Neue Bosch Tauchsäge anscheinend nicht ganz Fehlerfrei

Diskutiere Neue Bosch Tauchsäge anscheinend nicht ganz Fehlerfrei im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, vielleicht ist hier manch einer im Bosch Akkusystem unterwegs und hat ein Auge auf die neue Tauchsäge geworfen. Im Bosch Forum gibt es jetzt...
HeikoB

HeikoB

Registriert
15.09.2008
Beiträge
4.907
Ort
Uphusen bei Bremen
Stimmt.
Aber ist nicht das erste mal, dass die so Klopse rausbringen.
Da war doch mal was mit ner Oberfräse wo zig Monate irgendein Zubehör nicht lieferbar war.
Dann ne HKS, bei der das Sägeblatt schräg stand.
... usw....usf....
 
Hmm, wahrscheinlich unbedingt der erste sein wollen, der eine Akku-Tauchsäge rausbringt (hat sonst keiner, oder?) und sie dann völlig überhastet auf den Markt geworfen. Passiert halt, wenn alle, nur nicht die Techniker die Entscheidung treffen :brech:
Vielleicht wird mittelfristig nachgebessert, dann könnte das ein interessantes Produkt werden.
 
Brandmeister schrieb:
Vielleicht wird mittelfristig nachgebessert, dann könnte das ein interessantes Produkt werden.
Glaube ich eher nicht.
Ich denke, dass hier versucht wurde an Patenten vorbei mit ähnlichen Lösungen dasselbe zu erreichen. Und dann haben am Ende die Betriebswirtschaftler nochmal "drübergeschaut" und optimiert...
Wie einer im Bosch Forum schrieb: da muss wohl die Bodenplatte grundsätzlich neu. In Zwei Jahren ist die Maschine wieder weg. :ducken:

PS
 
powersupply schrieb:
Ich denke, dass hier versucht wurde an Patenten vorbei mit ähnlichen Lösungen dasselbe zu erreichen. Und dann haben am Ende die Betriebswirtschaftler nochmal "drübergeschaut" und optimiert...
Kann auch sein. Sei's drum, bis ich meine kabelgebundene TS satt haben werde, werden die potentiellen Patente schon lange ausgelaufen sein...
 
Moin,
@ sLindi: Ich denke Brand Meister meinte das ironisch, denn Akku Tauchsägen gibt's schon lange von diversen Herstellern!
Neben Makita fallen mir spontan Festool, Mafell und DeWalt ein. Bei DeWalt schon vor Ewigkeiten mit NiCd Akkus und aktuell mit ihren 54V. Bosch scheint es vergeigt zu haben, hätten besser wieder Mafell das machen lassen ls Sparversion von ihrer...
Gruß Heiko
 
:oops: :oops: ...da ich immer wieder mal lese, dass viele Akkus bei Maschinen mit Absaugung als sinnlos erachten, hätte mich aber jetzt auch nicht gewundert, wenn es da nicht viel am Markt gibt...
 
Ich kann dazu nur sagen, ich merke an all diesen Dingen dass es richtig war damals einen Schnitt zu machen, was Bosch Professional angeht. Und ich habe mich damals über viele Kleinigkeiten geärgert die in Summe lange nicht so gravierend waren, wie das was zur GKT zu lesen ist.

Ernsthaft in Versuchung gebracht hat mich in jüngerer Vergangenheit nur der Akku-Bulldog, aber auch da war dann unter den ersten Beiträgen dazu von Aussetzern zu lesen wenn er warm ist, und danach kam nichts mehr. Und im deutschen Raum gibts kaum Infos zu dem Gerät - sowas macht mich immer stutzig.

Und die GKT bestätigt das jetzt, da ist es genauso - großes Bohei am Anfang "wann kommt sie endlich, die wird sooo geil", und dann kommt über Wochen nichts - und dann so ein Bericht.

Es ist wirklich einfach super schade.

Viele Grüße,
Oliver
 
Es sind immer die Kleinigkeiten die Bosch unbrauchbar machen. Mir kommt auch nichts blaues mehr ins Haus.
Den Flexiclick 12V 35 fc konnte ich zum Glück noch fast zum Neupreis verkaufen. Der arme Teufel der ihn jetzt hat. (Das clicksystem ist eine Qual verglichen mit Metabo Milwaukee Festool, bis ich die Aufsätze gewechselt habe zwischen Bohren und Schrauben, bin ich mit Einspannen im Bohrfutter schneller, RL hat keinen Druckpunkt und verstellt sich bei der leichtesten Berührung, der Bithalter ist so hakelig, dass es mehrere Anläufe braucht bis der Bit mal arretiert ist. Alles Zusammen war der K.O.)
 
Brandmeister schrieb:
Hmm, wahrscheinlich unbedingt der erste sein wollen, der eine Akku-Tauchsäge rausbringt (hat sonst keiner, oder?)

Hmm, wie lange gibt es die Festool Akku Tauchsäge TSC55 schon? :wink:
 
sLindi schrieb:
..da ich immer wieder mal lese, dass viele Akkus bei Maschinen mit Absaugung als sinnlos erachten,
Das kann man so nicht sagen. Draußen oder im Rohbau interessiert die Absaugung bestimmt keine Sau. Ich hab ja die Metabo-Akku-HKS und eine Akku-HKS ist echt teil.
Ohne die Pendelhaube wärs natürlich noch geiler, aber Ich hab ja noch die Festo Tauchsäge mit Kabel, wenn es mal wirklich tauchen muss.
 
sLindi schrieb:
...da ich immer wieder mal lese, dass viele Akkus bei Maschinen mit Absaugung als sinnlos erachten...
Netzmaschine am Staubsauger angeschlossen hat halt den Vorteil, dass der Sauger mit der Maschine ein- und mit Nachlauf ausschaltet. Keine Ahnung - und dies diesmal frei von jedem Sarkasmus - was da alles über Bluetooth oder sonst was geht.
 
Das geht auch mittlerweile mit BT Akkus und Sauger mit Empfangsmodul.
 
Das wird erst richtig interessant, wenn man die Späne oder Staub schlauchlos absaugen kann. :ducken:
Mal Spaß bei seite, es gibt ja schon welche mit "Fernsteuerung", aber ich denke da wird noch mehr kommen. Jeder Saugerhersteller wird da was bringen, wenn nicht schon vorhanden. Ob es tatsächlich wirtschaftlich ist, steht auf einen anderen Blatt.
 
Aber mal wieder zurück zur Säge, habe gerade mal geschaut, über 21.000 gelesen und ca. 200 Antworten, ich denke die kauft keiner mehr wenn er so manchen Beitrag gelesen hat.
 
Thema: Neue Bosch Tauchsäge anscheinend nicht ganz Fehlerfrei

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
7.779
michaelhild
michaelhild
Mr.Ditschy
Antworten
3
Aufrufe
3.963
m_karl
m_karl
H.-A. Losch
Antworten
68
Aufrufe
28.572
Brandmeister
B
powersupply
Antworten
96
Aufrufe
21.599
higw65
H
Zurück
Oben