Kärcher, Home & Garten, Akku-Gartengeräte

Diskutiere Kärcher, Home & Garten, Akku-Gartengeräte im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Scheint neu zu sein und vorhin in der Werbung gesehen, wusste zumindest nicht das Kärcher auch Akku Gartengeräte hat (wäre doch etwas für CAS!?) …...
MrDitschy schrieb:
wäre doch etwas für CAS!?
Wohl eher nicht. Es wird wohl nicht lange dauern, bis die ihre Akkus auch für Staubsauger einsetzen und dann eine direkte Konkurrenz zu Starmix im CAS wären. Da könnte ich mir eher Stihl oder Husqvarna vorstellen. Oder Gardena (was ich nicht hoffen will...)

Kannte ich aber bisher auch nicht. Wäre wohl auch zuzeit das Letzte, was ich für meinen Garten kaufen würde.
 
Denke in CAS gibt es und wird es auch immer mal Konkurrenz Produkte geben, also so wild ist das auch wieder nicht.
Mich wundert es zumindest und passt so gar nicht zu Kärcher … man sieht aber mal, das es geht.
Gardena hatte ich auch schon gedacht, doch da die eh zu Husqvarna gehören oder wie auch Stihl ihre eigene Akkus haben, eher nicht.

Doch Kärcher legt da eine ganz schöne Modell Palette von Gartengeräte auf, alleinig vier Mäher, zwei in 18V uns zwei in 36V. :o
 
Ich kenne zwar die Lizenz nicht, aber ich glaube, dass da eher eine Schranke im Denken der Anbieter als in der Lizenz ist. Und zu Gardena: das hatte wir vor Kurzem erst hier, im Bereich Sprühtechnik ist Birchmeier schon bei CAS vertreten.

MrDitschy schrieb:
Doch Kärcher legt da eine ganz schöne Modell Palette von Gartengeräte auf, alleinig vier Mäher, zwei in 18V uns zwei in 36V. :o
Na ja. Wenn die Qualität so wie der Rest der Gelben Gefahr ist, dann müssen sich die anderen Hersteller ja nur zurücklehnen und warten, bis die Kunden verärgert ein zweites Mal einkaufen... :crazy:
 
Immerhin haben die sich, wie ich finde, ziemlich lange Zeit gelassen um im Akkumarkt mitzuspielen.
Und damit das auch (hoffentlich) funktioniert müssen dieauch gleich einige Geräte gleichzeitig auf den Markt bringen um noch eine gewisse Akzeptanz der Anwender zu erreichen.
Ich schätze auch, dass da in kurzer Zeit auch noch Akkus mit mehr Kapazität nachgeschoben werden.
Das Akkugehäuse erinnert mich ein wenig an die Schiebeakkus von Gesipa die von BMZ gefertigt wurden.

PS
 
Dirk schrieb:
Na ja. Wenn die Qualität so wie der Rest der Gelben Gefahr ist, dann müssen sich die anderen Hersteller ja nur zurücklehnen und warten, bis die Kunden verärgert ein zweites Mal einkaufen... :crazy:
Die Teile scheinen vollständig im Heim- und Hobbybereich angesiedelt zu sein (Rasentrimmer mit unten liegendem Motor, Grasschneider zum auf den Boden kriechen... und das alles bei niedrig angesetzter UVP). Demnach wird die Konkurrenz wohl irgendwo bei Gardena und Wolf Gartengeräte liegen und damit dürfte auch die Qualität der Geräte vorher bekannt sein.

Das ist definitiv kein Angriff auf die GaLaBau-Geräte von Stihl und Husqvarna.
 
Das stimmt wohl, die Profi Serie ist ja nun m.W. anthrazit.
 
Bei den gelben Akku-Gartengeräte sitzt TTI (Ryobi) wieder mit im Boot.
 
Oha, und wieder?
 
Ein_Gast schrieb:
Es wird wohl nicht lange dauern, bis die ihre Akkus auch für Staubsauger einsetzen
Machen sie doch schon. Ihre Akkus haben sie zuerst für Staubsauger und kleine Hochdruckreiniger eingeführt. Diese Akkus machen für mich einen guten äußeren Eindruck. Wirken wertiger, als man es erwarten würde. Jetzt kommen Gartengeräte dazu - für Kärcher Neuland. Ob Akkus mit eingebauten LC-Displays im Garten sein müssen, muss jeder selbst entscheiden.

Gibt es eine gesicherte Information bzw. einen plausiblen Hinweis, dass die Geräte aus dem TTI/Ryobi-Regal stammen? Komplette Eigenkonstruktionen können es vmtl. jedenfalls nicht sein. Als Konkurrenz zu Gardena und Greenworks (Globe Tools) könnten sie durch die Kompatibilität mit den Kärcher Hochdruckreinigern und Staubsaugern durchaus punkten.
 
GiovanniB schrieb:
Ihre Akkus haben sie zuerst für Staubsauger und kleine Hochdruckreiniger eingeführt. Diese Akkus machen für mich einen guten äußeren Eindruck.
Das was ich in den Promovideos zu den Saugern und Maschinen gesehen habe waren allesamt (graue)Akkupacks die ich eher nicht im 18V Bereich ansiedeln würde geschweige denn an meinem Schrauber oder der Heckenschere mit herumschleppen möchte.
Andererseits passt Kettensäge und 18V auch nicht mit den zu den gelben Geräten präsentierten Akkus zusammen.

PS
 
powersupply schrieb:
GiovanniB schrieb:
Ihre Akkus haben sie zuerst für Staubsauger und kleine Hochdruckreiniger eingeführt. Diese Akkus machen für mich einen guten äußeren Eindruck.
Das was ich in den Promovideos zu den Saugern und Maschinen gesehen habe waren allesamt (graue)Akkupacks die ich eher nicht im 18V Bereich ansiedeln würde
Sowohl die gelben als auch die grauen gibt's mit 18 V und 36 V. Keine Ahnung, ob die grauen mit den gelben austauschbar sind, würde aber mal davon ausgehen.

Ich hatte zuerst die gelben gesehen (im Baumarkt) und zwar vor einigen Monaten. Damals gab's nur Sauger und Reiniger, aber noch keine Gartengeräte.

Die gelben:
https://www.kaercher.com/de/home-garden/battery-power.html

Die grauen:
https://www.kaercher.com/de/battery-power.html
 
Bei einer breite von 88mm passen da ja fast schon 21700 Zellen rein!?
 
Welche Breite meinst Du?
Die von Makita? Du darfst nicht vergessen, dass Stirnseitig immer noch auf beiden SeitenFreiraum ist.

PS
 
Warum nun Makita?
Mir ging es hier um den Kärcher Akku, also die Akkupackbreite ist mit 88mm angegeben.
 
MrDitschy schrieb:
Warum nun Makita?

Sorry
Hatte eine andere Diskussion im Hinterkopf und hab hier nicht weit genug zurückgeblättert.

PS
 
Thema: Kärcher, Home & Garten, Akku-Gartengeräte

Ähnliche Themen

Zurück
Oben