News: CAS-Partner präsentieren ihre Akkugeräte in Köln

Alles rund um Akkuschrauber und andere Akkuwerkzeuge

Moderatoren: Dirk, Dominik Liesenfeld

Redaktion
Beiträge: 596
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 10:49
Wohnort/Region: Stuttgart

News: CAS-Partner präsentieren ihre Akkugeräte in Köln

Beitrag von Redaktion » Dienstag 11. Februar 2020, 23:29

Das Cordless Alliance System (CAS) auf der Internationalen Eisenwarenmesse

Dass gemeinsam einiges viel besser funktioniert, haben die Elektrowerk­zeug- und Maschinen-Hersteller des Cordless Alliance Systems (CAS) bereits mit der Gründung ihres herstellerübergreifenden Akku­systems gezeigt. Das war im Sommer 2018, damals waren es zehn Hersteller. Jetzt sind es schon 17.

Siehe: CAS-Partner präsentieren ihre Akkugeräte in Köln

Zum Kommentieren des Beitrags hier antworten.

Benutzeravatar
Do-it-myself
Beiträge: 742
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 12:51
Wohnort/Region: Reutlingen

Re: News: CAS-Partner präsentieren ihre Akkugeräte in Köln

Beitrag von Do-it-myself » Freitag 21. Februar 2020, 01:23

Hat sich erledigt.

CAS nicht auf der Eisenwarenmesse in Köln dabei:
Metabo als Hauptaussteller der herstellerübergreifenden Kooperation Cordless Alliance System (CAS) hat die geplante Teilnahme an der Eisenwarenmesse in Köln abgesagt. Als Grund nennt die Geschäftsführung von Metabo die nur schwer abschätzbare Gefahr der Ansteckung mit dem Corona-Virus und die daraus resultierende Verantwortung gegenüber Mitarbeitern und Partnern.
Alpen-Maykestag, Athlet, Bosch, Heller, Karnasch, Ko-ken, Rennsteig, Spax, Wiha...

Benutzeravatar
powersupply
Beiträge: 16657
Registriert: Sonntag 10. April 2005, 17:25
Wohnort/Region: Zentrales_Baden-Württemberg

Re: News: CAS-Partner präsentieren ihre Akkugeräte in Köln

Beitrag von powersupply » Freitag 21. Februar 2020, 07:05

Das wird hart werden für die Messe insgesamt!
Das Befestigungstechnik-Unternehmen Fischer hat, wie ich gerade in der Zeitung lesen auch abgesagt.
Und die sind sicher nicht die Letzten.

PS
Werkzeug-news.de-Akkuliste
Nehmt das nicht so ernst wenn er mal frotzelt :wink:

MrDitschy
Moderator
Beiträge: 6059
Registriert: Dienstag 11. August 2015, 08:03
Wohnort/Region: Franken

Re: News: CAS-Partner präsentieren ihre Akkugeräte in Köln

Beitrag von MrDitschy » Freitag 21. Februar 2020, 07:14

Oha. Da die Gefahr für alle gleich ist, müssten alle absagen und auch alle weiteren Messen … kann Jahre dauern, bis der Corona-Virus eingedämmt ist.
Ditschy
Motto: Wir sind zu arm um billig zu kaufen!

Akkusystem: Makita 18V LXT + AkkuAdapter zu anderen Herstellern
Werkzeug-News Akkuliste: zur Liste / zum Thread
Instagram / YouTube / Facebook

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 14163
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 15:54
Wohnort/Region: Westfalen

Re: News: CAS-Partner präsentieren ihre Akkugeräte in Köln

Beitrag von Dirk » Freitag 21. Februar 2020, 07:19

powersupply hat geschrieben:
Freitag 21. Februar 2020, 07:05
Das wird hart werden für die Messe insgesamt!
Ja, aber die Begründung ist (leider) gut nachvollziehbar!
Wenn wir das jetzt aber bei jeder neuen Grippewelle so handhaben, können wir das öffentliche Leben auch gleich von Januar bis März eines jeden Jahres einstellen...

Was mich sowieso wundert:
Wieso bzw. seit wann sind die wichtigen und bekannten Werkzeughersteller wieder auf der Eisenwarenmesse in Köln vertreten?
Das war mal die für mich spannendste Messe in diesem Bereich, weil sie den besten Überblick bot und dort wirklich alle großen Marken auf einmal vertreten waren.
Dann haben die sich irgendwie kollektiv abgesprochen, dort - wenn überhaupt - nur noch alle zwei Jahre aufzutreten, und da habe ich irgendwie das Interesse und die Messe aus den Augen verloren...
Akkuschrauber Auswahlhilfe
Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz' ich's aus dem Auspuff frei :D

Benutzeravatar
Do-it-myself
Beiträge: 742
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 12:51
Wohnort/Region: Reutlingen

Re: News: CAS-Partner präsentieren ihre Akkugeräte in Köln

Beitrag von Do-it-myself » Freitag 21. Februar 2020, 11:23

Die Messe findet nur alle zwei Jahre statt. Vermutlich kommen die Großen nur deshalb alle zwei Jahre ;)

Absagen:
Stahlwille, Gedore, Fischer, Rothenberg Gruppe, Wera, Bernstein, Hazet, Pferd, Lukas Schleifmittel, Toptul, CAS (Metabo), Wolfcraft
Alpen-Maykestag, Athlet, Bosch, Heller, Karnasch, Ko-ken, Rennsteig, Spax, Wiha...

Benutzeravatar
Do-it-myself
Beiträge: 742
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 12:51
Wohnort/Region: Reutlingen

Re: News: CAS-Partner präsentieren ihre Akkugeräte in Köln

Beitrag von Do-it-myself » Freitag 21. Februar 2020, 12:04

Alpen-Maykestag, Athlet, Bosch, Heller, Karnasch, Ko-ken, Rennsteig, Spax, Wiha...

Benutzeravatar
Do-it-myself
Beiträge: 742
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 12:51
Wohnort/Region: Reutlingen

Re: News: CAS-Partner präsentieren ihre Akkugeräte in Köln

Beitrag von Do-it-myself » Freitag 21. Februar 2020, 14:35

Neue Absagen:
Knipex Gruppe mit Rennsteig & OrbisWill | Klingspor | Dronco/Osborn
Alpen-Maykestag, Athlet, Bosch, Heller, Karnasch, Ko-ken, Rennsteig, Spax, Wiha...

Benutzeravatar
Do-it-myself
Beiträge: 742
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 12:51
Wohnort/Region: Reutlingen

Re: News: CAS-Partner präsentieren ihre Akkugeräte in Köln

Beitrag von Do-it-myself » Montag 24. Februar 2020, 14:42

Eisenwarenmesse: Liste mit Absagen von Ausstellern
https://www.werkzeugforum.de/eisenwaren ... sstellern/
Alpen-Maykestag, Athlet, Bosch, Heller, Karnasch, Ko-ken, Rennsteig, Spax, Wiha...

Ein_Gast
Beiträge: 1939
Registriert: Sonntag 16. Juli 2017, 01:04
Wohnort/Region: Ruhrpott

Re: News: CAS-Partner präsentieren ihre Akkugeräte in Köln

Beitrag von Ein_Gast » Montag 24. Februar 2020, 14:59

Dann bleiben nurnoch die chinesischen Anbieter übrig...

Gesperrt