Aldi verkauft demnächst Makita-Akku-Schlagbohrschrauber mit 18 Volt

Alles rund um Akkuschrauber und andere Akkuwerkzeuge

Moderatoren: Dirk, Dominik Liesenfeld

Benutzeravatar
H.-A. Losch
Moderator
Beiträge: 8023
Registriert: 11. Jan 2004, 02:25
Wohnort/Region: Stuttgart
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Aldi verkauft demnächst Makita-Akku-Schlagbohrschrauber mit 18 Volt

Beitrag von H.-A. Losch » 26. Aug 2020, 07:10

Ab dem 31.8.2020 verkauft Aldi in seinen Läden den Akku-Schlagbohrschrauber HP457DWEX4 von Makita.

Siehe: Mit Extra-Akku und starkem Zubehör: Aldi verkauft Marken-Akkuschrauber mit 18 Volt
H.-A. Losch
---------------------------
www.werkzeug-news.de
www.1001-tipps.de

Benutzeravatar
powersupply
Beiträge: 14919
Registriert: 10. Apr 2005, 17:25
Wohnort/Region: BB
Wohnort: BB

Re: Aldi verkauft demnächst Makita-Akku-Schlagbohrschrauber mit 18 Volt

Beitrag von powersupply » 26. Aug 2020, 07:20

Das sind die Bullshit-Makita. Auch Maktek genannt.
Mit zu den sonst üblichen Makita Geräten nicht kompatiblen Akkus!

PS

Benutzeravatar
RAL 6009
Beiträge: 611
Registriert: 17. Nov 2010, 13:32
Wohnort/Region: Baden- Wuerttemberg
Wohnort: Sigmaringen

Re: Aldi verkauft demnächst Makita-Akku-Schlagbohrschrauber mit 18 Volt

Beitrag von RAL 6009 » 26. Aug 2020, 08:56

Ich frage mich immer wieder wie lange das noch gut geht, Makita kann sich das wohl leisten, jeden anderen Hersteller würde man in der Luft zerreißen, unglaublich.
Und ich meine jetzt nicht dass der Discounter Markenprodukte verkauft, sondern wegen dem Akkuwirrwarr, seitens Makita.

Benutzeravatar
Kony
Beiträge: 725
Registriert: 6. Sep 2013, 18:53
Wohnort/Region: Badisch-Franken

Re: Aldi verkauft demnächst Makita-Akku-Schlagbohrschrauber mit 18 Volt

Beitrag von Kony » 26. Aug 2020, 09:40

:allesgut: Diese Antworten werden unserm Dischy nicht gefallen. :wife:
Gruß
Kony

GiovanniB
Beiträge: 328
Registriert: 26. Dez 2017, 00:37
Wohnort/Region: Landkreis Schwaebisch Hall

Re: Aldi verkauft demnächst Makita-Akku-Schlagbohrschrauber mit 18 Volt

Beitrag von GiovanniB » 26. Aug 2020, 11:54

Über 190 Euro sind ganz schön teuer für einen alten Bürstenschrauber mit nur 24 Nm bei nur 400/1400 Umdrehungen und 1,5 Ah Akkus. Selbst mit dem ganzen Zubehör kein Schnäppchen: Der vergleichbare Metabo BS 18 "Mobile Werkstatt", Nr. 602207880, mit 2 Ah Akkus und ebenfalls reichhaltigem Zubehör kostet bei diversen Online-Händlern weniger als 140 Euro.

Benutzeravatar
Kony
Beiträge: 725
Registriert: 6. Sep 2013, 18:53
Wohnort/Region: Badisch-Franken

Re: Aldi verkauft demnächst Makita-Akku-Schlagbohrschrauber mit 18 Volt

Beitrag von Kony » 26. Aug 2020, 14:13

190euro, da macht es halt der Name, bürgt für Qualität. :rotfl:
Gruß
Kony

Ein_Gast
Beiträge: 1189
Registriert: 16. Jul 2017, 01:04
Wohnort/Region: Ruhrpott

Re: Aldi verkauft demnächst Makita-Akku-Schlagbohrschrauber mit 18 Volt

Beitrag von Ein_Gast » 26. Aug 2020, 15:43

Gibt es zu diesen Akkus eigentlich noch andere Geräte als Akkuschrauber? Da sieht man irgendwie nichts von.

GiovanniB
Beiträge: 328
Registriert: 26. Dez 2017, 00:37
Wohnort/Region: Landkreis Schwaebisch Hall

Re: Aldi verkauft demnächst Makita-Akku-Schlagbohrschrauber mit 18 Volt

Beitrag von GiovanniB » 26. Aug 2020, 17:03

Kony hat geschrieben:
26. Aug 2020, 14:13
190euro, da macht es halt der Name, bürgt für Qualität. :rotfl:
Zumindest beim Koffer. :wink:

Brandmeister
Moderator
Beiträge: 3281
Registriert: 7. Jul 2015, 23:25
Wohnort/Region: nördliches_Rheinland-Pfalz

Re: Aldi verkauft demnächst Makita-Akku-Schlagbohrschrauber mit 18 Volt

Beitrag von Brandmeister » 26. Aug 2020, 17:35

powersupply hat geschrieben:
26. Aug 2020, 07:20
Das sind die Bullshit-Makita. Auch Maktek genannt.
Mit zu den sonst üblichen Makita Geräten nicht kompatiblen Akkus!

PS
Und grottiger Leistung!
Die Physik gewinnt immer!
Life's a bitch and then you die!

Benutzeravatar
MrDitschy
Moderator
Beiträge: 5034
Registriert: 11. Aug 2015, 08:03
Wohnort/Region: Unnerfranken

Makita G-Serie u. MakitaMT/Maktec

Beitrag von MrDitschy » 26. Aug 2020, 18:04

Naja, das Thema mit der Makita 18V Akku Heimwerker G-Serie oder MakitaMT/Maktec Serie, hatten wir im Forum schon öfters, also dass die Serie nicht mit der großen LXT-Serie kompatibel ist.

An G-Serie/MakitaMT/Maktec Akkuwerkzeugen gibt es m.W. den Akku-Bohrschrauber, Akku-Schlagbohrschrauber, Akku-Stichsäge, Akku-Lampe, Akku-Staubsauger, Akku-Heckenschere, Akku-Gras/Strauchschere, Akku-Radio ...


Kony hat geschrieben:
26. Aug 2020, 09:40
:allesgut: Diese Antworten werden unserm Ditschy nicht gefallen. :wife:
Kein Problem, warum sollen hier die Argumente anders ausfallen als anderswo!?
Daher alles gut, ich kenne die Problematik ja mittlerweile seit 2016, als die bei uns im Bauhaus aufgetaucht sind (gibt auch einen Thread dazu, aber kann eh niemand ändern, außer NICHT kaufen ... komisch oder interessanter finde ich eher, dass in anderen Ländern die beiden Makita Akku-Serien anscheinend prima nebeneinander her laufen, warum also Makita Deutschland die G-Serie hier in rot und unter einem anderem Namen eingeführt haben!?)! :wink:
Ditschy
Motto: Was nicht passt wird passend gemacht!

"Ein" Akku/Akkusystem und Akkuadapter:
Makita 18V Akku Eigenbau AkkuAdapter zu anderen Herstellern ...

Werkzeug-News Hersteller-Akkuliste:
zur Liste zum Thread

Antworten