Makita DMR115 Radio mit Metabo Akkus?

Diskutiere Makita DMR115 Radio mit Metabo Akkus? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Seid gegrüßt, ich möchte gern das neue makita Radio haben, nutze aber durchweg nur Metabo Maschinen. Gibt es einen Adapter von Metabo Akkus auf...
Hast du genau richtig gemacht - warum irgendwelche wilden Experimente wenn die Lösung ganz einfach.
Das war mal ein TOP Forum - aber die Admins und Mod´s machen es langsam zum Kindergarten.
SCHADE !
So - wenn die angesprochenen sich nun "auf den Schlips" getreten fühlen, schmeiß mich raus.

Gruß Schwarzfuss
 
@Schwarzfuss:
Traurig ist eher, wenn jemand Smileys als Ironie nicht mal deuten kann!
 
Können eben nicht alle eine so einen hohen EQ wie die Admin´s / Mods haben.
Soll ich mich jetzt bücken. :kp:
 
Moin,
Nu streitet doch nicht ,alles gut👍 .
Klar wäre es mir lieb gewesen wenn es ne flache Schale gegeben hätte um den metabo oknu zu nutzen.
Aber löten oder was aussägen wäre allein wegen Garantieverlust nicht mein Ding, gerade bei so einem teuren Radio.
Somit gab es jetzt unerwartet noch ein ladegerät und ich verschwende kein metabo akku falls ich ihn in meine Gerätenutzen muss.

Noch ein Vorteil ist, das ich mir jetzt bei bedarf auch ein Gerät von Makita kaufen kann falls es das von Metabo nicht gibt.
 
mgzr160 schrieb:
Moin,
Nu streitet doch nicht ,alles gut👍 .
Keine Sorge, ich streite nicht, nur wenn jemand Ironie von ernst nicht unterscheiden kann, muss man das richtig stellen.
Weiter gab's zur Threadanfrage entsprechend passende Antworten … was du dann aber schlussendlich damit machst, ist deine Entscheidung.
 
Moin,
Eine kurze Rückmeldung von mir bezüglich des dmr115.
Ich weiß nicht wie makita sowas bauen kann, ich kenne ja nur das normale und das klingt super.
Aber bei dem neuen mit dem Sub übersteurt dieser teils ab halber Lautstärke und Bass bei 0.
Je lauter man dreht um so mehr muss man den Bass ins minus drehen, es kommt absolut keine Freude auf.
Ich weiß nicht wer in der heutigen Zeit sowas absegnen kann und produziert.
Die Hochtöner klingen klasse wenn man den Bass komplett raus dreht, verfehlt dadurch aber komplett das Ziel.
 
Das mit übersteuern ist bei den anderen Makita Radios aber eher ähnlich, eben je nach Musik. Selbst mein DMR112 hat bei egal ob leise bis voller Lautstärke, mir zu viel Bass. Da gefällt mir das DMR106 viel besser. Das DMR100 hat hingegen zu wenig Bass.
Denke aber das ein Klangerlebnis auch etwas Geschmackssache ist und sich im Leben etwas ändert, zumindest früher wäre meine Meinung sicher etwas anders ausgefallen, da konnte es nicht genug Bass sein. :mrgreen:
 
Naja Bass ist nicht schlimm, aber wenn es in ein krrrr... krrrr... krrr.... übergeht würde ich das nicht als Bass bezeichnen sondern einfach nur übersteuern.
Dann kann bei 90-100 Prozent Lautstärke passieren und bass auf Stufe 5, aber nicht bei grubdei Stellungen.
Parallel als kleine Referenz steht der Teufel boomster daneben, leicht teurer, auch mit dab und normalem Radio und da kann man bass auf Stufe 6 haben und Lautstärke auf 100 Prozent und es übersteuert nix.

Ich frag mich wenn das teil auf einer echten Baustelle steht, der eine bohrt, der andere sägt, da muss man das doch fast immer sehr laut drehen, das is dann ja immer an seiner Grenze.
Hatte mir von den hoch gelobten Baustellenradios bissel mehr erhofft, zumindest laut und etwas Bass, das is ja die Grundvoraussetzung für so ein Radio.

Ab min 1, da hört man es extrem.
https://youtu.be/cr9j5jH0MMo
 
Hmm, habe das DMR115 selbst nicht, aber wie zuvor erwähnt, ist das eher als Radio für den Wohnraum mal angepriesen worden (man kann m.W. auch noch mehrere zusammen koppeln um „größeres“ zu beschallen). Doch für eine größere Baustelle oder im Freien alles mit lauter Musik zu beschallen, sind m.E. die Makita Radios dennoch etwas zu leise. Eben fürs arbeiten drumrum und um im Hintergrund ein gutes Klangvolumen zu haben, und das dann mit den selben Akkus.

Denke zumindest nicht ohne Grund bieten Milwaukee oder Dewalt die großen Kofferradios an ... oder wenn du mit dem JBL eher zufrieden bist, versorge das ggf. mit einem einem Adapter (geht das nicht?).
Das Makita würde ich dann wieder zurückgeben, zumindest bestätigt es weiter, dass ich mir das nicht kaufen werde - danke.
 
So gesehen ist es ein tolles radio, schön beleuchtet, DAB, Radio, Bluetooth usw.
Aber an so einem Teil entscheidet nicht nur die Robustheit sondern auch der Klang, wenigstens das übersteuern könnte man in griff bekommen, dann wäre ja alles gut.

Nur als Info, ich habe mir jetzt das Harman Kardon onyx 5 bestellt, für den Garten angeblich das beste mobile was man kaufen kann wie auch das Play&go von HK.
Stationär in Verbindung mit einem wlan dongle super nutzbar.
Die Vergleiche ich mit dem Teufel boomster ubd der Gewinner bleibt..
 
Das genannte Harman Kardon kenne ich nicht, aber das Beste, was ich bei so kleinen "Klangwundern" gehört habe, was bisher der Bang & Olufsen Beoplay A1.
 
mgzr160 schrieb:
Nur als Info, ich habe mir jetzt das Harman Kardon onyx 5 bestellt, für den Garten angeblich das beste mobile was man kaufen kann wie auch das Play&go von HK.
Stationär in Verbindung mit einem wlan dongle super nutzbar.
Die Vergleiche ich mit dem Teufel boomster ubd der Gewinner bleibt..
Das mag ja sein, nur ging es dir doch darum, ein Radio mobil mit deinen Werkzeugakkus zu nutzen!? :lichtauf:
Denn klar gibt es sicher immer besseres, nur eben meist nicht in einem vorhanden Akkusystem.

Z.B. ging mir das Radio rumgeschleppe Zuhause auf den Zeiger, daher habe ich schon lange für den Garten Boom-Boxen unter dem Terrassendach gehängt, die kann ich extra schalten und damit den ganzen Garten und mehr beschallen, für den Alltag oder eben mal bei Partys ideal. Das eigentliche Auto-Radio (Radio/CD/USB) mit Netzteil steht in der Werkstatt und bei bedarf kann ich sogar noch weitere Boxen für Hof und Werkstätten dazu schalten (also das ist alles fest installiert) ... vielleicht ist das ja auch etwas für dich, da gibt es zumindest kaum Verzerrungen bei ordentlichen Lautstärke und Bass. Wobei meine Nachbarn auch etwas weiter weg wohnen und dennoch sicher ab und an auch ihr Radio ausmachen können :mrgreen: ... weiß ja nicht wie das bei dir ist?
 
Naja es ging darum musik im Garten und auf Terrasse zu haben, deswegen die idee eines Radios mit Akku.
Am Ende is es ja egal ob mit Werkzeugakku oder integrierten Akku.
Da aber dauernd das Makita Radio in aller Munde ist, dachte ich das man da nix falsch machen kann.
Wahrscheinlich wäre das kleinere ohne sub die bessere Wahl gewesen, wenn aber der gleiche hersteller ein noch besseres mit Sub hat, nimmt man den.
Ich hab jetzt den Teufel Boomster behalten wegen dem DAB und Radio.
 
Das wär doch mal was, Hermann Karton, Böse oder Gangbang & Ol'Fullsend als CAS Partner 😅
 
Thema: Makita DMR115 Radio mit Metabo Akkus?

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben