Spielzeug der nächsten Generation

Diskutiere Spielzeug der nächsten Generation im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - https://hiconsumption.com/robbox-inc-xdrill-digital-smart-drill/ Prinzipiell nette Idee einer am Gerät voll konfigurierbaren Maschine. Bin mal...
Dieses Teil ist die optimale Ergänzung zu den Twercs...

Das Display wird nach ein paar Stunden auf der Baustelle völlig hinüber sein und mit Handschuhen wird man es eh nicht bedienen können.
 
Irgendwie erinnert mich das Gerät auf dem Vorschaubild mit seinen vergoldeten Knöpfen an diese silikonummantelten "Frauenspielzeuge" :ducken:
Als i-Tüpfelchen ist dann noch ein Akku mit 21V verbaut. 3V mehr als die übrige Markenkonkurenz. :brech:

PS
 
Einfach nur Katastrophal. Eher gehe ich zurück zum "Yankee" mit Bit-Aufnahme von, ich glaube, Walter Schröder, hatte die damals in Neuauflage hergestellt, bevor mir sowas ins Haus kommt.

Fehlt ja nur noch Geofencing für "No-drill areas" und automatische Einhaltung der Ruhezeiten in der Mietskaserne ...

Hab schon genug Technik/Cloud/Smart-Geschiss, dass ich am liebsten im Rhein versenken würde.

Smarter als meine Festool PDC, und das bisschen Bluetooth für den Sauger, gehe ich bei Handwerkzeug nicht mehr mit.

Viele Grüße,
Oliver
 
:lichtauf: Ist wieder was für die "Vitrinen-Schrauber".
 
Das Design, die überwiegend nutzlosen und verspielten Features und vor allem die Tatsache, dass der Artikel auf der Website eines "Digital Lifestyle Magazine for Men" veröffentlicht wird, lässt nur eine Schlussfolgerung zu: Ich denke, dass dieser Schrauber für eine Zielgruppe entwickelt wurde, der man vorher erklären muss, wo bei dem Schrauber der Bohrer eingespannt wird.

Vermutlich wird sich ein Drittel der Anwender beim Einsetzen des Bohrers aber an der scharfen Spitze des Bohrers schneiden, weil sie aus Versehen an den Gas-Schalter kommen. Dann wird schnell auffallen, dass ein wichtiges Feature fehlt: Eine Zweihand-Sicherheitsbedienung. Eine Hand muss am Griff des Akkuschraubers sein, die zweite muss auf dem Smartphone den Knopf für die Sicherheitsentriegelung gedrückt halten, damit der Schrauber sich dreht.
Nur so kann man solche Unfälle in dieser Zielgruppe vermeiden.
(Falls die EU das bald vorschreibt, möchte ich vorsorglich schon einmal leugnen, dass diese Idee von mir stammt - außer ich kriege eine Gewinnbeteiligung von allen Herstellern, die das dann verbauen müssen.)

Der Vergleich zu den Twercs ist daher perfekt. Danke dafür.
Das erinnert mich nämlich wieder an meinen Lieblingstestbericht zur Twercs Stichsäge - (frei) zitiert: Am bemerkenswertesten ist, wie der Hersteller es geschafft hat, den aggressiven Sound mit dem langsamen Arbeitsfortschritt zu kombinieren.

Die Frage ist, ob es diesen Schrauber demnächst als Sonderedition noch mit einem frei programmierbaren Akustikmodul geben wird. :mrgreen:
 
Dev schrieb:
Ich denke, dass dieser Schrauber für eine Zielgruppe entwickelt wurde, der man vorher erklären muss, wo bei dem Schrauber der Bohrer eingespannt wird.
Dann könnte der Bildschirm oder die App-Anbindung ja doch zu was nutze sein: Bedienerführung. :mrgreen:

Generell möchte ich zu dem Produkt selbst dann aber nix weiter sagen, "StartUp" und "Kickstarter" sollte eigentlich schon genug RedFlag sein...


mfg JAU
 
Thariel schrieb:
...
Prinzipiell nette Idee einer am Gerät voll konfigurierbaren Maschine.
...
Ein Gerät, an dem sich alles am Smartphone einstellen lässt, was sonst direkt am Gerät eingestellt werden kann ist in meinen Augen keine nette Idee sondern eine "nette" Idee.

powersupply schrieb:
...
Als i-Tüpfelchen ist dann noch ein Akku mit 21V verbaut. 3V mehr als die übrige Markenkonkurenz.
...
Klick und Klick
 
Willst Du damit andeuten, dass die einen 6-zelligen Akkupack verwenden?
Dann wären die 21V wiederum sehr konservativ.

PS
 
Ich will damit nur andeuten, dass auch andere 21, bzw 21,6 bzw theoretisch 24 EPTA-V anbieten.
 
Auf dem Foto schaut das nach einem 5-Zeller aus. Und bei einem 6-zelligen 21,6 V nominellen Akku wäre 21 V ja schon fast untertrieben? So etwas heutzutage?

Mein Tipp liegt auf "Interpretation" der Spannung auf EPTA Niveau. (Lügen)
 
Denke auch das wird gekauft, eben wie alles andere unnötige auch! 😏
 
Lifestyle-Produkte halt. Spiegeln halt immer den Zeitgeist wieder. Irgendwann geht der Trend dann zu "Back to the roots" und es ist wieder in, alles mit der Brustleier zu bohren/schrauben.
 
Brandmeister schrieb:
Ich will damit nur andeuten, dass auch andere 21, bzw 21,6 bzw theoretisch 24 EPTA-V anbieten.

Wie kommst Du auf den Vergleich?
Der verlinkte Panasonic hat einen 6-zelligen Akku und trägt die Titulierung 21,6V im Gegensatz zu seinen 18V Brüdern zurecht. Hilti dagegen hat mit seinen 22V ja schon wieder um 0,4V aufgerundet. Aber auch das sei im Verhältnis zur EPTA-Lüge geschenkt.
So hatte ja ein Dewalt USA Akku, in einem kürzlich von MrDitschy verlinkten Video, dadurch 100Wh während der praktisch gleich leistungsfähige Makita nur 90Wh aufgedruckt hatte.

PS
 
Brandmeister schrieb:
Thariel schrieb:
...
Prinzipiell nette Idee einer am Gerät voll konfigurierbaren Maschine.
...
Ein Gerät, an dem sich alles am Smartphone einstellen lässt, was sonst direkt am Gerät eingestellt werden kann ist in meinen Augen keine nette Idee sondern eine "nette" Idee.

So wie ich das sehe geht das ja alles über den Screen am Gerät, das Fon ist nur ergänzend.

Aber nicht umsonst ist der Titel "Spielzeug", nicht "Werkzeug"
 
powersupply schrieb:
Wie kommst Du auf den Vergleich?
Was für ein Vergleich? Die einzige Aussage, die ich treffen wollte, ist, dass die 21 bis "22" V bereits verfügbar ist. Ob da echte 21 oder was auch immer Volt vorliegen, ist mir persönlich vollkommen wurscht, denn weder Robbox, noch Hilti noch Panasonic werden langfristig in meinen Beschaffungsmaßnahmen im Akkubereich nennenswerte Beachtung finden. Tendenziell eigentlich gar keine, Gründe dafür lasse ich hier außen vor. Daher rühren die für jemanden der sich mehr für Akkugeräteenergieversorgung interessiert augenscheinlich skandalös falschen Aussagen und die Annahme 21,6 V könnten nach EPTAsprech (21,6 + (0,1 x 21,6) = 21,6 + 2,16 = 23,76 = 24 V) 24 V genannt werden. Nicht zwangsläufig auf Hilti oder Panasonic bezogen, aber irgendwann wird schon jemand auf den Gedanken kommen. Nehme ich jedenfalls mal an...
 
Dass man die Spannung bei voll geladener Batterie angibt anstatt der Nennspannung mag ja irgendwie noch angehen, immerhin gibt es diese Spannung ja auch tatsächlich am Gerät. Dass man dann aber 100Wh auf einen 18V/5Ah Akku drauf schreibt, die er im ganzen Leben nie haben kann ist einfach nur dreist gelogen.
Wieso eigentlich 24V?
Wenn man die Ladeschlussspannung auf 4,2 V ausreizt kommt man bei sechs Zellen zumindest im Ladegerät mal kurz auf 25,2V. Warum also nicht gleich als 25V System verkaufen?
1V mehr als die Konkurrenz, der muss ja richtig Power haben!
:ducken:
 
Wieder mal so ein Spielzeug für die kommende verdummte Generation!
 
Brummbär schrieb:
Wieder mal so ein Spielzeug für die kommende verdummte Generation!
Servus aus der kommenden Generation (:
 
Na ja. Solche Bohrmaschinen für "Dumme" hats vor rd. 40 Jahren schon gegeben. Hitachi war wohl der erste Hersteller. Metabo und AEG haben dann nachgelegt.
Am Display Material, Bohrdurchmesser etc. eingetippt und die Maschine hat dann die passende Drehzahl eingestellt und die nötige Getriebestufe angezeigt. Also...............nix neues.
 
Thema: Spielzeug der nächsten Generation

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
6.677
burnie86
B
chevyman
Antworten
23
Aufrufe
8.597
MasterRick
M

Neueste Themen

Zurück
Oben