Aldi verkauft demnächst Makita-Akku-Schlagbohrschrauber mit 18 Volt

Diskutiere Aldi verkauft demnächst Makita-Akku-Schlagbohrschrauber mit 18 Volt im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ab dem 31.8.2020 verkauft Aldi in seinen Läden den Akku-Schlagbohrschrauber HP457DWEX4 von Makita. Siehe: Mit Extra-Akku und starkem Zubehör...
Das sind die Bullshit-Makita. Auch Maktek genannt.
Mit zu den sonst üblichen Makita Geräten nicht kompatiblen Akkus!

PS
 
Ich frage mich immer wieder wie lange das noch gut geht, Makita kann sich das wohl leisten, jeden anderen Hersteller würde man in der Luft zerreißen, unglaublich.
Und ich meine jetzt nicht dass der Discounter Markenprodukte verkauft, sondern wegen dem Akkuwirrwarr, seitens Makita.
 
:allesgut: Diese Antworten werden unserm Dischy nicht gefallen. :wife:
 
Über 190 Euro sind ganz schön teuer für einen alten Bürstenschrauber mit nur 24 Nm bei nur 400/1400 Umdrehungen und 1,5 Ah Akkus. Selbst mit dem ganzen Zubehör kein Schnäppchen: Der vergleichbare Metabo BS 18 "Mobile Werkstatt", Nr. 602207880, mit 2 Ah Akkus und ebenfalls reichhaltigem Zubehör kostet bei diversen Online-Händlern weniger als 140 Euro.
 
190euro, da macht es halt der Name, bürgt für Qualität. :rotfl:
 
Gibt es zu diesen Akkus eigentlich noch andere Geräte als Akkuschrauber? Da sieht man irgendwie nichts von.
 
Naja, das Thema mit der Makita 18V Akku Heimwerker G-Serie oder MakitaMT/Maktec Serie, hatten wir im Forum schon öfters, also dass die Serie nicht mit der großen LXT-Serie kompatibel ist.

An G-Serie/MakitaMT/Maktec Akkuwerkzeugen gibt es m.W. den Akku-Bohrschrauber, Akku-Schlagbohrschrauber, Akku-Stichsäge, Akku-Lampe, Akku-Staubsauger, Akku-Heckenschere, Akku-Gras/Strauchschere, Akku-Radio ...



Kony schrieb:
:allesgut: Diese Antworten werden unserm Ditschy nicht gefallen. :wife:
Kein Problem, warum sollen hier die Argumente anders ausfallen als anderswo!?
Daher alles gut, ich kenne die Problematik ja mittlerweile seit 2016, als die bei uns im Bauhaus aufgetaucht sind (gibt auch einen Thread dazu, aber kann eh niemand ändern, außer NICHT kaufen ... komisch oder interessanter finde ich eher, dass in anderen Ländern die beiden Makita Akku-Serien anscheinend prima nebeneinander her laufen, warum also Makita Deutschland die G-Serie hier in rot und unter einem anderem Namen eingeführt haben!?)! :wink:
 
So nebenbei bemerkt: Hat sich Mal einer das Video angesehen? Der gute Mann erzählt zwar viel Unsinn, aber der Umgang mit den Billig(st)heimern ab Minute 2:05 ist vorbildlich... :rotfl:
 
Der Aldischrauber ist wohl ausverkauft. Ich frage mich, wer macht sowas. Für ein bisschen mehr bekommt man ein vernünftiges Gerät fast jeder Marke.
 
Die unverbesserlichen die glauben weil Makita draufsteht und Aldi "ja günstig ist", ists eine "brutale Okkasion". :wink: Es gibt aber auch Leute die interessiert das ganze drumherum nicht, neuer Schrauber und fertig.

Viele Grüße,
Oliver
 
Ich fürchte, dass das noch nicht mal aĺles die Unverbesserlichen sind!
Da sind mit Sicherheit sehr viele dabei die gar nicht ahnen, dass Makita auch eine, farblich ganz ähnliche, aber doch Billigserie unter das Volk schmeißt. :ducken:
Das fällt ertr dann auf wenn Ersatzakkus oder weitere Makita Gerätschaften erworben werden.

PS
 
Oder sie haben schon andere Makitageräte beim Discounter/Spezialbaumarkt gekauft dann passt doch alles, oder? :kp:
 
Kony schrieb:
Oder sie haben schon andere Makitageräte beim Discounter/Spezialbaumarkt gekauft dann passt doch alles, oder?
Nicht zwangsläufig. Manchmal haben die auch den guten Stoff, wenn irgendwo paar Container voll verramscht werden müssen oder der Einkäufer seinen spendablen Tag hatte.
 
Ich würde mir in den Arsch beißen, wenn ich mir zwei Makita Geräte kaufen würde und die Akkus passen nicht unter einander. Makita hätte hätte für mich dann für immer "AusMaktitat" :wife: :brech:

Dank diesem Forum wird mir das nie passieren, kauf mir keine Akkugeräte von Makita! :rotfl:
 
Kony schrieb:
Ich würde mir in den Arsch beißen, wenn ich mir zwei Makita Geräte kaufen würde und die Akkus passen nicht unter einander. Makita hätte hätte für mich dann für immer "AusMaktitat" :wife: :brech:

Dank diesem Forum wird mir das nie passieren, kauf mir keine Akkugeräte von Makita! :rotfl:

...Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.... Meine Meinung dazu: Kundenverarsche von Makita!!!
 
Ja klar, Makita versucht alles die Kunden vom kaufen abzuhalten ... klappt nur nie! :rotfl:

Doch hier etwas Lesestoff zu der hier genannten Makita G-Serie (im Bauhaus 2016 gesehen): https://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=38752&hilit=makita+bauhaus



Thariel schrieb:
Der Aldischrauber ist wohl ausverkauft. Ich frage mich, wer macht sowas. Für ein bisschen mehr bekommt man ein vernünftiges Gerät fast jeder Marke.
Vernünftigere Akkus auf jeden Fall, nur die Makita Maschine wäre gleich.
 
Sind diese Akkus eigentlich nur inkompatibel oder auch qualitativ schlechter?
 
Thema: Aldi verkauft demnächst Makita-Akku-Schlagbohrschrauber mit 18 Volt
Zurück
Oben