Bosch Oder Makita?

Diskutiere Bosch Oder Makita? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend, Ich bin neu hier :D Folgende Frage: Ich möchte mir eine Stichsäge, Bohrhammer und einen Winkelschleifer zulegen. Nun frage ich...
Also gut ersichtlich wäre Ryobi … :mrgreen:
 
Schon klar. Ist trotzdem Mist, über ein Ryobiteil zu stolpern und sich die Knochen zu zerdeppern. Man bewegt sich ja auch schon mal rückwärts.
 
Ich weiß ja nicht was ihr so treibt, aber ich packe meine Elektrowerkzeuge nach dem Streicheln wieder zurück in die Kiste.


mfg JAU
 
Dachte hier ging es wären dem arbeiten, also das man beim Kaos recht schnell so manche Maschine übersieht … bei mir kommt das zumindest öfters mal vor (beim türkisen Meer :lol: ).
Dennoch lagern bei mir z.B, nach getaner Arbeit die Werkzeuge überwiegend griffbereit, also in Kisten packen und wieder auspacken mache ich eigentlich nie.
 
Ok, also ernsthaft. Griffbereit ist halt auch relativ.

  • Zu einer Handkreissäge gehört ein Sägeblatt. Eins ist verbaut, der Rest liegt irgendwo im Keller. Die Maschine liegt beim Holz.
  • Zu einem Bohrhammer gehören Bohrer und Meißel. Die liegen in der Kiste, also liegt die Maschine auch in der Kiste.
  • Zu einem Schlagschrauber gehören Schlagnüsse. Die liegen in der Kiste, also liegt die Maschine auch in der Kiste.
  • Zu einem Akkuschrauber gehören Bits und Bohrer. Die liegen in einer Kiste, also liegt die Maschine auch in der Kiste.

  • Bits und Bohrer liegen aber auch in der ganzen Werkstatt verstreut. Deswegen fährt der zweite Akkuschrauber immer irgendwo in der Werkstatt rum...


Es ist ein feiner Grat zwischen Werkzeug das man ausschließlich daheim oder vielleicht mal unterwegs nutzt. Ich hab auch etliche Handwerkzeuge für Elektroarbeiten doppelt. Einmal in der Kiste für unterwegs und einmal in der Werkstattkiste.


mfg JAU
 
Ich beschrieb als Beispiel nur Zuhause/Werkstatt. Wenn ich außerhalb Baustellen habe, kommt das Zeugs klar auch erstmals in eine Kiste (kommt aber recht selten vor) ... oder gaaanz seltenen Maschinen sind bei mir auch noch in der Kiste, z.B. einige Kabelgeräte, oder das ganze nicht immer benötigte Zubehör von Maschinen.
Dennoch mag ich das "griffbereite", also ähnlich in einer Küche - einfacher griff in Regal/Schrank/Schublade/Tisch/usw. und man kannst damit arbeiten .… und dennoch kann das ja jeder so handhaben wie er möchte.
 
Bei mir ist es das krasse Gegenteil. Meine Maschinen arbeiten zu mindestens drei Vierteln auswärts. Ich bin dazu übergegangen, bestimmte Maschinengruppen und deren Zubehör in Sammelkisten zu packen. Ist aber im Moment noch ein laufender Prozess und noch nicht ganz optimal gelöst.
 
Ja, für Auswärts nichts besseres wenn das Zeugs Kompakt in einer Kiste ist.
Aber wollte das auch für Zuhause anwenden, also hatte mir mal drei Makita Koffer mit Schublade gekauft, um dann Zuhause den Koffer zu Schnappen um im Garten Hof Scheune usw. an Ort und Stelle das Zeugs halt auszupacken … aber das war nichts, da man beim reparieren, bauen, usw. eh meist mehrere Maschinen benötigt, also da schnappe ich mir lieber das benötigte Zeug einzeln.

Apropos Koffer, hatten noch gar nicht beide Hersteller diskutiert. :wink:
Die Bosch L-Box finde ich zumindest wesentlich besser als den Makita Makpac (ich mag die gar nicht, egal ob Verschluss, Einlage, Griff ...).
 
Thema: Bosch Oder Makita?

Ähnliche Themen

T
Antworten
20
Aufrufe
8.895
Alfred
Alfred
H
Antworten
45
Aufrufe
5.859
Ein_Gast
E
F
Antworten
17
Aufrufe
4.618
ratchetingwrench
R
L
Antworten
10
Aufrufe
3.325
Kalle-Ralle
K
Q
Antworten
15
Aufrufe
4.216
ric

Neueste Themen

Zurück
Oben