SC60 Plus meldet 12V Akkus defekt

Alles rund um Akkuschrauber und andere Akkuwerkzeuge

Moderatoren: Dirk, Dominik Liesenfeld

Antworten
dolmar-sammler
Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 12:49
Wohnort/Region: PB
Wohnort: Ostwestfalen
Kontaktdaten:

SC60 Plus meldet 12V Akkus defekt

Beitrag von dolmar-sammler » Samstag 7. November 2020, 22:06

Ist das Euch auch schon aufgefallen, dass die neuen kleinen 12V-Akkus als defekt (rote Lampe) gemeldet werden?
Beim Laden mit ASC 30 sind sie ok.
Ich will die Geräte SC60 Plus mal an Metabo einsenden.
Vielleicht habt ihr schon eine Erkärung dafür.
Armut schafft Demut - Demut schafft Fleiß - Fleiß schafft Reichtum - Reichtum schafft Übermut - Übermut schafft Krieg - Krieg schafft Armut

Benutzeravatar
powersupply
Beiträge: 15640
Registriert: Sonntag 10. April 2005, 17:25
Wohnort/Region: BB
Wohnort: BB

Re: SC60 Plus meldet 12V Akkus defekt

Beitrag von powersupply » Samstag 7. November 2020, 22:15

Generell oder erst so nach und nach?
Was sagt die Anleitung des Ladegerätes? Evtl ist das gar nicht für 10,8; Akkus konzipiert?

PS

GiovanniB
Beiträge: 397
Registriert: Montag 25. Dezember 2017, 23:37
Wohnort/Region: Württemberg

Re: SC60 Plus meldet 12V Akkus defekt

Beitrag von GiovanniB » Montag 30. November 2020, 14:51

Schau mal in der Anleitung unter „bestimmungsgemäße Verwendung“: Das SC60 Plus eignet sich nur für Akkus ab 14,4 V.

Antworten