Makita BL1850 oder 1860?

Diskutiere Makita BL1850 oder 1860? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, der 6Ah Aku ist 10€ teurer. Ist die Mehrapazität spürbar oder nur Marketing? Danke für Eure Meinung Roland
R

roland44

Registriert
24.05.2018
Beiträge
25
Ort
OSL
Hallo, der 6Ah Aku ist 10€ teurer. Ist die Mehrapazität spürbar oder nur Marketing?

Danke für Eure Meinung
Roland
 
Danke. Der 5er ist für mich die bessere Wahl.

Gruß
Roland
 
Hmm, bin da etwas zweigeteilt, da es zum einen zweierlei 5Ah bestückte Makita Akkus gibt und weiter man auch kaum etwas von 6Ah Akku Problemen liest. Wobei dessen Problematik ja wenn nur sich dahin beläuft, dass bei extrem hohen Strömen der 6Ah Akku wegen Überhitzung vorzeitig abschalten würde, dies dann eben evtl. auch nur einem 5Ah Akku entsprechen könnte. Doch da heute aber eh alles Temp-Überwacht ist und ein Makita Akku wohl eh kaum mehr als ca. 40-50A liefern muss, spricht m.E. auch nichts gegen den 6Ah Akku.
Zumindest ist der Akku deswegen noch nicht so verbreitet, da das "früher" eine gewaltige Preisfrage war, denn da kostete der 6Ah gegenüber dem 5Ah fast das doppelt und lohnte daher so oder so nicht zum kauf. Doch aktuell wegen 10€ unterschied, also da würde ich wenn neu, wohl den 6Ah wählen (nur wenn man schon 5Ah hat, würde ich auch bei 5Ah bleiben).
 
Danke für den Tipp vom Makita-Pabst :)
Ich brauch eh ein Pärchen, von daher kein Problem. Bisher hatte ich Chinaware. Hat soweit auch funktioniert, nur scheint der Akkubläser die zu killen. Bisher sind zwei nicht mehr ladbar, beide nach Gebrauch im Bläser. Sind nicht im Pärchen gestorben, sondern nacheinander.
Nun werde ich die Zähne zusammenbeissen und das Geld für die Originalen ausgeben.

Gruß
Roland
 
Thema: Makita BL1850 oder 1860?
Zurück
Oben