Makita 18V Akkupack, Fake/Fälschung erkennen

Diskutiere Makita 18V Akkupack, Fake/Fälschung erkennen im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, die Aussage aus einem anderen Thread, dass man bei Makita Original Akkupack jeden Händler nehmen kann, muss ich wohl etwas...
Das Starsymbol ist bei Makita eigentlich immer mit drauf!

PS
 
Ah, beim zweiten Akku hatte ich das vorhin nicht erkannt. 8)
Es könnten unterschiedliche Zellen verbaut sein.
Auf dem Einen steht 5INR19/65-2 und auf dem Anderen 5INR19/66-2

PS
 
Am meisten irretiert mich halt die Seriennummer, ich kannte bisher nur die aufgedruckte Version mit QR Code, habe jetzt aber selbst auf der Makita Homepage Bilder von Akkus mit eingegossener Seriennummer ohne QR-Code gesehen.

Also meinst du sind beides Original?
 
Nach den aktuellen Fotos schauen die für mich erstmals nach Original aus ...


Thairo schrieb:
Folgende Unterschiede verwirren mich:

Otto: Das Plastik hinter den Lüftungsschlitzen ist Schwarz, die Seriennummer ist in Gelb inkl. QR Code aufgedruckt.

Die Seriennummer ist einfach ins Plastik gegossen und länger, das Plastik hinter den Lüftungsgittern unten ist weiß
Die Seriennummern gibt es so oder so, also das passt.
Zu dem Plastik hinter den Lüftungsschlitzen, da gibt es wohl zweierlei LED-Anzeigen, bei den etwas helleren leuchtenden roten LEDs ist das weiße Plastik zu sehen und bei den dunkleren nicht (so ist es bei mir).


Seitenansicht sieht in meinen Augen normal aus bei beiden
Jep, ist immer ein Zweifarbiger Druck (weiß/silber).


Von Unten fällt einem halt das andere Etikett auf
Ebenfalls ist bei beiden Akkus die Plombe in einem anderen Loch. bei Otto Links Oben, bei Amazon Links unten, nicht sichtbar auf dem Foto.
Die Blombe ist entweder oder, wobei wenn eigentlich immer auf der Seite der weißen Entriegelungstaste.
Doch welche Schrauben sind verbaut, Makita verbaut m.W.nur Torx?

Zum Etikett, hmm ja, das untere kenne ich so auch noch nicht ... aber auch bei meinem neuen 2Ah Akku ist wieder ein etwas anders Etikett geklebt, also werden halt immer mal überarbeitet.


Bei dem Otto Akku welcher meiner Meinung nach definitiv Original ist, ist der Knopf abgeflacht

Bei dem von Amazon ist der Knopf nicht mehr so flach sondern runder.
Hmm, bei meinen ist der Tastknopf bei allen etwas erhöht.


Das Gewicht schiebe ich ebenfalls auf Produktionsschwankung zu 632 zu 641 Gramm.
Ja, da habe ich sogar um die 30g Unterscheide.
 
Ja, es sind Torx Schrauben.

Die Plombe ist jeweils auf der Seite mit der Entriegelung, nur halt jeweils im anderen Loch.

Erhöht sind beide Taster, nur der eine ist oben halt wie eine abgeschnittene Kuppel, wärend der andere mehr Richtung Runder Kuppel geht. Aber das hängt dann vermutlich mit den Unterschiedlichen LED Modulen zusammen.

Bin jetzt jedenfalls beruhigt und gehe dann mal von zwei Originalen aus. Jetzt kann der Makita DUX60Z Einzug erhalten, sowie noch mindestens zwei weitere Akkus. :)
 
Ich denke, die werden wohl beide original sein. Die Plombe sitzt oftmals unterschiedlich; wenn sie manuell gesteckt wird dort, wo der Mitarbeiter gerade Lust drauf hat, wenn sie maschinell gesetzt wird dort, wo der Maschinen-Einrichter es definiert hat. Da würde ich nix drauf geben.
Du solltest aber für die Zukunft bei so etwas möglichst gleichwertige Fotos einstellen (also nicht aus der Hüfte schießen, sondern ein Stativ benutzen), daß Problem mit der Stern-Suche hatte ich ebenso wie powersupply. Dein zweites Foto in der Serie fällt da besondern negativ auf.
 
Ich besitze kein Stativ oder Kamera sind einfach mit dem Handy freihand Fotografiert, sicher nicht optimal aber ihr wolltet Fotos und das war das was auf die schnelle machbar war. :)
 
Ein Detail daran ist falsch: Du wolltest von der Community eine Einschätzung, ob es beides Originale sind. Die ist nur schwer umsetzbar, wenn man keine Fotos sieht.
 
Hat doch im zwriten Anlauf geklappt.
Und ob sich das lohnt, um zwei Akkus korrekt fotografieren zu können, sich auch noch ein Stativ sowie anderes professionelles Equipment anzuschaffen ist fraglich. :crazy:
Dann lieber noch zwei weitere Akkus.

PS
 
Man muss dafür nicht unbedingt ein Stativ kaufen, aber man kann ja mehr als ein Bild pro Akku machen und dann dasjenige aussuchen, welches dem ersten am ähnlichsten ist. Soo schwer ist das nicht. Kostet nichts weiter als etwas Bemühung. Aber selbst das ist in der heutigen Gesellschaft ja schon zu viel verlangt.
 
Hmm ja, musste beim zweiten Bild auch zweimal schauen, um den Stern überhaupt zu finden.

Daher ist das als allgemeiner Hinweis ja nicht verkehrt, dass wer Hilfe sucht, den helfenden Usern dann halt auch weitestgehend aussagekräftige Bilder postet (Beispiel #1).



Hier habe ich aber mal etwas zusammen geschrieben, um m.E. einen Makita 18V / 14,4V LXT Akkupack von einer Fälschung / Fake vom Original zu erkennen, wer weitere Infos kennt, gerne her damit:
  • Star-Symbol: auf Oberschale vor dem Minus-Kontakt und auf der Rückseite Aufkleber, zumindest alle Akkus ab 2013/2014.
  • Rückseitiger Aufkleber mit allen Sicherheitssymbolen, inkl. Flugtransportsymbol.
  • Einschubleiste einseitig abgeflacht:
    Ganz bei 3Ah Akkus und zur Hälfte bei 1,5Ah - 2Ah - 4Ah - 5Ah - 6Ah Akkus.
  • Seitlicher Aufdruck: Immer mit "MAKITA" Schriftzug und zweifarbig weiß/silber.
  • Seriennummern: Befinden sich bei allen Akkupacks mittig vor dem gelben 7-poligen Stecker, entweder eingeprägt oder als Druck (die ersten zwei Ziffern ist das Baujahr) .
  • Verschraubungen: Torx Schraubenkopf.
  • Weiße Kunstsoffblombe in einem Schraubenloch (Entriegelungsseite).
  • Kunststoffgehäuse Oberflächenstruktur ist meist rauher/matter.
  • LED-Anzeige nicht wellig, verschoben, usw..
 
Dirk schrieb:
Man muss dafür nicht unbedingt ein Stativ kaufen, aber man kann ja mehr als ein Bild pro Akku machen und dann dasjenige aussuchen, welches dem ersten am ähnlichsten ist.
Das stimmt auch wieder.
War bei meiner alten Telefonknipse immer notwendig.

PS
 
Meine Güte niemand hatte nach Professionellen Fotos gefragt es wurde einfach nur nach Fotos gefragt, Entschuldigung das ich mich nicht 3 Stunden hingesetzt habe um Fotos zu machen.

Aber bitte das möchte ich hiermit nachreichen:

Foto Equipment Pentax K30 16 Megapixel Spiegelreflex mit Pentax SMC DA 1:1.8 50mm Objektiv und als Blitz diente ein Metz 52 AF-1 Digital,

Anhang anzeigen 7Anhang anzeigen 6Anhang anzeigen 5Anhang anzeigen 4
Anhang anzeigen 2Anhang anzeigen 3
Anhang anzeigen 1

Ich entschuldige mich nochmals das ich überhaupt nachgefragt habe und damit bin ich nun raus.
 
Thairo schrieb:
Meine Güte niemand hatte nach Professionellen Fotos gefragt
Niemand hat nach "professionellen Fotos" gefragt, Dein "Beleidigte Leberwurst spielen" kannste bleiben lassen.
Du hast im Forum nachgefragt, ob es sich um eine Fälschung handeln könnte, da ist es logisch, daß Du vergleichbare Fotos auch selbst einstellst. Und das ist schon bei den ersten beiden nicht gegeben, der Stern unten rechts in der Ecke ist beim zweiten Foto kaum erkennbar.

Ich entschuldige mich nochmals das ich überhaupt nachgefragt habe und damit bin ich nun raus.
Ich find's aber immer wieder geil, wenn Narzissten dann die "Schuld" anderen in die Schuhe schieben.
 
Ich finde es immer wieder Geil wie gewisse Leute gleich von Anfang an nur Pöbeln und die Weisheit mit Löffeln gefressen haben das sich sowas dann noch Admin schimpft noch schlimmer. Bei uns nennt man so ein verhalten Asozial.

Daher verlange ich hiermit die komplette Löschung all meiner Posts und meines Accounts! An so einer Community beteilige ich mich nicht.
 
Schon erledigt. Und zwar aufgrund Deiner Beleidigungen - außer von Dir ausgehend finde ich im thread keine "Pöbeleien". Ich lag' also goldrichtig mit meiner Einschätzung.

EDIT: Und da Deine postings ohne die Fotos nur nutzlose Pöbelei sind, lasse ich den ganzen Sermon hier mal aus Transparenzgründen einige Zeit stehen und werde Dich dann vollständig entsorgen.
 
Was sich doch aus einem Hinweis so alles entwickeln kann!

Würde es aber wenn möglich so stehen lassen, dass der Hinweis zu guten Vergleichs-Fotos bestehen bleibt ... denn um eine Fälschung von einem Original zu unterscheiden, ist es nun mal gerade in diesem Thread wichtig, auch aussagekräftige Vergleichs-Fotos den Usern bereit zu stellen (gut wäre es auch einen Hinweis auf #1 einzufügen).
 
Thema: Makita 18V Akkupack, Fake/Fälschung erkennen
Zurück
Oben