Kleiner Akkuschrauber gesucht

Diskutiere Kleiner Akkuschrauber gesucht im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, vor ein paar Jahren habe ich mal mit einem Bosch GSR Prodrive / MX2 Drive (3,6V) gearbeitet - das war ein Hammer Gerät für kleine...
B

blackblizzard

Registriert
21.11.2006
Beiträge
3
Hallo,

vor ein paar Jahren habe ich mal mit einem Bosch GSR Prodrive / MX2 Drive (3,6V) gearbeitet - das war ein Hammer Gerät für kleine Schrauben.

Leider gibts in der kompakten Klasse keinen Nachfolger - habt ihr einen Tipp?

Bitte nicht den IXO empfehlen, sowas brauche ich nicht :zunge:
 
Bei den "Marken"herstellern finden sich im 3,6 V-Segment glaube ich bestenfalls noch ein paar Knickschrauben. Bosch Go/Go 2 Stabschrauber gibt es auch noch muss man aber im Ausland bestellen.
leistungs-/drehmomentmäßig kommen die an dem mx2 aber alle nicht ran und Wechselakkus sind da m.W. auch Fehlanzeige.

Eventuell GWB 12V-10 oder ähnliche ins Auge fassen. Sehr kompakt und von den Leistungsdaten her ähnlich (MX2 hatte glaube ich auch 10 Nm).
 
Moin,
Also ich habe das Gegenstück zur genannten GWB als reinen Schrauber ohne Futter und der ist alles andere als kompakt!
Dann lieber einen normalen 10,8V Schrauber :schlaubi:
Gruß Heiko
 
HeikoB schrieb:
Moin,
Also ich habe das Gegenstück zur genannten GWB als reinen Schrauber ohne Futter und der ist alles andere als kompakt!
Dann lieber einen normalen 10,8V Schrauber...
Finde die nicht unhandlich. Aber ok, bei normalen Zehnachtern gibt es Modelle, die unbestritten handlich sind.
 
Nö.
 
Kony schrieb:
Aber es sind doch 1,2V mehr... :rotfl: :ducken:

Dass noch keiner auf die Idee gekommen ist die 12,6V Ladschlußspannung auf kurz geschriebene 13V aufzurunden wundert mich schon fast ein wenig. :lichtauf:
Wären ja gegenüber 12V nochmal 8% bzw 20% gegenüber 10,8V mehr verfügbare Power :zunge:

PS
 
Ja, bring die Hersteller nur auf dumme Gedanken...dann gibt es schon wieder ein "Neues Akkusystem"... :crazy: :ducken:
 
Ja. Im Kopf hättet mirs, mir Schwoba. :allesgut:

PS
 
Fällt mir spontan der Klassiker ein: Makita DF330DWE. Wäre das nix für dich? Ist natürlich auch “nur” ein 10,8V.
 
Jah-s schrieb:
Fällt mir spontan der Klassiker ein: Makita DF330DWE. Wäre das nix für dich? Ist natürlich auch “nur” ein 10,8V.
Kann ich nicht empfehlen … wackelndes/eierndes Bohrfutter, nur 1,3Ah Akku und auch kaum handlicher als irgendein ein aktuelles kleines 18V Modell mit kleinem Akku.

Wenn also wohl nur etwas für Nostalgiker! :mrgreen:
 
MrDitschy schrieb:
Kann ich nicht empfehlen … wackelndes/eierndes Bohrfutter, nur 1,3Ah Akku und auch kaum handlicher als irgendein ein aktuelles kleines 18V Modell mit kleinem Akku.
Zugegeben bin ich kein ausgeprägter Akku-Fan und ich habe die Makita auch schon ein paar Jährchen (im Set mit 2 Akkus, Ladegerät, Taschenlampe, Holster und Koffer), ich benutze sie fast täglich. Für etwa 90% meiner Anwendungszwecke ist sie ausreichend (Für die anderen 10% habe ich noch eine größere Makita). Der Ersatzakku ist in max. 20 Minuten voll aufgeladen. Trotzdem es ein AkkuSCHRAUBER ist, bohre ich auch Löcher in Holz oder Blech damit. Von eierndem Bohrfutter habe ich noch nichts bemerkt. Präzisionsarbeiten mache ich aber dann doch lieber mit der Flott Standbohrnsdchine, aber das ist ja auch nicht unbedingt die Aufgabe für einen Akkuschrauber.
 
Jah-s schrieb:
Von eierndem Bohrfutter habe ich noch nichts bemerkt.
Denke das ist Anwendungssache und auch Anspruch am Kunden.
Kannst aber gerne nach Infos im Internet suchen, "eiernde oder wackelnde" Bohrfutter ist zumindest bei Makita "Schraubern" ein bekanntes und leidiges Thema ... sprich den einen störts, den anderen nicht.

Doch im NoName Handel gibt es ja auch schon 3Ah oder 6Ah Akkus für die Makita Classic Serie. :wink:
 
Thema: Kleiner Akkuschrauber gesucht

Ähnliche Themen

K
Antworten
30
Aufrufe
10.609
Tigger
T
M
Antworten
21
Aufrufe
3.569
hans65
H
M
Antworten
2
Aufrufe
2.412
Dirk
D

Neueste Themen

Zurück
Oben