Makita 18V Akkuschrauber - System bei Namensbezeichnung?

Diskutiere Makita 18V Akkuschrauber - System bei Namensbezeichnung? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wenn ich das richtig sehe, so sind die Modelle DDF 481 - 485 die aktuellsten Modelle im Bereich 18V Akkuschrauber. Was mir aber jetzt nicht klar...
R

Ranttanplan

Registriert
09.02.2020
Beiträge
395
Wohnort/Region
TS
Wenn ich das richtig sehe, so sind die Modelle DDF 481 - 485 die aktuellsten Modelle im Bereich 18V Akkuschrauber.

Was mir aber jetzt nicht klar ist, wie sich diese 5 Geräte von der Logik her einsortieren?

Der 481 scheint der stärkste zu sein.
Der 483 der kleinste.

Wie ordnen sich die anderen 3 Modelle denn ein?

Gibts da irgend ein System, das man verstehen muss?
 
Das System heißt: Namen ignorieren und in die technischen Daten gucken. :crazy:
 
Ja, so kommt mir das auch vor.

Also keinerlei System dahinter, oder?

Kann mir wer sagen, was so die Unterschiede zwischen dem 485 und 484 sind?

Die technischen Daten sind ja nahezu identisch:
Ich kann da keinen großen Unterschied erkennen.

Was spricht den für welches Gerät?
 
Wir haben uns hier auch schon gewundert und Gedanken gemacht.
DIe scheinen gewürfelt zu haben :D
 
Ich denke, dass sich bei so vielen Maschinen die in schneller Folge auf den Markt fallen sich kein wirkliches System als irgendwelche gewürfelten Nummern zusätzlich zu den paar Buchstaben zu vergeben sinnvoll etablieren lässt.

PS
 
Makita fängt denke einfach mit einer passenden Buchstabenkombination mit zwei- oder dreistelligen Zahl an und zählt dann je nach neuer Modellvariante nach oben.
 
Thema: Makita 18V Akkuschrauber - System bei Namensbezeichnung?
Zurück
Oben