Vibrationen beim Festool Vecturo OSC18

Diskutiere Vibrationen beim Festool Vecturo OSC18 im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe mir den Festool Oszillierer OSC 18 E-Basic VECTURO gegönnt. Der ja mit dem Feim Multimaster MM700 annähend bauleich zu...
Z

zentschläge

Registriert
10.09.2012
Beiträge
18
Wohnort/Region
Zwischen_Bamberg_Höchstadt_und_Forchheim
Hallo zusammen,

ich habe mir den Festool Oszillierer OSC 18 E-Basic VECTURO gegönnt.
Der ja mit dem Feim Multimaster MM700 annähend bauleich zu seinen scheint.
Leider wurde ich beim ersten testen enttäuscht.
Das Gerät hat ziemliche Vibrationen, ohne Werkzeug und mit Werkzeug.
Von Festool bin ich eigentlich anderes gewöhnt.
Habe ich nur ein Montagsgerät erwischt oder ist das eben so.

Grüße Bernhard
 
@zehntschläge
Mit Wohnort "daheim" wirst Du hier sicherlich nicht alt werden...
Das wurde wohl bislang noch von keinem Mod bemerkt.

PS
 
Moin,
ist den die Vibration im Verhältnis zum genannten Fein größer? Wenn ja stimmt da was nicht da er von Fein gebaut wird und dahin gehend identisch sein sollte!
Gruß Heiko
 
Ja, die Vibrationen sie etwas größer und irgendwie auch unangenehmer.
Habe den MM500 und den MM700 Kabelgebunden zum vergleich in der Hand gehabt.
Der MM500 hat am wenigsten Vibrationen von den dreien, und ist auch der leiseste.
Der MM700 liegt von den Vibrationen mittendrinn,
Würde aber schon den Festool bevorzugen, da ich schon Akkugeräte von Festool habe und ich schon mit einen Akkugerät liebäugle..
 
Unabhängig vom Vecturo bin ich ziemlich überrascht über Aussagen zu Vibrationen beim 700er Fein. Den habe ich kabelgebunden und da vibriert außer dem Werkzeug selber nichts. Wenn ich das Sägeblatt selber mit dem Finger nochmal nachführe merke ich logischweise das, ansonsten ist zwischen an und aus nur ein minmaler Unterschied.
 
Dann mal an den Service wenden. Das der kleine Feine weniger vibriert liegt wohl an dem kleineren Schwingwinkel.
Gruß Heiko
 
Vielen dank für euer Antworten.
Der Vecturo geht heute zu Festool zur Überprüfung.
Grüße Bernhard
 
Was ist denn aus der Überprüfung rausgekommen ?
 
Thema: Vibrationen beim Festool Vecturo OSC18

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
6.586
moto4631
M
R
Antworten
9
Aufrufe
825
Remedin
R
Z
Antworten
6
Aufrufe
1.223
-Zoli-
Z
T
Antworten
12
Aufrufe
5.122
SchwarzeSonne
S
J
Antworten
1
Aufrufe
1.690
Trabold
T
Zurück
Oben