Makita DHP484 Akku-Schragbohrschrauber

Diskutiere Makita DHP484 Akku-Schragbohrschrauber im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Community, ich habe eine Frage zu meinem neuen Makita DHP 484Z. Wenn ich die Drehzahl-Umschaltung meiner "Makita DHP484Z" von 1 auf 2...
K

kostakos

Registriert
17.09.2020
Beiträge
2
Wohnort/Region
Ascheberg
Hallo Community,

ich habe eine Frage zu meinem neuen Makita DHP 484Z.
Wenn ich die Drehzahl-Umschaltung meiner "Makita DHP484Z" von 1 auf 2 verstelle, merke ich im Frei-Lauf keinerlei Unterschied in der Geschwindigkeit. Vor allem das Geräusch ist identisch. Bei anderen Makita Schraubern verändert sich die Geschwindigkeit und das Geräusch merklich, es wird schneller und lauter. Liegt hier ein Defekt vor?

Ich habe ein Video davon hochgeladen, welches hier verfügbar ist:



https://streamable.com/84q3ai



Viele Grüße und danke für die Hilfe
Kosta
 
Brauchte das Video eigentlich gar nicht schauen, denn das ist bei BL-Motoren und zumindest bei Makita normal, also das Bohrfutter dreht im zweiten Gang ersichtlich wesentlich schneller ... denn der Motor dreht ja immer gleich, nur das Getriebe übersetzt.
 
In dem Video hört und sieht man eindeutig die Geschwindigkeitsdifferenz.
 
Hallo,

viele Dank für die Antworten.
Es stimmt, dass in Stufe 2 das Bohrfutter deutlich schneller dreht. Habe es zunächst nicht gesehen bzw. mich durch das -meiner Meinung nach identische- Geräusch in die Irre führen lassen.

Im Funktionstest mit einer Schraube sind auch deutliche Unterschiede festzustellen.
Also alles heil und nichts defekt. Dann bin ich beruhigt und mit meinem Geb.-Geschenk wunschlos glücklich! Damit wäre das Thema für mich gelöst.

Viele Grüße und nochmals danke
Kosta
 
Thema: Makita DHP484 Akku-Schragbohrschrauber
Zurück
Oben