Was ist mit den Bosch 12v Akku Preisen los?

Diskutiere Was ist mit den Bosch 12v Akku Preisen los? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage zu den Bosch blau 12v Akkus. Ich wollte mir einen 4ah Akku nachkaufen, aber die Preise für die Akkus sind ja...
F

Flo1979

Registriert
09.07.2012
Beiträge
39
Ort
Nienburg Weser
Hallo Leute,
Ich habe mal eine Frage zu den Bosch blau 12v Akkus.
Ich wollte mir einen 4ah Akku nachkaufen, aber die Preise für die Akkus sind ja ziemlich durch die Decke gegangen. Ich hatte vor einem halbem Jahr noch mal einen für 29€ gekauft, jetzt gehen sie bei 44€ plus Versand los...
Auch egal ob man bei 12v oder 10,8v schaut.. Da eher noch teurer obwohl älter...
Weiß zufällig jemand was da los ist?
 
Oder die Händler wollen "gute" Black-Friday-Angebote machen?
 
Ja, die Akkupreise sind generell sehr schwankend.
Habe daher ständig immer die gleichen Akkus "unter Beobachtung" und wenn der Wunschpreis passt, kaufe ich im Durchschnitt auch jedes Jahr meist 2 neue Akkus (also auch wenn nicht dringend neue Akkus benötigt werden) .... zumindest erneuere/wechsele ich so über die Jahre automatisch meine Akkupacks.
 
MrDitschy schrieb:
Ja, die Akkupreise sind generell sehr schwankend.
Habe daher ständig immer die gleichen Akkus "unter Beobachtung" und wenn der Wunschpreis passt, kaufe ich im Durchschnitt auch jedes Jahr meist 2 neue Akkus (also auch wenn nicht dringend neue Akkus benötigt werden) .... zumindest erneuere/wechsele ich so über die Jahre automatisch meine Akkupacks.

Na, da haben die Makita,s einen hohen Verschleiß. Ob es am "Nutzer" liegt, oder an der Qualität??? :ducken:
 
Vielleicht nutzt er immer nur dieselben 3 Akkus und die restlichen 58 sterben langsam wegen Tiefenentladung :ducken:
 
Dirk schrieb:
Oder die Händler wollen "gute" Black-Friday-Angebote machen?

Das Gefühl habe ich auch ein wenig.
Warum soll es zum Black Friday ausgerechnet so viel Nachlass gegenüber dem normalen Preis geben? :crazy:

PS
 
Diese Optionen also E-Auto und E-Bike Boom, hatte ich auch schon gedacht, aber z. B. bei den 10,8ern sind die Akkus ja schon da, denke nicht das die zerlegt und zu anderen Akkus verwurstet werden...
Black Friday ist natürlich eine Möglichkeit...
 
E-Auto?
Welche E-Autos außer Tesla fahren mit 18650-Zellen?
Die 21700 produzieren die ja mittlerweile selbst.

Wenn man bei z.B. bei nkon.nl schaut sind die Preise für die 217009(Markenzellen)eher noch gesunken. Die Einzigen die vergleichsweise teuer sind sind die US18650VTC5D

PS
 
Dirk schrieb:
Oder die Händler wollen "gute" Black-Friday-Angebote machen?
:top:

Flo1979 schrieb:
...aber z. B. bei den 10,8ern sind die Akkus ja schon da, denke nicht das die zerlegt und zu anderen Akkus verwurstet werden...
Spielt doch gar keine Rolle. Wenn die "12 V" im Preis steigen, wäre man doch blöde die 1:1 baugleichen 10,8 V Akkus nicht im Preis anziehen zu lassen.
 
Von meinem Zellenhändler habe ich erst kürzlich die Mitteilung erhalten, dass so ziemlich alle Hersteller die Preise anziehen. Bewegt sich je Zelle so im Bereich um die 10-15 Cent.
 
unicque schrieb:
Von meinem Zellenhändler habe ich erst kürzlich die Mitteilung erhalten, dass so ziemlich alle Hersteller die Preise anziehen. Bewegt sich je Zelle so im Bereich um die 10-15 Cent.

Das rechtfertigt ja bei einem 3-Zelligen Akku wohl kaum eine spürbare Erhöhung.
Zumal Hersteller wie Bosch wohl eh längerfristige Verträge haben.

PS
 
Ich beobachte schon länger die Preise bei den Bosch 18 Volt Akkupacks. Die haben auch fast alle angezogen. Ich bin der Meinung, die ehemals günstigen Preise kamen daher, dass die Händler (subventionierte) Sets gekauft haben und die Maschine und Akkus separat verkauft haben.
Offensichtlich gibt es seitens Bosch aktuell keine so günstigen Sets mehr, für die sich das zerpflücken lohnt. Zumindest nicht zu den günstigen Preisen.
Die Zellenpreise und die dafür notwendigen knappen Rohstoffe werden ihr übriges dafür tun.
 
Ist bei Makita auch so gewesen, die haben die 5Ah Akkus auch zu Schnäppchen raus gehauen und dann muss man eben mit Voraussicht zuschlagen ... und wenn man nur ein Akkusystem Jahrzehnte lang nutzt, ist das auch gar kein Problem. :wink:


Kony schrieb:
MrDitschy schrieb:
Ja, die Akkupreise sind generell sehr schwankend.
Habe daher ständig immer die gleichen Akkus "unter Beobachtung" und wenn der Wunschpreis passt, kaufe ich im Durchschnitt auch jedes Jahr meist 2 neue Akkus (also auch wenn nicht dringend neue Akkus benötigt werden) .... zumindest erneuere/wechsele ich so über die Jahre automatisch meine Akkupacks.
Na, da haben die Makita,s einen hohen Verschleiß. Ob es am "Nutzer" liegt, oder an der Qualität??? :ducken:
Nein, das hat mit beiden nichts zu tun, man muss nur den Ablauf verstehen, dann nennt man das vorausschauendes und kosten optimiertes Denken! Akkus gehören eben zu den Verschleißteilen, egal bei welchen Hersteller, also normaler Ablauf - aber kann ja jeder denken darüber wie man will, ihr Lacht darüber, ich schmunzle hingegen darüber! :zunge:
Denn für das gebrauchte Makita Zeugs bekomme ich auf dem Gebrauchtmarkt noch locker über den halben Preis und ggf. auch noch mehr, da muss ich mich dann über etwas erhöhte Akku-Preise nicht ärgern, wenn ich die Akkus im Schnitt 8-10 Jahre nutze. Als ich meine 8x 3Ah 5 Jahre alten Makita Akkus verkauft habe, die ich auch mal als Schnäppchen im Set gekauft habe, bekam ich sogar fast den Neupreis! :mrgreen:
 
Thema: Was ist mit den Bosch 12v Akku Preisen los?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben