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TheCheati
- Registriert
- 07.07.2020
- Beiträge
- 8
- Ort
- Gummersbach
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Makita BDF456.
Das Problem:
Der Akkuschrauber hat einfach während des betriebes den Geist aufgegeben, es hat nichts verbrannt gerochen oder ähnliches (zumindest habe ich nicht wahrgenommen).
Was habe ich bisher getan:
Ein bisschen kenne ich mich mit Elektrogeräten aus und habe mich an die Fehlersuche gemacht.
Akku habe ich gerpüft, dieser funktioniert einwandfrei.
Akkukontakt an dem Schrauber sind auch intakt.
Der Schalter funktioniert auch, also die Akkuspannung kommt bei gedrücktem Schalter auf der anderen Seite an.
Kohlen habe ich ausgetauscht, weil da nicht mehr viel dran war.
Den Motor habe ich mit dem Multimessgerät durchgeprüft und konnte keinen Defekt feststellen (ich hatte auch die Möglichkeit einen anderen Motor der garantiert funktioniert zu nutzen um die Fehlerquelle zu finden.
Die Mechanik (Getriebe, etc.) ist nicht blockiert.
Was ist mir aufgefallen:
Wenn ich die Kohlen einfach baumeln lasse (also so, dass diese nicht den Motor berühren) dann kann ich die gesamte Akkuspannung an den Kohlen messen, sobald diese jedoch in der Führung sind und Kontakt zum Motor haben, kann ich die Akkuspannung nicht mehr messen.
Ich hoffe sehr, dass ich nichts wichtiges vergessen habe und mir jemand helfen kann.
Vielen Dank.
Grüße
ich habe ein Problem mit meinem Makita BDF456.
Das Problem:
Der Akkuschrauber hat einfach während des betriebes den Geist aufgegeben, es hat nichts verbrannt gerochen oder ähnliches (zumindest habe ich nicht wahrgenommen).
Was habe ich bisher getan:
Ein bisschen kenne ich mich mit Elektrogeräten aus und habe mich an die Fehlersuche gemacht.
Akku habe ich gerpüft, dieser funktioniert einwandfrei.
Akkukontakt an dem Schrauber sind auch intakt.
Der Schalter funktioniert auch, also die Akkuspannung kommt bei gedrücktem Schalter auf der anderen Seite an.
Kohlen habe ich ausgetauscht, weil da nicht mehr viel dran war.
Den Motor habe ich mit dem Multimessgerät durchgeprüft und konnte keinen Defekt feststellen (ich hatte auch die Möglichkeit einen anderen Motor der garantiert funktioniert zu nutzen um die Fehlerquelle zu finden.
Die Mechanik (Getriebe, etc.) ist nicht blockiert.
Was ist mir aufgefallen:
Wenn ich die Kohlen einfach baumeln lasse (also so, dass diese nicht den Motor berühren) dann kann ich die gesamte Akkuspannung an den Kohlen messen, sobald diese jedoch in der Führung sind und Kontakt zum Motor haben, kann ich die Akkuspannung nicht mehr messen.
Ich hoffe sehr, dass ich nichts wichtiges vergessen habe und mir jemand helfen kann.
Vielen Dank.
Grüße