222_231249.JPG
    307,6 KB · Aufrufe: 109
Danke

Wenn da auf der Unterseite nicht noch irgendwelche Krümel mit aufgelötet sind dürfte nicht jede neuere Metabomaschine mit dem Adapter laufen. :glaskugel:

PS
 
Thema: AkkuAdapter für 18V Metabo/CAS Akku

Ähnliche Themen

Mr.Ditschy
Antworten
2
Aufrufe
1.930
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Antworten
25
Aufrufe
11.946
Redux83
R
Mr.Ditschy
Antworten
88
Aufrufe
18.174
AndreasX4
A
M
Antworten
6
Aufrufe
1.486
mishka200219
M

Neueste Themen

Zurück
Oben